Telekom Vertrag Legitmationsdaten falsch

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern über Sparhandy einen Mobilfunkvertrag bestellt, der über die Telekom laufen wird. Heute wurde mir der Vertrag zugesandt. Unter den Angaben zur Legitimation stehen allerdings Platzhalter (zb. Pass Nr. 1234567890 etc.) die natürlich nicht mit den echten Daten übereinstimmen. Im Grunde genommen ist das auch nicht verwunderlich, da ich über Sparhandy auch nie aufgefordert wurde diese Daten anzugeben. Ich hab deswegen auch heute mit dem Sparhandy Support geredet, wo mir gesagt wurde, dass manche Anbieter, in dem Fall Telekom, diese Information anscheinend nicht brauchen würden. Allerdings bin ich dem gegenüber etwas skeptisch. Daher meine Frage: Ist das normal? Kann ich den Vertrag so wie er ist unterschreiben?

Mfg Sebastian

1647

16

  • vor 4 Jahren

    Hallo @basti-toelz 

    Für die Aktivierung der Sim sind die Daten gesetzlich vorgeschrieben. Da kein Vertrag "anonym" sein darf.

    Bedeutet, dazu wird die Telekom noch auf Sie zukommen.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @basti-toelz 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und mehr Informationen dazu geben kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter NutzerWerde ich sofort machen. Nur, Kundennummer habe ich ja noch nicht, da ja noch kein Vertrag unterschrieben worden ist

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     Hab die Daten hinterlegt @Telekom-hilft-Team 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @basti-toelz und willkommen in der Community.

    Ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Malte M.Danke für Ihre Antwort. Ich hätte ab jetzt Zeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @basti-toelz ,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich jetzt ungern stören und daher melden wir uns morgen bei dir.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @basti-toelz,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Der Auftrag ist im System zu sehen.
    Bitte melden Sie sich gerne, wenn weitere Fragen auftreten.

    Viele Grüße
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe @Marita W. , ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und Ihren Rückruf! Bis zum nächsten Mal!

     

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich werde Ihre Nachricht an Marita weiterleiten. Fröhlich
    Liebe Grüße
    Danny H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe jetzt genau das gleiche Problem. Wie wurde es gelöst? 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag,

     

    Leider habe ich jetzt genau das selbe Problem. Wie wurde es gelöst? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    bitte beschreibe dein Anliegen genauer. 
    welches Problem?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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