Gelöst

Termin Techniker erst in drei Monaten

vor 6 Jahren

Wir sind umgezogen und haben einen neuen Vertrag für DSL abgeschlossen (mien Wechsel, vorher lief das über unseren Vermieter). Bei uns liefert nur Vodafone eine halbwegs akzeptable Leistung, daher dort der Vertrag aber die letzten Meter bis zum Haus gehören ja der Telekom. Wunschtermin wurde uns von Vodafone der 11.4. genannt, die Telekom hat das dann auf den 19.7. verschoben. Ein Stick oder eine Box nützen uns nichts, da das Handy auch nur ein schmales E empfängt. Wir sehen also ganz schön alt aus. 

388

32

    • vor 6 Jahren

      @Nathalie.ott Dafür ist Vodafone verantwortlich und dein Ansprechpartner und sonst keiner 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja toll und Vodafone sagt da haben die keinen Einuss drauf, weil sie der Telekom nicht sagen kann, wann und wie sie ihre Termine machen sollen. Macht für mich auch Sinn, schließlich gehört das letzte Stück der Telekom. Was soll. Vodafone da bitte machen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nathalie.ott

      Bei uns liefert nur Vodafone eine halbwegs akzeptable Leistung, daher dort der Vertrag aber die letzten Meter bis zum Haus gehören ja der Telekom.

      Bei uns liefert nur Vodafone eine halbwegs akzeptable Leistung, daher dort der Vertrag aber die letzten Meter bis zum Haus gehören ja der Telekom. 

      Nathalie.ott

      Bei uns liefert nur Vodafone eine halbwegs akzeptable Leistung, daher dort der Vertrag aber die letzten Meter bis zum Haus gehören ja der Telekom. 


      Da hätte der Vodafone doch wohl besser so wie er es bei uns gemacht hat direkt bis ins Haus ausgebaut und wäre dann von den Telekomleitungen unabhängig.

       

      Dein Ansprechpartner ist ausschließlich der Vodafone - die Telekom kann noch nicht einmal mit Deinen Kundendaten etwas anfangen, die kennt nur der Vodafone.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Laut Vertrag gnadenlose 50 mbits 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann wird es wohl so sein wie Du bereits eingangs geschrieben hast - wenngleich "Dein" Fall nur sehr selten ist, dass tatsächlich der Vodafone VDSL ausgebaut hat. Und dass die letzte Meile von der Telekom zu bedienen ist.

       

      Und vermutlich ist es so (ich habe da aber keinen Einblick, bin nicht bei der Telekom), dass die Umstellung auf BNG in der Gegend erfolgt. Das blockiert alles über Wochen hinweg.

       

      Vermutlich haben bei Euch in der Gegend dann auch viele Leute einen Vodafone-Anschluss. Und vielleicht findest Du dann einen Vodafone WLAN Hotspot, der gegen Bezahlung genutzt werden kann. Allerdings kenne ich diese Vodafone Hotspots nur von den Vodafone Cable Anschlüssen her...

       

      Achtung: An WLAN Hotspots funktioniert häufig VPN nicht, was häufig für "Home Office" benötigt wird.

       

      (Bei einem Zeitraum von drei Monaten würde es sich auch lohnen, mal beim Nachbarn freundlich anzuklopfen... ob der nicht ein Gäste-WLAN für Dich öffnen kann. Zumindest wenn der eine Fritzbox nutzt, dann wäre das technisch problemlos möglich. Ob der bei Dir empfangbar wäre - scanne halt mal die vorhandenen WLANs, die Du in der Wohnung findest und mach einen Screenshot bevor Du zum Nachbarn gehst. Such Dir den Nachbarn raus, der das bei Dir "beste" WLAN hat)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auf diese simple Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Das ist aber so:

      Der Vertragspartner (Vodafone) ist zuständig, sonst keiner. Augenbraue

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay. Ich gebs auf. Dass das theoretisch so ist, ist mir auch klar. Aber was soll Vodafone machen? Dem Techniker ne Knarre an den Kopf halten und sagen, mach schneller? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die erste halbwegs vernünftige Antwort, danke. Ich hatte die Hoffnung, dass man der Telekom da schon irgendwie ha haft werden kann, weil die ja offensichtlich nicht vorher in die Gänge kommen können oder wollen. Aber dem scheint ja nicht so. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nathalie.ott

      Nee, eben nicht. Aber danke für nix.

      Nee, eben nicht. Aber danke für nix. 

      Nathalie.ott

      Nee, eben nicht. Aber danke für nix. 


      Ach übrigens, Deine Verärgerung ist verständlich, aber ...,

      wir versuchen nur, Dir die Situation zu erklären ...,

      wir sind nicht der Verursacher ! Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Misch Dich nicht in ein fremdes Geschäftsverhältnis zwischen Vodafone und Telekom ein.

      Fordere Dein Verlangen von Deinem Vertragspartner und das ist offensichtlich Vodafone.

      Der ist und bleibt, wie Du es beschrieben hast, Dein Ansprechpartner. Versuche, dieses rechtliche Verhältnis zu verändern, werden ins Leere laufen.

      Das ist leider Realität bei uns.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vodafone ist nur machtlos weil

      a) nicht selbst ausgebaut

      b) die mit der Telekom abgeschlossenen Verträge das offenbar so hergeben - sprich letztlich bist Du dem Vodafone als Kundin halt nicht ausreichend viel Wert

       

      Ich sehe im Moment nicht, wie Du mehr ausrichten kannst als Vodafone - wo Du ja noch nicht einmal in einer direkten Vertragsbeziehung mit der Telekom steckst. Es kann übrigens auch sein, dass Du bei direkter Beauftragung bei der Telekom dasselbe Problem hättest - falls derzeit in der Gegend auf BNG umgestellt wird, dann ist wochenlang ein kompletter "Freeze" angesagt.

       

      Vielleicht hilft Dir einer dieser Tips bei der Überbrückung weiter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      409

      0

      3

      Gelöst

      in  

      333

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      598

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      648

      0

      2