Totalausfall von Internet, Telefon, Magenta TV 7x im Juni jeweils > 12 Stunden
vor einem Tag
Hallo Telekom Team
Unser Anschluss (Magenta TV, Internet, Telefon) war im Juni 7x komplett gestört. Die Störungen waren jeweils länger als 12 Std, letztes Wochenende von Samstag bis Montag, also > 24 Std.
Nun kommt die Rechnung für Juli in voller Höhe.
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Ich bitte Sie, eine Erstattung bei eine der nächsten Rechnungen oder Gutschrift, vorzunehmen.
Vielen Dank!
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vor einem Tag
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Hallo Telekom Team
Unser Anschluss (Magenta TV, Internet, Telefon) war im Juni 7x komplett gestört. Die Störungen waren jeweils länger als 12 Std, letztes Wochenende von Samstag bis Montag, also > 24 Std.
Nun kommt die Rechnung für Juli in voller Höhe.
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Ich bitte Sie, eine Erstattung bei eine der nächsten Rechnungen oder Gutschrift, vorzunehmen.
Vielen Dank!
Der Ausfall war ja aber nicht zusammenhängend, daher steht dir laut TKG auch keine Entschädigung zu, die gibt es erst ab dem 3. Tage eines Ausfalls
Ggfs kann das Team hier was aus Kulanz machen
Hast du denn wenigstens immer brav eine Störung gemeldet und was wurde dann gemacht zur Behebung?
3
Antwort
von
vor 22 Stunden
Danke für die Rückmeldungen. Mir geht es hier auch eher um eine Kulanzregelung.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Danke für die Rückmeldungen. Mir geht es hier auch eher um eine Kulanzregelung.
Danke für die Rückmeldungen. Mir geht es hier auch eher um eine Kulanzregelung.
Hallo @christian_ebert , das wird jetzt schwierig, weil Du Deinen Account gelöscht hast.
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @christian_ebert,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Du hattest mir berichtet, dass dein Anschluss von einer allgemeinen Störung betroffen ist.
Noch ist die Störung nicht abgeschlossen. Du stehst bereits mit einem Kollegen aus der Service Hotline in Kontakt bzgl. der Störung. Der Kollege wird dich bzgl. der Störung auf dem Laufenden halten.
Wenn die Störung erledigt ist, dann melde dich gerne über diesen weg noch mal bei uns. