Solved
Termin für Hausanschluss
4 years ago
Ich möchte einen finalen Termin für die Installation meines Hausanschlusses mit der Telekom vereinbaren. Über die Bauherrenrufnummer ist das einfach nicht möglich. Ich habe es mehrfach versucht. Es werden einem Produkte angeboten, falsche Auskünfte zur Installation des Hausanschlusses mitgeteilt, aber einen verbindlichen Termin kann ich nicht wirklich vereinbaren. Wer kann mir weiterhelfen?
1063
18
This could help you too
572
0
3
Solved
1621
0
3
1452
0
3
4 years ago
@peter.roth17Moinsen, natürlich kann dir jemand helfen. Wenn du mal dein Profil befüllst ist das der erste Schritt.
Wann wurde beauftragt, wann die Baureife gemeldet, wann die Montage des APL durchgeführt? Wann sollte die Fertigstellung sein?
Wann der Einzug?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo!
In meinem Antrag sind sämtliche Infos hinterlegt. Ich habe die Tiefbauarbeiten für Fernwärme, Strom und Wasser für die KW 8 terminiert. Es wäre wünschenswert, wenn auch die Telekom den Anschluss in dieser Zeit vornimmt. Ansonsten müsste erneut ein Tiefbauer bemüht werden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
da du netterweise dein Profil befüllt hast konnte ich einen Blick in die Bauakte werden. In der Akte ist dein Tiefbauer vermerkt und auch, dass du einen Termin für KW 8 mit diesem hast.
Ob hier eine Kombination im Nachhinein, dass bedeutet das es nicht ursprünglich als Kombinationsauftrag geplant wurde, möglich ist kann ich so nicht sagen. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @peter.roth17,
bitte entschuldigen Sie, dass heute keine Anruf kam. Wenn ich jetzt noch anrufen kann, geben Sie mir kurz Bescheid. Falls ich nichts von Ihnen höre, melde ich mich morgen ab 15 Uhr bei Ihnen.
Viele Grüße
Pascal O.
Answer
from
4 years ago
Hallo Pascal,
ich freue mich auf Ihren Anruf.
Beste Grüße
Peter Roth
Answer
from
4 years ago
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben.
Ich habe Kontakt mit meinen Kolleg*innen der Technik aufgenommen und melde mich zurück, sobald ich die Antwort erhalten habe. Wenn du zwischendurch Fragen hast, sag mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin aber weiter für dich dran.
Viele Grüße
Martina H.
0
4 years ago
heute gab es endlich Neuigkeiten in der Bauakte.
Hat die Technik dich hierzu informiert?
Viele Grüße
Andrea B.
4
Answer
from
4 years ago
danke dir, dass du so spontan Zeit für ein kurzes Gespräch hattest.
Nun hast du aber auch die Kontaktdaten der ausführenden Firma, damit du den Zeitpunkt direkt mit denen abklären kannst.
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
4 years ago
eine kleine Nachfrage von mir: Hast du bereits mit der Firma einen gemeinsamen Termin finden können?
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
4 years ago
Liebe Andrea,
ich habe mit der Firma Reconex für den 1.3.2021 einen Termin vereinbart. Wird hoffentlich klappen.
Nochmal vielen Dank für deine/eure Unterstützung.
Beste Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Magst du dann kurz Bescheid geben, wenn die Firma da war und die Ausführung geklappt hat?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Answer
from
4 years ago
Ja, mache ich gerne ☺️
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo leibe Unterstützer,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die Unterstützung.
Die von der Telekom beauftragte Firma war gestern wie vereinbart da und hat den Hausanschluss installiert.
Schade dass, dieser Prozess nicht standardmäßig bei der Telekom funktioniert.
Beste Grüße
Peter
0
4 years ago
vielen Dank für die lieben Worte und natürlich das positive Feedback zur Ausführung.
Die Information habe ich direkt in der Bauakte hinterlegt. Nun heißt es noch leider etwas Geduld haben. Denn zunächst benötigen wir noch die Unterlagen der Firma, welche gestern bei dir vor Ort war. Anschließend müssen diese bei uns eingepflegt und der Hausanschluss dokumentiert werden.
Natürlich behalten die liebe @Martina H. und ich weiterhin ein Auge auf die Bauakte.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich danke für die Telefonate und, wie bereits erwähnt, sollte die Buchbarkeit Ende des Monats bestehen.
Falls es dann wider Erwarten Probleme gibt, gerne wieder melden.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Ask
from