Solved
Telekom-Techniker nicht erschienen
5 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich widerspreche der Rechnung vom 19.06.2020, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".
Wie ich Ihren Kollegen bereits mehrfach im Chat/am Telefon/per E-Mail mitgeteilt habe, ist der Techniker am 08.06.2020 nicht erschienen und behauptet fälschlicherweise, dass wir nicht angetroffen worden sind. Das entspricht nicht der Wahrheit, da sowohl mein Bruder als auch ich ununterbrochen - allein schon wegen Home Office - zu Hause anwesend und in permanenter Reichweite der Türglocke waren. Geklingelt hat an diesem Tag nur ein Paketdienst, sonst niemand, v.a. kein Telekom-Techniker. Außerdem hat der Techniker entgegen seiner Verpflichtung nicht angerufen. Die in Ihrem System hinterlegte Telefonnummer von mir ist korrekt (Abgleich mit Ihren Kundendienstkollegen). Wir sind auf den DSL-Anschluss dringend angewiesen, aufgrund des durch die Corona-Pandemie bedingten Home Office und ein derartiges Verhalten des Technikers ist gerade in der jetzigen Situation völlig inakzeptabel.
Der nächste Termin wurde dann für den 10.06.2020 vereinbart und ist reibungslos abgelaufen.
Ist es korrekt, dass diese Fahrtpauschale nur dann anfällt, wenn der Techniker den Kunden (angeblich) nicht angetroffen hat und der Technikerbesuch ansonsten mit der Anschlussgebühr abgegolten ist?
In diesem Fall widersprechen wir der Fahrtpauschale i.H.v. 41,97 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitten um eine entsprechende Rechnungskorrektur. Wir möchten Ihnen ferner die Empfehlung aussprechen, das Vergehen des Technikers arbeitsrechtlich zu ahnden.
Da Transparenz sehr wichtig ist, haben wir ob dieses Sachverhaltes auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ( BNetzA ) eingelegt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Note:
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This could help you too
3 years ago
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5 years ago
@KundeAP, Hotline Stichwort Rechnung anrufen.
Hier ist der falsche Ort im kunde zu Kunde Forum
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Answer
from
5 years ago
Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Mindestens! Besser: Kopf ab!
Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein.
Mindestens! Besser: Kopf ab!
Du würdest also einen Mitarbeiter, vorausgesetzt er hat tatsächlich 3 Kunden geprellt (nichts anderes ist das, wenn er einfach behauptet "Kunde konnte nicht angetroffen werden" und 3x 50 Euro Fahrtpauschale fällig werden), wohl noch befördern?
Die freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber bitte in diesem Thread keine sinnlosen Kommentare, denn die führen nur dazu, dass er sinnlos wächst. Also langsam wundere ich mich über gar nichts mehr...
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5 years ago
ich mach es jetzt mal kurz und knapp: Wir sind raus.
Im System ist zwischenzeitlich ein neuer Kontakt generiert worden (per E-Mail). Dieser ist schon in Bearbeitung und umfasst das eigentliche Thema.
Da wir uns da nun nicht dazwischenfunken möchten, sind wir raus.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Oliver I.
Answer
from
5 years ago
Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Mindestens! Besser: Kopf ab! Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Mindestens! Besser: Kopf ab! Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Mindestens! Besser: Kopf ab! Die freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber bitte in diesem Thread keine sinnlosen Kommentare, denn die führen nur dazu, dass er sinnlos wächst. Also langsam wundere ich mich über gar nichts mehr...
Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein. Mindestens! Besser: Kopf ab!
Die Antwort der Telekom muss dann m.E. eine fristlose Kündigung des Technikers sein.
Mindestens! Besser: Kopf ab!
Die freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber bitte in diesem Thread keine sinnlosen Kommentare, denn die führen nur dazu, dass er sinnlos wächst. Also langsam wundere ich mich über gar nichts mehr...
Die Leute lachen Dich aus und 'Das Team' hat Dich korrekterweise hier kurz und bündig abgebügelt... in einem sinnloswn Thread ist auch mal ein sinnloser Kommentar auf so einen geistlosen Quatsch möglich.
Und jetzt troll woanders
5 years ago
@KundeAP
In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen (Widerspruch...) abgegeben werden.
Aber hier findest du ein Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Alternativ kannst du aber auch warten, bis sich ein Teamie meldet und das Problem klärt.
Nachtrag:
@KundeAP
Leider habe ich übersehen was du als Schlussatz im Eröffnungsbeitrag geschrieben hast:
Da Transparenz sehr wichtig ist, haben wir ob dieses Sachverhaltes auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ( BNetzA ) eingelegt.
Damit dürftest du hier an der falschen Adresse sein, da dein Problem nun bereits an höherer Stelle bearbeitet wird.
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5 years ago
Hallo @KundeAP,

zunächst einmal begrüße ich dich herzlich bei uns - willkommen!
Ich habe einen Blick ins System geworfen und bin adhoc etwas verwundert. Am Mittwoch hast du mit einem Kollegen aus dem Beschwerdeteam gesprochen, notiert wurde (sogar zweimal): "Kunde ist mit einmaliger Berechnung einverstanden und zufrieden.". Was hat sich in den letzten Tagen geändert?
Freu mich, von dir zu lesen.
Sonnige Grüße
Ina B.
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Answer
from
5 years ago
@Ina B.
Vielen Dank für die Begrüßung und deine Antwort.
Zu deiner Frage: 70 Euro Anschlussgebühr habe ich als Gesamtbetrag (d.h. inkl. Anfahrt/Arbeiten/Maßnahmen/etc. des Technikers) interpretiert. Nachdem der Techniker am 08.06. einfach nicht erschienen ist, dachte ich mir, dass hierfür und für den 2. Termin am 10.06. jeweils 70 Euro anfallen, insgesamt also 140 Euro. Deshalb habe ich gesagt, dass ich nur mit der einmaligen Berechnung der Anschlussgebühr i.H.v. 70 Euro einverstanden bin, egal ob für den 08.06. oder 10.06. Laut der Rechnung vom 19.06. hat mir die Telekom aber 50 Euro (Fahrtpauschale für das angebliche Nichtantreffen des Kunden am 08.06.) sowie 70 Euro als Anschlussgebühren berechnet, insgesamt also 120 Euro. M.a.W.: Ich bin nicht damit einverstanden, die Fahrtpauschale für den 08.06. und damit für das Fehlverhalten des Technikers zu bezahlen. Gerechtfertigt sind insgesamt lediglich die 70 Euro Anschlussgebühr, wofür ich auch bereit bin zu bezahlen.
Accepted Solution
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5 years ago
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