Totalausfall durch Bauarbeiten (Kabel wurde durchtrennt)
9 months ago
Am Freitag Vormittag wurde, so die Aussage der Telekom, bei Bauarbeiten unser DSL Kabel durchtrennt(es sind wohl noch 6 weitere Anschlüsse betroffen). Man sagte mir das die Reparatur bis zum 6.9.2024 (6 Wochen!)andauern soll, was ich schon als ein Unding empfinde. Angeblich war ein Techniker vor Ort (der nicht da war) um nach einer Lösung zu suchen. Als Lösung hat man uns ein Schnellstart Router angeboten, der bei unsere Lage gerade mal ein Leistung von 7000 bringt und das Telefon dauerhaft kaputt ist. Auf meinen Vorschlag, das ein Techniker doch bitte alternative Leitungen prüfen und uns bitte auf diese schalten soll, ist man gar nicht eingegangen und sagte mir, das es Illegal ist, wenn ein Störungsticket offen ist. Habe jetzt seit Freitag mit 6 verschiedenen Personen gesprochen, von denen 2 mitten im Telefonat (Empfang war gut) aufgelegt haben. Habe jetzt die Hoffnung, das man mir vielleicht hier helfen kann. Wir können nicht 6 Wochen ohne Telefon und mit eingeschränktem Internet in der heutigen Zeit auskommen. Wir haben 2 Behinderte Kinder und sind auf eine funktionierende Telekomunikation angewiesen.
661
61
This could help you too
397
0
2
197
0
2
9 months ago
Wenn das Kabel durchtrennt ist, wie soll es denn Funktionieren auf eine andere Leitung zu schalten, oder glaubst Du, dass mehrere Leitungen zu eurem Anschluss führen?
Wenn eine größere Strecke aufgegraben werden muss, so braucht es u. U. neue Genehmigungen, alleine die einzuholen dauert schnell mal Wochen. Von Absperrungen und evtl. Verkehrsumleitingen ganz zu schweigen.
15
Answer
from
9 months ago
Es sind 6 weitere Anschlüsse im Raum von einem Kilometer betroffen. Nein eine 7000er Leitung mit massiven Schwankungen reicht nicht für ein vernünftiges Internet, auch nicht für Magenta und schon gar nicht für Homeoffice. Nein, es gibt keine Alternative.
Es sind 6 weitere Anschlüsse im Raum von einem Kilometer betroffen. Nein eine 7000er Leitung mit massiven Schwankungen reicht nicht für ein vernünftiges Internet, auch nicht für Magenta und schon gar nicht für Homeoffice. Nein, es gibt keine Alternative.
Das wird ja immer doller. Erst Baustelle, dann nicht, jetzt weiß man plötzlich, daß im Umkreis von einem Kilometer 6 Anschlüsse betroffen sind.
Dann weiß man, daß kein Techniker an der nicht vorhandenen Baustelle an der das Kabel mit einem Bagger durchtrennt wurde vor Ort war.
Dann wissen Leute im Haus, dass das Haus mehrere Zuleitungen hat......
Unglaublich diese Story.
Glaube mir, durch solche Geschichten beschleunigst Du rein gar nichts und wegen Ho wird mit einem Privatkundentarif aus dem low cost Massenmarkt auch nicht priorisiert behandelt.
Answer
from
9 months ago
Nichts für ungut, aber mit Leuten wie dir verschwende ich nicht meine Zeit. Wenn du nicht richtig lesen kannst oder es nicht verstehen willst, ist das deine Sache. Du hast keine Lösungsvorschläge und bist nur am provozieren.
Answer
from
9 months ago
Ja, es ist einen Wohnanlage und es führen durchaus mehrere Anschlüsse hierher und unser Anschluss ist der einzige der Betroffen ist.
Ja, es ist einen Wohnanlage und es führen durchaus mehrere Anschlüsse hierher und unser Anschluss ist der einzige der Betroffen ist.
passt aber nicht dazu:
bei Bauarbeiten unser DSL Kabel durchtrennt(es sind wohl noch 6 weitere Anschlüsse betroffen).
Und bestimmt sind noch viel mehr Anschlüsse betroffen!
Was aber bzgl. der Entstörung egal ist, in jedem Fall muss das komplette Kabel entweder neu verbunden oder ein Stück davon erneuert werden.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Amron
So leid es für mich tut in deiner Situation, wenn der Termin zur Behebung so gesetzt wurde, dann ist das schon schnellstmöglich in Hinblick auf alle benötigten Ressourcen.
Und wenn LTE bei dir auch nur so mäßig verfügbar ist, dann ist der Schnellstarter wenigstens etwas und immer besser als nicht, es sei denn du hast selbst eine bessere Backup-Lösung.
0
9 months ago
@Amron Erwartungen?! Realitätsfremd. Ja. Dumm gelaufen. So ziemlich 'worst case'. Ändert nichts daran, dass das durchaus mal Wochen dauern kann.
1
Answer
from
9 months ago
Danke für die nette Hilfe, aber warum muss man gleich beleidigend werden?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Amron Und jetzt auf einmal KEINE Baustelle mehr? ??
