Solved
Totalausfall seit letzter Woche
2 years ago
Hallo liebe Community,
Wir sind eine Kindertagesstätte und haben seit Donnerstag einen Totalausfall von Telefon und Internet... Das ist für uns sehr schwierig da wir nicht erreichbar sind für Eltern, wir aber auch niemand erreichen können. Diensthandy gibt es nicht.
Die Störungsstelle meldet immer nur größere Störung, ein Servicemitarbeitet hat uns sogar den genauen Standort der Störung, der Verteilerkasten an der Strasse, genannt. Passiert ist nix, seit heute mittag steht Störung in Disposition, nachdem vorher Expertenbegutachtung stand... An dem Kasten haben wir bislang nix gesehen, dass da mal jemand dran war... Mittlerweile ist Mittwoch und es wird ärgerlich, vor allem da keinerlei Auskunft oder Alternatividee zu bekommen ist. Vielleicht kann man uns helfen an dieser Stelle?
Liebe Grüsse
Kita FFH
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2 years ago
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2 years ago
@Kita FFH wenn es eine Großstörung ist, dann einfach abwarten. Für alles andere ist der Träger der Kita zuständig. Die Telekom kann euch eine Weiterleitung des Telefons aufs Handy einrichten.
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2 years ago
Der Beitrag hier drüber ist von uns, falschen Account genommen.
Lg Kita FFH
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2 years ago
Guten Abend @Kita FFH,
ich übernehme nochmal für meinen Kollegen.
Danke für die Info. Es freut mich sehr, dass die Kita endlich wieder erreichbar ist. 👏
Ich habe die Anrufweiterschaltung gerade deaktiviert. Wenn noch Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne zurück.
VG & ein schönes viertes AdventsWE 🕯
Ina B.
P.S. Ich empfehle Ihnen, mit der Gemeinde mal über einen entsprechenden Vertrag bei uns zu sprechen. Dann gibt es auch andere Entstörfristen, siehe u.a. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden.
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2 years ago
P.S. Ich empfehle Ihnen, mit der Gemeinde mal über einen entsprechenden Vertrag bei uns zu sprechen. Dann gibt es auch andere Entstörfristen, siehe u.a. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden.
Hallo @Ina B. ind @Kita FFH @cuagames16
bei unserer GK-Leitung für die Kita mit 8 Stunden-Service hat die Fehlerbehebung mehrere Wochen gedauert.
Das bringt m.E. gar nichts.
Was man machen sollte:
Alternative Kommunikationswege bereithalten, hierfür muss der KV die Grundlagen schaffen.
So kann man z.B. die Kommunikation über das Gemeindebüro laufen lassen, sodass die Kommunikation über Handys o.ä. nur noch über Angestellte der Gemeinde läuft.
Entscheidend ist zu überlegen, wie im Brandfall und bei Ausfall der Telekommunikation eine Alarmierung der Feuerwehr erfolgen kann.
Das muss eigentlich im Brandschutzkonzept steht, das Inhalt der Bauakte und damit auch der Betriebserlaubnis ist.
Und in der Brandschutzordnung wird das weitergegeben.
Beides darf man nicht selber basteln, das muss jemand mit einem Befähigungsnachweis dafür machen.
Auch hierfür muss der KV sorgen, auch für die Bereitstellung, Wartung und Pflege passender Geräte.
Ja, das alles kostet Geld, wird aber in aller Regel von Landeskirche und Kommune bereitgestellt.
Vor allem kostet es Mühe und einen langen Atem, aber da muss der KV durch.
Ich würde das bei der EA-Sitzung thematisieren (da sitzen auch Vertreter des KV) und schauen was passiert (in der Regel erst mal lange zeit gar nichts, man muss einen lange Atem haben)
Unlogged in user
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2 years ago
Diensthandy gibt es nicht.
Man könnte auch ein privates nutzen und eine Rufumleitung für die Nummer eintragen?
Prepaid-Karte statt eigener nutzen?
Dann hättet ihr recht schnell eine Kommunikationsmöglichkeit.
