Solved

Telekom-Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht

8 months ago

Guten Tag,

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Heute hätte durch einen Techniker der Telekom ein Internetanschluss für Congstar in meiner Wohnung bereitgestellt werden sollen. Angemeldet war der Techniker für den Zeitraum von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Um 8.59 Uhr bekam ich vom Congstar Kundenservice eine E-Mail, in der es hieß, ich wäre nicht angetroffen worden und müsse einen neuen Bereitstellungstermin vereinbaren.

 

Ich war zuhause (ich hab mir für diesen Termin Urlaub genommen), die Klingel funktioniert, an der Wohnungsklingel ist mein Name angebracht und die richtige Adresse war angegeben und an die Telekom übermittelt. 

 

Das einzige "Hindernis" ist eine Baustelle in der Straße vor dem Haus, in dem ich wohne. Die nächste Kreuzung mit einer Querstraße, die befahrbar und frei ist, ist ca. 50m von meiner Haustür entfernt. Außerdem schaffen es ca. 200 Mieter, Postboten, Müllabfuhr usw. zu den Mietshäusern zu gelangen.

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?  Ich bin mir sicher, dass es nicht an mir liegt, würde aber gerne wissen, woran es gehapert hat, da ich nur ungern zig weitere Urlaubstage vergeblich vergeude oder warten soll, bis die Baustelle vor  meiner Wohnung verschwunden ist.

 

Über sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

316

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Nanup Bitte melde dich bei Congstar! Auch wenn sie eine Tochter der TK sind hat kein TK MA Einsicht in deine Daten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Nanup

      Congstar

      Congstar
      Nanup
      Congstar

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

       

       

      0

    • 8 months ago

      Hallo,

       

      bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an. Irgendwo hab ich glaub ich gelesen, dass er gar nicht kommt, wenn dieser Kontakt nicht zustande kommt und 49 EUR berechnet werden, wenn der Techniker vor Ort ist, aber einen nicht antrifft. Hat er das bei dir evtl. versucht und er konnte dich aus welchem Grunde auch immer nicht telefonisch erreichen?

       

      Schöne Grüße

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      PH84

      bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an

      bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an
      PH84
      bei Telekomkunden ruft der Techniker kurz vor der Ankunft an

      Und bei Congstarkunden? Nur das interessiert doch @PH84 

      Answer

      from

      8 months ago

      Wenn du so spitzfindig bist, dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      PH84

      dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.

      dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.
      PH84
      dann macht die Teilnahme am Forum keinen Spass mehr.

      Es soll ja auch eine Hilfe sein, und bei Congstar ist ein Verweis auf die Telekom keine rechte Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Es ist zwar OT, aber bei solchen Formulierungen:

      Telekom-Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht

       

      denke ich immer an ein U-Boot.😉

      0

    • 8 months ago

      Danke für die sachlichen Beiträge.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Nanup,

       

      auch ich kann mich hier nur anschließen. Da wir keine Einsicht in die Daten haben, können wir hier keine Auskunft geben. Dazu müsstest du dich bitte an deinen Anbieter wenden.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from