Telekom Vertrag Legitmationsdaten falsch

4 years ago

Hallo,

 

ich habe gestern über Sparhandy einen Mobilfunkvertrag bestellt, der über die Telekom laufen wird. Heute wurde mir der Vertrag zugesandt. Unter den Angaben zur Legitimation stehen allerdings Platzhalter (zb. Pass Nr. 1234567890 etc.) die natürlich nicht mit den echten Daten übereinstimmen. Im Grunde genommen ist das auch nicht verwunderlich, da ich über Sparhandy auch nie aufgefordert wurde diese Daten anzugeben. Ich hab deswegen auch heute mit dem Sparhandy Support geredet, wo mir gesagt wurde, dass manche Anbieter, in dem Fall Telekom, diese Information anscheinend nicht brauchen würden. Allerdings bin ich dem gegenüber etwas skeptisch. Daher meine Frage: Ist das normal? Kann ich den Vertrag so wie er ist unterschreiben?

Mfg Sebastian

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    • 4 years ago

      Hallo @basti-toelz 

      Für die Aktivierung der Sim sind die Daten gesetzlich vorgeschrieben. Da kein Vertrag "anonym" sein darf.

      Bedeutet, dazu wird die Telekom noch auf Sie zukommen.

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      Answer

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      4 years ago

      @basti-toelz 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und mehr Informationen dazu geben kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter NutzerWerde ich sofort machen. Nur, Kundennummer habe ich ja noch nicht, da ja noch kein Vertrag unterschrieben worden ist

      Answer

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      4 years ago

       Hab die Daten hinterlegt @Telekom-hilft-Team 

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @basti-toelz und willkommen in der Community.

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Malte M.Danke für Ihre Antwort. Ich hätte ab jetzt Zeit.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @basti-toelz ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich jetzt ungern stören und daher melden wir uns morgen bei dir.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @basti-toelz,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Der Auftrag ist im System zu sehen.
      Bitte melden Sie sich gerne, wenn weitere Fragen auftreten.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      Answer

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      4 years ago

      Liebe @Marita W. , ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und Ihren Rückruf! Bis zum nächsten Mal!

       

      Liebe Grüße

      Sebastian

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich werde Ihre Nachricht an Marita weiterleiten. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Danny H.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Habe jetzt genau das gleiche Problem. Wie wurde es gelöst? 

      2

      Answer

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      4 years ago

      Guten Tag,

       

      Leider habe ich jetzt genau das selbe Problem. Wie wurde es gelöst? 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      bitte beschreibe dein Anliegen genauer. 
      welches Problem?

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