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Telekomtechniker legt Leitung lahm
3 years ago
Hallo,
vorhin war der Telekomtechniker hier, um an der APL Dose einen Zugang (von einem meiner Mieter in der Hausnummer 12) freizuschalten.
Ich habe ihm sicherheitshalber erklärt, dass mein Haus (Hausnummer 12a) auch über diese Dose mitversorgt wird (weil es mir schon komisch vorkam, wie er da wild die Kabel raus und reinsteckte und befürchtete, dass am Ende mein Internet nicht mehr funktioniert).
Dann kam es noch zu Smalltalk und ich Idio…. habe vergessen, mein Internet zu überprüfen, bevor ich ihn laufen ließ…..
Nun, wie befürchtet funktioniert bei mir zuhause weder TV noch Internet!
Also schnell in der Hotline angerufen, Problem geschildert. Daraufhin wurde rasch die Leitung gemessen und als Antwort kam, dass ein Techniker geschickt wird. Alles klar dachte ich mir, halb so wild, wenn es nun für 4-5 Stunden nicht funktioniert.
Falsch gedacht!!!!
Techniker kommt erst in 2 Tagen??!!!
Das kann doch nicht sein.
1. Zu Homeoffice-Zeiten geht das gar nicht.
2. Telekom verschuldet, also sollten sie sich auch um schnellste Problemlösung kümmern
3. Als Arbeitgeber würde ich den Techniker sofort vor Ort antanzen lassen!
Ich rufe nun noch einmal in der Hotline an, um meine Frust dort an einem Kollegen rauszulassen, der nichts dafür kann!
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3 years ago
@BUGEE so sch.... es ist, die Hotline kann nur Zeitfenster buchen die frei sind und nicht eben schnell einen Techniker schicken. Welche Vorwahl hast du?
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3 years ago
@BUGEE
Ein Techniker muss eh raus, aber übermorgen ist ja schon bald da. Falls du ein Telekom Handy hast, könntest du Datenvolumen anfordern.
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3 years ago
Trotzdem danke für deine Hilfe @Chill erst mal
@Gelöschter Nutzer Genau das ist mir eben auch eingefallen. Hatte jetzt gesucht, ob ich hier at Team o.ä erwähnen kann, geht aber anscheinend nicht.
Muss ich wohl noch mal in der Mobilfunk Hotline anrufen.
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3 years ago
Ich versuchte mal das Team auf diesen Thread aufmerksam zu machen, vielleicht können sie etwas für dich tun ...
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3 years ago
Hallo @BUGEE,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne organisiere ich dir etwas Datenvolumen. Passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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3 years ago
Gerne organisiere ich dir etwas Datenvolumen. Passt dir heute noch ein Telefonat?
Danke dir.
Ich konnte gestern nach langem hin und her zwischen Mobilfunk-Hotline und Festnetz-Hotline (beide verwiesen jeweils auf den anderen) nun folgende akzeptable Lösung erreichen:
- Techniker kommt heute zwischen 12 - 16 Uhr.
- Alle 3 Mobilfunkverträge erhielten gestern je 30GB Datenvolumen.
Störungen können vorkommen - Keine Frage.
Jedoch ist diese Störung unnötig und mit etwas Kompetenz wäre diese vermeidbar oder in 5 min gelöst gewesen.
Für die Zukunft weiß ich aber nun, dass der Techniker keinen Feierabend machen darf, bevor ich meine Leitung nicht überprüft habe.
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3 years ago
Im Rahmen der "schnellen Selbsthilfe" falls Du keinen Anschluss mit Hybrid LTE hast würde ich kostenpflichtig eine 24h gültige DayFlat Unlimited für 6 Euro buchen. Oder auch zwei.
Und hinterher diskutieren ob die Telekom das erstattet oder nicht.
Zu Homeoffice-Zeiten
Die sind zumindest mittlerweile wohl nicht mehr durch die Bank zwingend (so mein Wissensstand).
Eine Fahrt mit dem PKW 6 km ins Office und anschließend 6 km zurück nach Hause kommt ähnlich teuer wie die DayFlat Unlimited, weshalb für viele eine DayFlat Unlimited in einem solchen Fall anbietet.
Grundsätzlich - so verfügbar an der Adresse - kann man aber auch über die Hybrid LTE Option nachdenken, kostet monatlich 5 Euro und erfordert einen Hybridrouter. (Bei mir: Fritzbox 7590 am DSL, ein Speedport Hybrid in "Lauerstellung" - vorkonfiguriert und jederzeit in Betrieb nehmbar, nur Netzteil einstecken)
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3 years ago
2 Tage warten ist doch vollkommen in Ordnung….
Ich hab am Freitag Mittag einen Totalausfall gemeldet, soll aber jetzt bis Samstag!!!!! warten dass ein Techniker kommt, und selbst da kann mir keiner sagen, dass es dann geht.
Bin über den aktuellen Service richtig angefressen, und erwarte eine sehr großzügige Entschädigung!!!!
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3 years ago
Die Telekom vergibt ja nicht mit Absicht spätere Termine wenn es schon früher möglich wäre.
Aber sie verschiebt Termine nach vorne mit der Aussage „Es müsse kein Techniker ins Haus“ und dann muss er auf einmal doch ins Haus… und natürlich ist man dann nicht anwesend.
Termin wurde für heute ausgemacht, da ich den ganzen Tag zuhause bin, wurde dann aber kurzerhand auf Gestern vorverlegt…
Und natürlich ist heute kein Termin mehr frei….
Weiter wurde die Entsörungsfrist wie bei Punkt 9.4 bei weitem ja nicht eingehalten….
und man möchte sie wohl auch nicht einhalten….
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3 years ago
@gune1987
Kapirst Du gerade den Thread von @BUGEE ?
Eigenes Problem, eigener Thread bitte👍👍
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3 years ago
Hallo @gune1987,
es ist natürlich nicht schön, dass es sich noch bis Samstag zieht. Deine Verärgerung ist verständlich.
Soll ich dir auf die im Profil hinterlegte Handynummer Datenvolumen zur Überbrückung freischalten?
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
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3 years ago
Gerne organisiere ich dir etwas Datenvolumen. Passt dir heute noch ein Telefonat?
Danke dir.
Ich konnte gestern nach langem hin und her zwischen Mobilfunk-Hotline und Festnetz-Hotline (beide verwiesen jeweils auf den anderen) nun folgende akzeptable Lösung erreichen:
- Techniker kommt heute zwischen 12 - 16 Uhr.
- Alle 3 Mobilfunkverträge erhielten gestern je 30GB Datenvolumen.
Störungen können vorkommen - Keine Frage.
Jedoch ist diese Störung unnötig und mit etwas Kompetenz wäre diese vermeidbar oder in 5 min gelöst gewesen.
Für die Zukunft weiß ich aber nun, dass der Techniker keinen Feierabend machen darf, bevor ich meine Leitung nicht überprüft habe.
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