Gelöst

Telekom Techniker kommt nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin o2-Kunde und habe seit letzter Woche eine Leitungsstörung. Nun sollte schon 2 Mal ein Telekom Techniker zu uns kommen, um das Problem zu beheben. Leider erscheint er aber nicht und es kommt die Meldung, dass man sich mit einem neuen Termin bei uns meldet. Angeblich würde er die Anschrift nicht finden?! Anrufen und sich erkundigen kann der Techniker wohl auch nicht?! Ich bin langsam echt ratlos. Die o2 Hotline kann auch nicht weiterhelfen und immer nur einen neuen Termin einstellen. Ich kann mir doch aber nicht immer Zeit nehmen, um 5-6 Stunden auf den Techniker zu warten und dann kommt er doch nicht. Was kann ich machen?

258

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Steffi47 kannst nur über O2 klären, wenn muß O2 einen Vorabanruf oder einen Searchcall buchen. Wenn das nicht gemacht wird hat der Techniker keine Nummer von Dir.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine Nummer wurde aber mitgeteilt. Jedoch ruft der Techniker nie an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Steffi47 es geht nicht drum ob O2 die hat, O2 muß diesen anruf bei der Telekom buchen. Der Anruf ist dann in der Auftrags APP verpflichtend, für den Techniker, hinterlegt. Kostet dem Anbieter etwas Geld, glaub 1€ bin mir aber nicht sicher, das möchten sich einige Anbieter sparen Zwinkernd

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      @Steffi47 

      Du bist Kunde bei O2, daher kann und darf dir das @Telekom-hilft-Team nicht helfen.

      Du musst dich an O2 wenden und dich beschweren.

      0

    • vor 2 Jahren

      Schade. o2-Beschwerde hilft leider gar nicht. Trotzdem danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Steffi47 sag den einfach du verlangst einen Anruf bevor der Techniker kommt, dann kannst das mit dem klären oder dich notfalls an die Straße stellen wenn Du weist der is in 15 Minuten da und zur sicherheit den Searchcall, falls er dich nicht sieht.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Steffi47  schrieb:
      Anrufen und sich erkundigen kann der Techniker wohl auch nicht?

      Dein Provider muß einen Termin mit Technikerbesuch mit CourtesyCall + SearchCall buchen (wenn die das nicht wollen, wäre es Zeit den Provider zu wechseln);

      für den Techniker sind Rufnummern im Text oder Zettel am Briefkasten irrelevant

      (der wählt die Nummer aus der App (das wird geloggt; ist gebucht und es wird nicht angerufen, muß die Telekom zahlen,

      wenn nix gebucht ist, ist auch keine Rufnummer hinterlegt; der Button ist grau und ich kann nicht anrufen.);

      (Dienstleistung kostet Geld, wenn der Provider die nicht bucht, wird die auch nicht ausgeführt.)

      0

    • vor 2 Jahren

      @Steffi47 @Chill erst mal @Buster01 

       

      Wenn ich das alles hier so lese: Servicewüste Deutschland. Und der zahlende Kunde ist der Dumme...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      10425

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1828

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1465

      0

      2