Gelöst

Telekom weigert sich die Anschlussgebühr wegen Umschreibung innerhalb der WG zu erstatten!

vor 8 Jahren

Die Telekom zeigt sich total uneinsichtig bei einer Umschreibung des Anschlusses innerhalb einer Wohngemeinschaft! Der Anschluss befindet sich seit über 10 Jahren in meiner Wohnung. Mein Stiefvater auf den der Anschluss angemeldet war, wurde in den letzten Jahren in unserer Wohnung aufgrund seiner Demenz von uns gepflegt. Somit bestand eine Wohngemeinschaft bis zu seinem Auszug zu meiner Schwägerin.

Die ganzen Ummeldeformulare wurden von uns bei der Telekom eingereicht und diese haben sie auch anerkannt. Ich habe es von denen sogar schriftlich, dass die Umschreibung stattfand. Jetzt weigern die sich und stellen sich quer wegen den kanpp 70 Euro Anschlussgebühr. Sie wollen mir das Geld einfach nicht erstatten. Die Schreiben an den Telekom Vorstand werden NICHT weitergeletet und einfach ignoriert!

 

Fazit: Kündigung! Und demnächst das Einreichen einer Klage gegen diesen Laden...

 

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    • vor 8 Jahren

      Auch das Umschreiben setzt einen Arbeitsprozess in Gang der Geld kostet! Und ca70€ sind auch nicht Welt. Hast du denn  irgendwann etwas schriftlich bekommen das diese Umschreibung Kostenlos sein soll?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es wurde mir gleich am Anfang der ganzen Lügengeschichte erstmal telefonisch bestätigt und danach erneut in einem Chat. Diesen habe ich mir damals ausgedruckt gehabt! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mahlzeit, 

       

      wichtig ist in erster Linie was in der Auftragsbestätigung steht an Kosten.

       

      Damit ein Teamie sich das ganze mal anschauen kann solltest du die Benutzerdaten für den Kundenservice angeben

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       um 22:01, Apr 11:

      Wir verbinden Sie mit einem unserer Kundenberater. Einen kleinen Moment bitte.

      Info

       um 22:01, Apr 11:

      Sie chatten nun mit Kübra.

      Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

      Re...

       um 22:01, Apr 11:

      Guten Abend

      Kübra

       um 22:01, Apr 11:

      Hallo. Schön, dass wir hier im Festnetz-Chat miteinander verbunden sind. Mein Name ist Kübra. Wie darf ich Ihnen helfen?

       

       um 22:02, Apr 11:

      xxx

       

       um 22:02, Apr 11:

      Meine Kundennummer

       

       um 22:04, Apr 11:

      Ich habe vor ca. einem Monat mit Ihrer Kollegin gechattet. Sie ist Türkin. Sie hat aus meinen Unterlagen gesehen, dass der Umschreibeantrag von meinem Stiefvater durch war

       

       um 22:05, Apr 11:

      Ich habe damals den Antrag und alle benötigten Unterlagen eingereicht gehabt

      Re...

       um 22:07, Apr 11:

      Sie sagte mir, die Bereitstellungsgebühr würde mir bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben

       

       um 22:07, Apr 11:

      werden

       

       um 22:08, Apr 11:

      Können Sie meinen genehmigten Antrag jetzt bei Ihnen in der EDV sehen?

      Kübra

       um 22:09, Apr 11:

      Ich schau sofort nach

       

       um 22:09, Apr 11:

      Danke

      Kübra

       um 22:10, Apr 11:

      Die Gutschrift wurde am 11.04 veranlasst und ist derzeit im genehmigungsprozess

      Kübra

       um 22:10, Apr 11:

      Ich denke es wird in der nächsten Rechnung erst zusehen sein

       

       um 22:12, Apr 11:

      Aber der Antrag wurde schon genehmigt und der Vertrag auf mich umgeschrieben damals?

      Kübra

       um 22:12, Apr 11:

      Vertrag läuft auf Andreas

       

       um 22:15, Apr 11:

      Genau. Mir ist halt wichtig. Das der damals umgeschrieben wurde. Als letztes Dokument wurde meine Einwohnermeldebestätigung angefordert. Diese habe ich dann auch eingereicht.