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2 years ago
Hmm die Störungsseite zeigt seit eben Behoben, aber gehen tut mach mehrmaligem Neustart immer nochmal nix. Jetzt müssen wir wohl das Spiel von vorne beginnen, Störung melden und hoffen.... LG
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from
2 years ago
Hmm die Störungsseite zeigt seit eben Behoben, aber gehen tut mach mehrmaligem Neustart immer nochmal nix. Jetzt müssen wir wohl das Spiel von vorne beginnen, Störung melden und hoffen.... LG
Hmm die Störungsseite zeigt seit eben Behoben, aber gehen tut mach mehrmaligem Neustart immer nochmal nix. Jetzt müssen wir wohl das Spiel von vorne beginnen, Störung melden und hoffen.... LG
Hast Du denn eine Mobilfunknummer in Deinem Profil eingetragen, oder die "gestörte"?
Hintergrund der Frage: wir können das @Telekom-hilft-Team rufen um sich zu kümmern.
Schwierig. Wer ist der Anschlussinhaber?
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2 years ago
Hmm die Störungsseite zeigt seit eben Behoben, aber gehen tut mach mehrmaligem Neustart immer nochmal nix
Wenn eine Störung innerhalb der Telekom an eine andere Abteilung abgegeben wird kommt auch genau diese Meldung raus, ist totaler Mist für den Kunden.
Unlogged in user
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2 years ago
@Kita FFH
Frage: Bekommt ihr die Rechnung für den Anschluss (zu sehen)?
Frage: Wer ist Anschlussinhaber?
Ggfs. habt ihr einen Ansprechpartner innerhalb eurer Organisation und dieser wieder einen solchen bei der Telekom!
Grüßle
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from
2 years ago
Frage: Wer ist Anschlussinhaber? Ggfs. habt ihr einen Ansprechpartner innerhalb eurer Organisation und dieser wieder einen solchen bei der Telekom!
Frage: Wer ist Anschlussinhaber?
Ggfs. habt ihr einen Ansprechpartner innerhalb eurer Organisation und dieser wieder einen solchen bei der Telekom!
Das kann sehr verschieden sein, je nach Träger und Landeskirche.
Auch sind es nicht zwingend GK-Anschlüsse.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Kita FFH & herzlich willkommen bei uns in der Community!
Eine Störung für mehrere Tage, gerade bei einer Kita, ist wirklich eine Herausforderung - das kann ich mir gut vorstellen. 😕
Ich konnte Sie gerade nicht erreichen, daher versuche ich es gerne nachher noch einmal. Wenn Sie arbeitsbedingt morgen erst wieder erreichbar sind, schreiben Sie uns gerne einen Zeitraum, der am Besten passt. 📞
Viele Grüße
Ina B.
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2 years ago
Wir sind morgen ab 8 wieder vor Ort.
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Lg Alex
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from
2 years ago
@Ina B.
Wir sind morgen ab 8 wieder vor Ort. Vielen Dank für die Hilfe hier. Lg Alex
Wir sind morgen ab 8 wieder vor Ort.
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Lg Alex
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from
2 years ago
Alles klar @Kita FFH, meine Kolleg*innen melden sich dann zurück.
Danke & beste Grüße
Ina B.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo,
ich schon wieder
Ohh, falscher Account - Ich bin auch aus der Kita FFH, bin hier mit meinem persönlichen Account angeneldet aus Versehen, hoffe das verwirrt nicht 😜
Irgendwie waren wohl 2 Techniker disponiert für hier und eben kam ein Zweiter, der hat nochmal alles gemessen und eingestellt. Seitdem funktioniert das Internet und Telefon. Ich bin jetzt erstmal vorsichtig optimistisch dass es von Dauer ist.
Ich weiss nicht wie schnell die Rufumleitung rausgenommen werden kann und dann eventuell wieder eingestellt werden kann?
Will ja nicht alle 5 Minuten was ändern müssen
@Torsten S.
@Ina B.
Zur Info
Liebe Grüße
Das Kita FFH Team
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Accepted Solution
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2 years ago
Guten Abend @Kita FFH,
ich übernehme nochmal für meinen Kollegen.
Danke für die Info. Es freut mich sehr, dass die Kita endlich wieder erreichbar ist. 👏
Ich habe die Anrufweiterschaltung gerade deaktiviert. Wenn noch Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne zurück.
VG & ein schönes viertes AdventsWE 🕯
Ina B.
P.S. Ich empfehle Ihnen, mit der Gemeinde mal über einen entsprechenden Vertrag bei uns zu sprechen. Dann gibt es auch andere Entstörfristen, siehe u.a. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden.
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