Solved

Termin für Hausanschluss

4 years ago

Ich möchte einen finalen Termin für die Installation meines Hausanschlusses mit der Telekom vereinbaren. Über die Bauherrenrufnummer ist das einfach nicht möglich. Ich habe es mehrfach versucht. Es werden einem Produkte angeboten, falsche Auskünfte zur Installation des Hausanschlusses mitgeteilt, aber einen verbindlichen Termin kann ich nicht wirklich vereinbaren. Wer kann mir weiterhelfen?

1063

18

    • 4 years ago

      @peter.roth17Moinsen, natürlich kann dir jemand helfen. Wenn du mal dein Profil befüllst ist das der erste Schritt.

      Wann wurde beauftragt, wann die Baureife gemeldet, wann die Montage des APL durchgeführt? Wann sollte die Fertigstellung sein?

      Wann der Einzug?

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo!

      In meinem Antrag sind sämtliche Infos hinterlegt. Ich habe die Tiefbauarbeiten für Fernwärme, Strom und Wasser für die KW 8 terminiert. Es wäre wünschenswert, wenn auch die Telekom den Anschluss in dieser Zeit vornimmt. Ansonsten müsste erneut ein Tiefbauer bemüht werden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      da du netterweise dein Profil befüllt hast konnte ich einen Blick in die Bauakte werden. In der Akte ist dein Tiefbauer vermerkt und auch, dass du einen Termin für KW 8 mit diesem hast.

      Ob hier eine Kombination im Nachhinein, dass bedeutet das es nicht ursprünglich als Kombinationsauftrag geplant wurde, möglich ist kann ich so nicht sagen. Wann kann ich dich gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      bitte entschuldigen Sie, dass heute keine Anruf kam. Wenn ich jetzt noch anrufen kann, geben Sie mir kurz Bescheid. Falls ich nichts von Ihnen höre, melde ich mich morgen ab 15 Uhr bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Pascal,

       

      ich freue mich auf Ihren Anruf. 

      Beste Grüße 

      Peter Roth

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben.

      Ich habe Kontakt mit meinen Kolleg*innen der Technik aufgenommen und melde mich zurück, sobald ich die Antwort erhalten habe. Wenn du zwischendurch Fragen hast, sag mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin aber weiter für dich dran.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      heute gab es endlich Neuigkeiten in der Bauakte. Fröhlich Der Auftrag liegt nun bei der Firma zur weiteren Ausführung bzw. Terminierung.
      Hat die Technik dich hierzu informiert?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      danke dir, dass du so spontan Zeit für ein kurzes Gespräch hattest. Fröhlich
      Nun hast du aber auch die Kontaktdaten der ausführenden Firma, damit du den Zeitpunkt direkt mit denen abklären kannst.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @peter.roth17,

      eine kleine Nachfrage von mir: Hast du bereits mit der Firma einen gemeinsamen Termin finden können?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Liebe Andrea,

      ich habe mit der Firma Reconex für den 1.3.2021 einen Termin vereinbart. Wird hoffentlich klappen. 
      Nochmal vielen Dank für deine/eure Unterstützung. 

      Beste Grüße 

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung. @peter.roth17 Fröhlich Den Termin notiere ich mir hier direkt.
      Magst du dann kurz Bescheid geben, wenn die Firma da war und die Ausführung geklappt hat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, mache ich gerne ☺️ 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo leibe Unterstützer,

       

      ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die Unterstützung.

      Die von der Telekom beauftragte Firma war gestern wie vereinbart da und hat den Hausanschluss installiert.

      Schade dass, dieser Prozess nicht standardmäßig bei der Telekom funktioniert.

       

      Beste Grüße

      Peter

      0

    • 4 years ago

      Hallo @peter.roth17,

      vielen Dank für die lieben Worte und natürlich das positive Feedback zur Ausführung. Fröhlich
      Die Information habe ich direkt in der Bauakte hinterlegt. Nun heißt es noch leider etwas Geduld haben. Denn zunächst benötigen wir noch die Unterlagen der Firma, welche gestern bei dir vor Ort war. Anschließend müssen diese bei uns eingepflegt und der Hausanschluss dokumentiert werden.
      Natürlich behalten die liebe @Martina H. und ich weiterhin ein Auge auf die Bauakte. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @peter.roth17,

      ich danke für die Telefonate und, wie bereits erwähnt, sollte die Buchbarkeit Ende des Monats bestehen.
      Falls es dann wider Erwarten Probleme gibt, gerne wieder melden.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from