Gelöst
Telekom-Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Heute hätte durch einen Techniker der Telekom ein Internetanschluss für Congstar in meiner Wohnung bereitgestellt werden sollen. Angemeldet war der Techniker für den Zeitraum von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Um 8.59 Uhr bekam ich vom Congstar Kundenservice eine E-Mail, in der es hieß, ich wäre nicht angetroffen worden und müsse einen neuen Bereitstellungstermin vereinbaren.
Ich war zuhause (ich hab mir für diesen Termin Urlaub genommen), die Klingel funktioniert, an der Wohnungsklingel ist mein Name angebracht und die richtige Adresse war angegeben und an die Telekom übermittelt.
Das einzige "Hindernis" ist eine Baustelle in der Straße vor dem Haus, in dem ich wohne. Die nächste Kreuzung mit einer Querstraße, die befahrbar und frei ist, ist ca. 50m von meiner Haustür entfernt. Außerdem schaffen es ca. 200 Mieter, Postboten, Müllabfuhr usw. zu den Mietshäusern zu gelangen.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich bin mir sicher, dass es nicht an mir liegt, würde aber gerne wissen, woran es gehapert hat, da ich nur ungern zig weitere Urlaubstage vergeblich vergeude oder warten soll, bis die Baustelle vor meiner Wohnung verschwunden ist.
Über sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
342
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
915
0
5
25357
0
23
vor 4 Jahren
1700
0
4
vor einem Jahr
197
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Nanup Bitte melde dich bei Congstar! Auch wenn sie eine Tochter der TK sind hat kein TK MA Einsicht in deine Daten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Congstar
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.
0
vor 10 Monaten
Hallo,
bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an. Irgendwo hab ich glaub ich gelesen, dass er gar nicht kommt, wenn dieser Kontakt nicht zustande kommt und 49 EUR berechnet werden, wenn der Techniker vor Ort ist, aber einen nicht antrifft. Hat er das bei dir evtl. versucht und er konnte dich aus welchem Grunde auch immer nicht telefonisch erreichen?
Schöne Grüße
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an
Und bei Congstarkunden? Nur das interessiert doch @PH84
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn du so spitzfindig bist, dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.
Antwort
von
vor 10 Monaten
dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.
Es soll ja auch eine Hilfe sein, und bei Congstar ist ein Verweis auf die Telekom keine rechte Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es ist zwar OT, aber bei solchen Formulierungen:
Telekom-Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht
denke ich immer an ein U-Boot.😉
0
vor 10 Monaten
Danke für die sachlichen Beiträge.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Nanup,
auch ich kann mich hier nur anschließen. Da wir keine Einsicht in die Daten haben, können wir hier keine Auskunft geben. Dazu müsstest du dich bitte an deinen Anbieter wenden.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von