Telekom Vertrag Legitmationsdaten falsch
4 years ago
Hallo,
ich habe gestern über Sparhandy einen Mobilfunkvertrag bestellt, der über die Telekom laufen wird. Heute wurde mir der Vertrag zugesandt. Unter den Angaben zur Legitimation stehen allerdings Platzhalter (zb. Pass Nr. 1234567890 etc.) die natürlich nicht mit den echten Daten übereinstimmen. Im Grunde genommen ist das auch nicht verwunderlich, da ich über Sparhandy auch nie aufgefordert wurde diese Daten anzugeben. Ich hab deswegen auch heute mit dem Sparhandy Support geredet, wo mir gesagt wurde, dass manche Anbieter, in dem Fall Telekom, diese Information anscheinend nicht brauchen würden. Allerdings bin ich dem gegenüber etwas skeptisch. Daher meine Frage: Ist das normal? Kann ich den Vertrag so wie er ist unterschreiben?
Mfg Sebastian
1647
16
This could help you too
4 years ago
333
0
2
4 years ago
Hallo @basti-toelz
Für die Aktivierung der Sim sind die Daten gesetzlich vorgeschrieben. Da kein Vertrag "anonym" sein darf.
Bedeutet, dazu wird die Telekom noch auf Sie zukommen.
6
Answer
from
4 years ago
@basti-toelz
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und mehr Informationen dazu geben kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter NutzerWerde ich sofort machen. Nur, Kundennummer habe ich ja noch nicht, da ja noch kein Vertrag unterschrieben worden ist
Answer
from
4 years ago
Hab die Daten hinterlegt @Telekom-hilft-Team
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
4 years ago
@Malte M.Danke für Ihre Antwort. Ich hätte ab jetzt Zeit.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich jetzt ungern stören und daher melden wir uns morgen bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Auftrag ist im System zu sehen.
Bitte melden Sie sich gerne, wenn weitere Fragen auftreten.
Viele Grüße
Marita W.
2
Answer
from
4 years ago
Liebe @Marita W. , ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und Ihren Rückruf! Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Sebastian
Answer
from
4 years ago
Liebe Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe jetzt genau das gleiche Problem. Wie wurde es gelöst?
2
Answer
from
4 years ago
Guten Tag,
Leider habe ich jetzt genau das selbe Problem. Wie wurde es gelöst?
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
bitte beschreibe dein Anliegen genauer.
welches Problem?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from