Totalausfall durch Bauarbeiten (Kabel wurde durchtrennt)
1
Answer
from
9 months ago
Das war die Info der Telekom, nachdem am Freitag nichts mehr ging. Ich habe aber keine Ahnung was jetzt dein Problem ist? Ich bitte um Hilfe und werde hier angemacht. Sehr Freundlich
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @Amron
Als Lösung hat man uns ein Schnellstart Router angeboten, der bei unsere Lage gerade mal ein Leistung von 7000 bringt...
Schon mal den Schnellstarter ans Fenster gelegt?
Zur Not diese mal durchtesten.
Wir können nicht 6 Wochen ohne Telefon und mit eingeschränktem Internet in der heutigen Zeit auskommen.
Besteht ein Mobiltelefon?
Wenn ja eine Rufumleitung einrichten.
Ebenso sollte man immer eine Backuplösung haben.
1
Answer
from
9 months ago
Der Router steh am Fenster, wir wohnen in einer Altstadt mit engen Gassen und hohen Häusern. Mehr ist hier nicht möglich.
Ja es besteht ein Mobiltelefon. Ich kenne mich nicht aus, was ist das für eine Backuplösung?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Amron OK, woher dann Deine Aussage, dass da KEINE Baustelle sei? Lass doch die Leute mal machen. Und heute ist erst Montag. Hättest Du erwartet, dass Samstag/Sonntag die Bagger kommen? Du bist doch keine Polizeiwache oder Krankenhausbetrieb ?!
Im Übrigen hat Dich hier (bisher) weder jemand angemacht noch einer beleidigt....
1
Answer
from
9 months ago
Die Aussage der Telekom ist, eine Dauer von mindesten 6 Wochen...... Doch du hast es. Woher meine Aussage kommt, weil zwischen meiner Leitung und dem Verteiler keine Baustelle ist.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Amron Wenn Du schon nach < 2 Werktagen so einen Aufstand probst...
Du weißt schon, dass in den AGB 'nur' eine Verfügbarkeit von 97% zugesichert werden ( dass sind mehr als 11 Tage / Jahr ) ??
Jedes moderne Handy kann auch als 'Backup-Lösung' herhalten. Nennt man 'Tethering' . Das Handy macht dann einen Hotspot auf, der über seine Mobilverbindung das Internet erreicht.
Im Übrigen gibt es ganz schön satte Entschädigungsansprüche, mit denen man jede Menge Datenvolumen kaufen kann.
3
Answer
from
9 months ago
Natürlich weiß ich was in den AGBs Steht und bis zum 5.9. sind es mehr als 11 Tage oder? Wie soll ein Hotspot funktionieren, wenn nicht mal der Schnellstartrouter vernünftig funktioniert. Also bitte, was soll ich denn mit solchen blöden Aussagen anfangen. PS. Ich werde sicher nicht zusätzliches Datenvolumen kaufen.
Answer
from
9 months ago
Ich werde sicher nicht zusätzliches Datenvolumen kaufen.
Deine Entscheidung, dann kann das alles auch nicht so schlimm sein. Ich habe gerade wieder gelesen, dass ein paar wenige Menschen angeblich sogar ohne Internet überlebensfähig sind. Wahrscheinlich Fakenews
Answer
from
9 months ago
Wie kann eine Person nur so unverschämt sein. Hast du nichts besseres zu tun, als im Internet andere Menschen anzupöbeln?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Habe jetzt seit Freitag mit 6 verschiedenen Personen gesprochen, von denen 2 mitten im Telefonat (Empfang war gut) aufgelegt haben.
Warum denn dass? willst du solange anrufen, bis dir die Aussage gefällt?
Es wurden wohl kaum 6 Leitungen eines Verzweigerkabels beschädigt - wenn dann ist das Kabel vermutlich durch- wo sollen da nun unbeschädigte Adern herkommen.
Angeblich war ein Techniker vor Ort (der nicht da war)
Wenn er an der Schadensstelle war, die du nicht kennst, woher weißt du das
0
9 months ago
Das Telefon, kannst du im Telefoniecenter schon mal auf das Handy weiterleiten.
Damit bist du wieder erreichbar.
Es sind 6 weitere Anschlüsse im Raum von einem Kilometer betroffen.
Das ist mir sicherheit nicht richtig.
0
9 months ago
@Amron Und nochmal: was ist denn für Dich bereits beleidigen, anmachen und/ oder anpöbeln?
Außer dass bisher die Mehrheit nicht Deiner Meinung war , sehe ich gar keine Konfrontation.
Allein schon die Tatsache, dass Du sogar öffentlich schreibst, dass Du innerhalb von 3 Tagen 6x angerufen hast, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Die Hotlines haben doch überhaupt keinen Zugriff auf die aktuelle Reparatursitutation (und können schon gar nichts priorisieren).
Störung melden und gut ist. Dass es wieder läuft, wirst Du schon am ehesten merken.
0
Unlogged in user
Ask
from