Gelöst
Telekomhotline - angeblich Vertragsverlängerung nötig
vor einem Jahr
Hallo,
gerade rief die 08003300026 an und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert. Dazu benötige ich angeblich laut Hotline einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit !
Nur um es klarzustellen, ich möchte den Telekom Vertrag derzeit weder abkündigen noch einen neuen über 24 Monate abschließen.
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber muss der Vertrag wirklich expliziert erneuert werden ?
Ich denke nein, dann stellt sich die Frage wieso die Telekom derart aggressive Werber auf die Kunden loslässt !!
2569
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
39547
0
45
vor 5 Jahren
1550
0
4
420
10
1
vor 4 Jahren
452
0
3
vor einem Jahr
Das sollte sich ein Teamie mal anschauen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke , Daten sind ergänzt.
Wie gesagt, denke es ist ziemlich unseriös und der Telekom eigentlich nicht wert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, gerade rief die 08003300026 an und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert. Dazu benötige ich angeblich laut Hotline einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ! Nur um es klarzustellen, ich möchte den Telekom Vertrag derzeit weder abkündigen noch einen neuen über 24 Monate abschließen. Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber muss der Vertrag wirklich expliziert erneuert werden ? Ich denke nein, dann stellt sich die Frage wieso die Telekom derart aggressive Werber auf die Kunden loslässt !!
Hallo,
gerade rief die 08003300026 an und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert. Dazu benötige ich angeblich laut Hotline einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit !
Nur um es klarzustellen, ich möchte den Telekom Vertrag derzeit weder abkündigen noch einen neuen über 24 Monate abschließen.
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber muss der Vertrag wirklich expliziert erneuert werden ?
Ich denke nein, dann stellt sich die Frage wieso die Telekom derart aggressive Werber auf die Kunden loslässt !!
@odo4t
Das ist absoluter Quatsch der da erzählt wird. Wenn Du Deinen Vertrag nicht manuell verlängerst, dann verlängert er sich automatisch mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, solange bis Du selber kündigst oder deinen Vertrag anderwertig verlängerst.
Gruß Ralf
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Verwunderlich, dass diese Anrufe jetzt schon von einer offieziellen Telekom Rufnummer ausgehen, den 0800 330 nnnn gehöhrt nun mal der Telekom.
@Lerni
Und genau das hat mich zu meinem Handeln geführt!
Dazu dem mag ich es nicht, die Outbounder, egal ob Telekom oder Sub, pauschal zu kriminalisieren oder auch der Lüge zu bezichtigen!
Keiner von uns war bei dem Gespräch dabei!
Keiner von uns weiß, ob es da nicht um die Abschaltung eines alten Hauptkabel oder was auch immer geht!
@odo4t hat seine Daten eingetragen, melden wir´s dem Team!
sG
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe ein Problem mit der genannten Rufnummer.
Klar, das Team kann das ja aber unabhängig von der Lösungsmarkierung klären, oder nicht?
Fakt ist und bleibt dass die Aussage des "Mitarbeiters" gelogen war.
Ist es eine offizielle Telekomrufnummer, sollten solche Anrufen nicht stattfinden. Ist es keine offizielle Telekomrufnummer, sollte die Telekom verhindern, dass solche Rufnummern mißbräuchlich(?) verwendet werden.
Ist es eine offizielle Telekomrufnummer, sollten solche Anrufen nicht stattfinden.
Ist es keine offizielle Telekomrufnummer, sollte die Telekom verhindern, dass solche Rufnummern mißbräuchlich(?) verwendet werden.
Was ist denn die Definition einer "offiziellen Telekomnummer"? Nur die welche wirklich vom Konzern verwendet werden? Oder wären das auch noch die CallCenter die vom Konzern entsprechend beauftragt wurden?
Prinzipiell eh meiner Meinung nach ein Kampf gegen Windmühlen, die Telekom ist (wie jeder Anbieter) bestrebt die Kunden länger zu binden und dementsprechend wird generell im Konzern versucht Ansätze zu finden die Kunden zu einer neuen Laufzeit zu überreden, ob das durch ein offizielles CallCenter, die "normale" Kundenhotline, der Shop, den Chat die Haustürvertreter oder was weiß ich was betrifft.
Die Zahlen müssen irgendwo gebracht werden und da wird es immer Leute geben die sich Maschen einfallen lassen wie man zu einem Vertragsabschluss kommt.
Keiner von uns war bei dem Gespräch dabei! Keiner von uns weiß, ob es da nicht um die Abschaltung eines alten Hauptkabel oder was auch immer geht!
Keiner von uns war bei dem Gespräch dabei!
Keiner von uns weiß, ob es da nicht um die Abschaltung eines alten Hauptkabel oder was auch immer geht!
