Gelöst

Telekom VoIP - Gespräche brechen nach 15 Minuten ab

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten brechen Telefonate nach exakt 15 Minuten ab.

Egal ob Festnetz oder Mobilnummern.

 

Wir verwenden eine Fritzbox 7390, die Software ist aktuell. 

Als Telefone werden Siemens Gigaset Telefone genutzt. 

11128

7

    • vor 7 Jahren

      @mo de

       

      Fehlermeldungen im Routerlog - System-Ereignisse-Interneverbindung, dito - Telefonverbindung?

       

      Tarif Magenta M oder L?

       

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      mo de

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle? SL400A GO und ein SL 910

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

      SL400A GO und ein SL 910

       

      mo de

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

      SL400A GO und ein SL 910

       


      Das heißt Ihr nutzt gar nicht die Telefoniefunktion der Fritzbox sondern Ihr habe in der GO Basisstation die IP-Telefonie-Zugangsdaten der Telekom eingetragen. (?)

      Da läuft auch gerade ein anderer Thread in welchem das Gigaset Probleme macht.

       

      Ich würde das Gigaset GO am Telefonieserver der Fritzbox anmelden und sehen ob das Problem dann weg ist

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, diese haben wir an der GOBasis.

      Anmeldung auf der Fritzbox geht leider nicht.

       

      Die fritzbox ist im Keller. Die Reichweite durch eine sehr dicke Kellerdecke reicht nicht aus.

       

      Aber Danke für denn Hinweis. Ich schaue dann mal in den anderen Thread. Bzw mein Mann. 😏

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      mo de

      Ja, diese haben wir an der GOBasis. Anmeldung auf der Fritzbox geht leider nicht. Die fritzbox ist im Keller.

      Ja, diese haben wir an der GOBasis.

      Anmeldung auf der Fritzbox geht leider nicht.

       

      Die fritzbox ist im Keller.

      mo de

      Ja, diese haben wir an der GOBasis.

      Anmeldung auf der Fritzbox geht leider nicht.

       

      Die fritzbox ist im Keller.


      Das spielt keine Rolle.

      Die GO Basis ist doch aktuell auch über ein Ethernet-Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Genau diese Kabel wird verwendet um die GO Basis statt am Telekom Telefonieserver am Fritzbox Server anzumelden. Halt mit Fritzbox Telefoniedaten.

      Die Mobilteile selbst nutzen ja DECT und bleiben an der GO Basis angemeldet und die GO Basis bleibt ja auch oben wie es jetzt auch schon ist.

       

      (Verwirrend - heißt halt auch "angemeldet" bei den Telefoniedaten wie bei DECT )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      mo de

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle? SL400A GO und ein SL 910

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

      SL400A GO und ein SL 910

       

      mo de

      Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

      SL400A GO und ein SL 910

       


      Das heißt Ihr nutzt gar nicht die Telefoniefunktion der Fritzbox sondern Ihr habe in der GO Basisstation die IP-Telefonie-Zugangsdaten der Telekom eingetragen. (?)

      Da läuft auch gerade ein anderer Thread in welchem das Gigaset Probleme macht.

       

      Ich würde das Gigaset GO am Telefonieserver der Fritzbox anmelden und sehen ob das Problem dann weg ist

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen