Gelöst
Telekom Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt, wegen nicht ebrachter Leistung
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin im Oktober 2018 aus Nordrhein Westfalen nach Baden Württemberg gezogen, ich hatte schon vorher bevor ich umgezogen bin, den MagentaZuhause S Vertrag geschlossen das bedeutet eine Geschwindigkeit bis zu 16000MBit/s, damit ich in dem neuen zu Hause direkt Telefon und Internet habe, das hatte auch geklappt mit der Anschluss Freischaltung. Leider ist die Leitung derart langsam, das sich die Internetseite nur langsam aufbaut, Bilder ansehen funktioniert nicht ohne lange wartezeiten, wenn es denn dann funktioniert, Arbeiten mit dem Computer Fehlanzeige und Streamen geht gar nicht, noch nicht mal die Werbefilmchen auf den Websites kann man sich ansehen. Updates durchführen kann schon mal bis zu drei Tage, ja leute bis zu drei Tagen dauern. Es kann natürlich passieren das wärend des Update die Leitung zusammenbricht und alles von vorn anfängt, also die Geräte wieder bis zu drei Tage durchlaufen müssen damit das Update drauf ist. Das das extra mehr Kosten an Strom, das die Geräte mehr laufen müssen wie üblich und Ökologisch ist das überhaupt nicht vertretbar. Nachdem ich ein Speedtest gemacht habe, den mehrmals an verschiedenen Tagen wiederholt habe und ein Ergebnis im Schnitt 1,0 -1,5Mbit/s und 0,3 - 0,5Mbit/s upload
Daraufhin hatte ich den Vertrag mit Sofortiger Wirkung am 06.06.2019 gekündigt. Das heißt ich bezahle seit Oktober 2018 für eine Leistung die ich bis heute nicht bekomme.
Daraufhin bekam ich am 07.06.2019 eine mail das mein anliegen geprüft würde, dann am 17.06.2019 bekam ich diese mail von der Telekom:
Guten Tag Herr .......,
schade, dass Sie Ihren Anschluss vorzeitig kündigen möchten. Wir melden uns heute wegen der Kündigung, die Sie in Ihrem Schreiben angesprochen haben.
Wir können den Vertrag leider erst zum1. Oktober 2020 beenden.
Wir verstehen aber Ihre Situation sehr gut und haben nach einer Möglichkeit gesucht, wie es mit der vorzeitigen Vertragsauflösung doch noch klappt. Unser Vorschlag:
Sie zahlen eine Vorfälligkeitsentschädigung in Höhe der monatlichen Preise, die bis zum vereinbarten Vertragsende anfallen.
Aus unserem Angebot ergibt sich so eine Summe von 454,22 Euro netto. Sind Sie mit dem Vorschlag einverstanden, setzen wir den Betrag auf eine der nächsten Rechnungen.
Das Formular für Ihre Zusage liegt schon diesem Schreiben bei. Bitte schicken Sie es uns innerhalb der nächsten sechs Wochen zu. Das geht ganz einfach unter ......................oder per Post an: Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, 53171 Bonn.
Sobald Ihre Unterlagen bei uns auf dem Tisch liegen, senden wir Ihnen eine neue Kündigungsbestätigung mit dem vorgezogenen Termin zu.
Falls Sie sich doch anders entscheiden, gilt das bestätigte Vertragsende.
Wenn wir bis zum 15. Juli 2019 keine Nachricht von Ihnen erhalten, bleibt es bei dem bereits bestätigten Vertragsende zum 1. Oktober 2019.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Lösung weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie einfach auf uns zu.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Bianca Sch..........
Kundenservice der Telekom
Als Kundenfreundlich kann ich das nicht bezeichnen, seit eh und je Kunde der Telekom dann sowas, also soll ich immer noch den vollen Betrag zahlen für eine Leistung die mir nicht erbracht wird.
Heute noch einmal Speedtest der Telekom gemacht am 17.06.2019 um 18:21Uhr Download: 0,49 Mbit/s, upload: 1,1 Mbit/s, Ping: 70ms
Da kann man nicht mehr von einer leichten Abweichung oder Schwankung reden wenn man eine Geschwindigkeit von bis zu 16000Mbit/s haben soll Liebe Telekom.
Was soll ich denn jetzt machen?
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