Termin Glasfaseranschluss
2 years ago
Ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag bei der Telekom incl. Glasfaser abgeschlossen. Im Mai sollte der Anschluss gemacht werden. Das Kabel liegt bereits im Weg 3m vom Haus entfernt. Der erste Termin war Mai 23. Bis jetzt ist nix passiert und eine konkrete Antwort auf meine Mails bekommt man auch nicht oder nur dass die Planungen laufen. Ich Frage mich wie lange man das noch planen will. 😡.
Hauptsache man hat den Vertag abgeschlossen und dann passiert nix mehr….. toller Kundenservice der Telekom 🫣🙁
234
6
This could help you too
2 years ago
302
0
2
2 years ago
148
0
1
Solved
498
0
7
3 years ago
374
0
2
2 years ago
Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Willst du nen Ausbau nur für dich, verlasse den Massenmarkt:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich
Dann bestimmt du auch mit deinem Geld mit, wie schnell es geht.
Klar .. sonst würde ja auch überhaupt nix zu tun sein?
Verstehe deine Logik dahinter nicht?
0
2 years ago
Ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag bei der Telekom incl. Glasfaser abgeschlossen. Im Mai sollte der Anschluss gemacht werden.
Das ist ein riesiges Problem mit den Zeitangaben. Ist es unter 5°C wird mit Glas nichts gemacht. Auch wenn es kein richtig frostiger Winter ist aber eben die Monate in denen es unter 5°C sich bis zum Mai ziehen läuft nun mal nix. Auch wenn einzelne Tage oder Wochen mal etwas wärmer werden, es gibt mehr als genug an Arbeit was GF angeht.
2
Answer
from
2 years ago
Es war ja nun lange genug Sommer. Bei meinem Nachbarn der weiter hinten im Weg wohnt wurde der Anschluss bereits im Juni gemacht. Das ist die gleiche Zuleitung.
Answer
from
2 years ago
@Chris712
Ich wollte auch nur klarstellen wie es zu den Verzögerungen kommen kann. Klar war lange Sommer, u. U. müssen jedoch mehrere Monate winterbedingter Stillstand aufgeholt werden.
An was es jetzt konkret bei Dir klemmt kann ich Di nicht sagen.
Von wem wurde der Auftrag erteilt Glas ins Haus zu legen?
Lief der Auftrag über den Bauherrenservice?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe den Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Diese Nachricht habe ich im Jannuar erhalten....
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 17.05.2023 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.
Im Kundencenter steht folgender Status :
1
Answer
from
2 years ago
@Chris712
Hey Chris,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja schon ein paar Antworten zu dem Thema bekommen. Beim Glasfaserausbau spielen viele verschiedene Faktoren mit ein. Es kann natürlich zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Warst du denn bereits mit der ausführenden Firma in Kontakt? Wie ist dein aktueller Stand?
Hinterlege auch bitte schon mal deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from