@pamperlapescu
Richtig, das weiß niemand aber wenn es um die Abschaltung eines Hauptkabels geht kann das durchaus erwähnt werden und bekommt einen deutlich andere Geltung als:
und erklärte mir, die gesetzlichen Vorgaben hätten sich geändert und ich müsste jetzt den Vertrag der bereits seit 2007 besteht erneuern weil dieser sich nicht automatisch verlängert.
Das ist und bleibt eine Lüge und ich glaube das auch dem TE dass es so ungefähr (sicherlich nicht Wort für Wort) passiert ist, warum solle er so etwas denn erfinden?
Wenn es um Dinge wie die Abschaltung eines Hauptkabels geht dann wird so was auch schriftlich kommuniziert und die Telekom ist bei Angeboten laut TKG eigentlich verpflichtet auch auf Varianten mit maximal 12 Monaten hinzuweisen (das mal nur so am Rande).
Also nix mir "es MUSS ein Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gemacht werden"
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane
Ich für meinen Teil werde deine Befindlichkeiten nicht hier öffentlich vor Kunde diskutieren!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du musst gar nichts machen, ausser du willst es selber.
Falls doch:
0800 3301000 anrufen oder in den Shop gehen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
0
vor einem Jahr
Unseriös
https://www.tellows.de/num/08003300026
Provisionsjäger...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke,
irgendwie dachte ich es mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@odo4t
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Du musst du auch garnicht, sind ja meine Befindlichkeiten. Ändert trotzdem nix an dem was dem TE widerfahren ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @odo4t, 👋
du hast hier bereits viele gute Rückmeldungen erhalten. Im Gespräch haben wir deinen Vertrag unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es sich lediglich um einen Werbeanruf handelte. Die Aussagen des Kollegen finde ich allerdings inakzeptabel und werde dies auf jeden Fall intern weitergeben.
Sollten Veränderungen unsererseits notwendig sein, wirst du darüber immer schriftlich informiert! Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten.
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @odo4t, 👋
du hast hier bereits viele gute Rückmeldungen erhalten. Im Gespräch haben wir deinen Vertrag unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es sich lediglich um einen Werbeanruf handelte. Die Aussagen des Kollegen finde ich allerdings inakzeptabel und werde dies auf jeden Fall intern weitergeben.
Sollten Veränderungen unsererseits notwendig sein, wirst du darüber immer schriftlich informiert! Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten.
Viele Grüße
Jonas W.
0
vor 6 Monaten
Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich war im ersten Moment verunsichert und habe daher gleich mal im Internet recherchiert. Ich werde ebenfalls nichts ändern... aber die Telekom sollte ihre Callcenter-Mitarbeitenden doch besser ausbilden bzw. klar machen, was geht und was nicht geht. So wird einmal mehr unnötigerweise der Ruf der Telekom geschädigt.
Viele Grüße und vielen Dank für diesen Austausch hier.
U. Zenses
0
vor 5 Monaten
Hier heute ebenfalls so ein Anruf. Aussage: ab 1.1. würde mein Vertrag ohne Laufzeit weiterlaufen und keine Preisbindung mehr haben. Man bot mir an, ihn für 57,95 pro Monat für 2 Jahre zu verlängern. Zahle aktuell gut 10€ weniger und das Kundencenter sagt (korrekterweise):
Bindung bis: 8. September 2025
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @Ursula.Zenses und @shraven,
Ich verstehe euren Unmut. Das Ganze ist sehr ärgerlich.
@Ursula.Zenses war dein Anruf von der gleichen Rufnummer wie bei @odo4t? Handelte es sich bei deinem Anruf auch um einen bestehenden Tarif, der nun bald ausläuft oder um welches Anliegen ging es?
Solltest du noch Bedarf haben, würde ich gerne einmal mit dir telefonieren, um offene Fragen zu deinem Vertrag zu beantworten und über den Anruf der Hotline zusprechen. Sende mir dafür einfach ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passen würde.
@shraven hast du bereits am Telefon mit der Hotline etwas an deinem Vertrag geändert oder es erstmal dabei belassen, um dich weiter zu informieren? Hinterlege gerne einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Dann können wir einmal telefonieren und uns deinen Vertrag genauer anschauen. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Lara, leider weiß ich die Telefonnummer nicht mehr, aber es war definitiv ein Telekom-Callcenter. Ich brauche aber erst einmal keine Beratung, bin zufrieden mit meinem Tarif. Beste Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
leider weiß ich die Telefonnummer nicht mehr, aber es war definitiv ein Telekom-Callcenter.
Ohne die Telefonnummer zu erinnern, kann man nicht behaupten, es wäre ein Telekom-Callcenter gewesen.
Ist die Telefonnummer auch nicht mehr im Router recherchierbar?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Ursula.Zenses,
das ist schade, aber auch kein weiteres Problem.😃Die Rufnummer hätte uns lediglich die Info gegeben, um welche Hotline es sich von uns gehandelt hat und ob es dieselbe wie vom ursprünglichen Beitrag war.
Es freut mich zu hören, dass du zufrieden mit deinem aktuellen Tarif bist.
Solltest du zukünftig Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von