Gelöst
Telekom wirbt an meinem Anschluss mit mehr Bandbreite, aber Mitarbeiter rät zum Anbieterwechsel?
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, da ich mich auf der T-Website registriert hatte, um zu erfahren, wann an meinem Hausanschluss eine größere Bandbreite verfügbar wäre. Jetzt (seit heute) soll die Internetgeschwindigkeit endlich verbessert worden sein und ich könnte upgraden. Deswegen habe ich direkt auf der Website eine Prüfung durchgeführt, die mir anstatt 100 nun 175 verspricht. Wenigstens etwas! Ich wollte jetzt durch einen Anruf beim T-Support das Upgrade direkt bestellen und aktivieren lassen (natürlich auch den neuen Preis hierfür erfragen).
Leider sind (laut Support) alle Ports für den schnelleren Zugang schon belegt, meine Nachbarn haben schon ein Upgrade durchgeführt und die E-Mail-Benachrichtigung war sozusagen "Fake" (Aussage des T-Mitarbeiters), um mir die Nase lang zu ziehen. Wie kann das innerhalb von einer Minute passiert sein? Ich habe unverzüglich gehandelt und den Support kontaktiert. Der Support-Mensch hatte mir sogar geraten, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln sollte, da ich sicher keinen dieser belegten Ports in den nächsten Jahren erhalten würde - es sei denn jemand würde in nächster Zeit sterben (!?).
Ich bin seit Dekaden sehr guter Telekom-Kunde und zahle seit Jahren monatlich zirka 200€ (Festnetz-, Magenta-, Mobilfunkverträge), warte seit Jahren auf schnelleres Internet (auch durch regelmäßiges Nachfragen habe ich mich permanent geupdated). Und jetzt soll ich den Anbieter auf raten der Telekom sogar wechseln?
Irgendwie fühle ich mich vera****t...
1355
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
284
0
2
10091
0
3
11591
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
