Total Ausfall ?????

vor 4 Stunden

Hallo mit einmal totalausfall , kein Internet kein Festnetz. Trotz Vertrag……!!!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 09.11.2025 16:07 eskaliert.

89

0

6

    • vor 4 Stunden

      @S-preu 

      Melde eine Störung.

      0

    • vor 4 Stunden

      Und ein Vertrag schützt vor jedem Ausfall? Ich denke nicht!

      Melde eine Störung, das ist das normale Handeln in dieser Situation.

      0

    • vor 4 Stunden

      @S-preu 

      etwas mehr Infos was passiert ist / worum es genau geht wäre schön 💡

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen. (ggf. schon erledigt)

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 4 Stunden

      S-preu
      Hallo mit einmal totalausfall , kein Internet kein Festnetz. Trotz Vertrag……!!!

      Hallo mit einmal totalausfall , kein Internet kein Festnetz. Trotz Vertrag……!!!

      S-preu

      Hallo mit einmal totalausfall , kein Internet kein Festnetz. Trotz Vertrag……!!!

       

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @S-preu so ein Ausfall ist immer blöd, daher super, dass du dich direkt gemeldet hast. 👍

       

      Ich wollte mir das gemeinsam mit dir anschauen und habe daher versucht dich telefonisch zu erreichen. Allerdings ging direkt die Mailbox ran, mit dem Hinweis, dass du nicht zu erreichen bist. Wann passt es besser? Alternativ kannst du auch Online eine Störung melden. 

       

      @Waage1969 danke für den Ping. Der Beitrag lag aber auch schon bei mir. 😅

       

      Beste Grüße Anne

      0

    • vor 3 Stunden

      @S-preu 

      Wie meinst Du das - "trotz Vertrag"?

      Ein Vertrag mit der Telekom regelt in erster Linie Rechten u. Pflichten beider "Parteien" - und ohne Vertrag würdest Du kein

      Internet von der Telekom bekommen.

      U.a. ist dort auch geregelt, dass der Anschluß p.a. für bis zu 11 Tage ausfallen kann - es sei denn, es wurde die Zusatzoption

      "Störungsbehebung innerhalb von x h" nach Störungsmeldung gebucht.

      Nachtrag: Vor 1 Jahr fiel das Internet schon mal aus - und wurde mit einem Schnellstartrouter nach vielem Hin- und Her überbrückt.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/magenta-schnellstart-kein-netzwerk/6689943e4ae73561da3fde0b?tab=answers

      Damals wie heute wurde die Frage nach dem verwendeten Router  n i c h t   beantwortet - und auch ein Routerdefekt könnte auch zum

      Ausfall von Internet u. Festnetztelefon führen....

      Und vor 2 Jahren wurde der "uralte" W724V noch eingesetzt - ob ein Austausch gegen ein moderneres Geräte erfolgte, blieb ebenfalls 

      Dein Geheimnis.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    177

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    811

    0

    3

    Gelöst

    405

    0

    3

    vor 2 Jahren

    305

    0

    16

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...