      Kübra

       um 22:16, Apr 11:

      Es läuft alles auf Ihren Namen wurde alles geändert

       

       um 22:18, Apr 11:

      Ihre Kollegen wollte mir heute am Telefon klar machen, das der Vertrag nicht umgeschrieben wurde... Aber wozu habe ich dann die ganzen Unterlagen eingereicht?

      Kübra

       um 22:19, Apr 11:

      Nein dass stimmt nicht. Es läuft bereits alles auf Ihren Namen

       

       um 22:20, Apr 11:

      Bekomme ich noch ein Schreiben wegen der voraussichtlich genehmigten Gutschrift?

      Kübra

       um 22:21, Apr 11:

      Sie bekommen eine schriftliche Bestätigung darüber

       

       um 22:22, Apr 11:

      Danke und einen schönen Abend noch!

      Kübra

       um 22:22, Apr 11:

      Schön, dass ich Ihnen hier im Chat weiterhelfen konnte. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie am Ende unseres Chats kurz an unserer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen und mir dort ihr Feedback geben. Ich bedanke mich für den äußerst netten Chat und wünsche einen schönen Abend. Auf Wiedersehen.

       

       um 22:24, Apr 11:

      Auf Wiedersehen. Soll ich jetzt oben auf x tippen um es zu beenden?

      Kübra

       um 22:24, Apr 11:

      genau

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Kundennummer entfernt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @andy2303,

      mir ist bewusst, dass mein Antwort Sie nun nicht zufrieden stimmen wird.
      Aber auch ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie meine Kollegen, die Bereitstellungskosten sind gerechtfertigt und eine Erstattung dieser Kosten wurde nicht zugesagt.
      Dass für die Übernahme des Anschlusses kosten anfallen, wurde Ihnen in der Auftragsbestätigung vom 14. Februrar 2017 schriftlich mitgeteilt.

      Von welcher Gutschrift die Kollegin im Chat gesprochen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Am 11. April 2017 gibt es keinen Vermerk, zu einer erstellten Gutschrift.
      Allerdings am 15. März 2017, hier wurde eine Gutschrift für die zugebuchten MSN`s erstellt.

      Es bleibt also dabei, die Übernahme der Kosten für die Bereitstellung erfolgt nicht.

      Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Besser durchlesen und dann meckern. Die Tante von der Telekom kann auch keinen Nachweis mir liefern, dass es nicht kostenlos wäre. 

      Ist jetzt auch egal, ich habe es schriftlich vorliegen und das Gericht soll es dann mit denen selber klären. 

       

      Wenn es keine Aussicht auf Erfolg gebe,  würde meine private Rechtsschutzversicherung den Fall nicht übernehmen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      andy2303

      Dafür habe ich aber einen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-Anschlussinhaber/td-p/718767 Und das Gericht wird euch schon klar machen, dass eine Umschreibung kostenlos erfolgen muss!

      Dafür habe ich aber einen Link:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-Anschlussinhaber/td-p/718767

       

      Und das Gericht wird euch schon klar machen, dass eine Umschreibung kostenlos erfolgen muss! 

      andy2303

      Dafür habe ich aber einen Link:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-Anschlussinhaber/td-p/718767

       

      Und das Gericht wird euch schon klar machen, dass eine Umschreibung kostenlos erfolgen muss! 


      Wenn man für so einen Sch... die Gerichte beschäftigen muß dann ist klar warum unsere Richter überlastet sind!  Wenn es nicht kostenlos ist dann ist das so zu Akzeptieren und gut ist. Wenn Du dein Auto umschreiben läßt welches vorher auf Dein Frau lief kostet das auch Geld! Also warum sollte das bei einem Vertrag mit der Telekom anders sein?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Zeigen Sie mir einen Nachweis in den AGB,s wo es konkret drin steht, dass es NICHT kostenlos wäre! Können Sie es? Falls ja, werde ich den ganzen Beitrag hier löschen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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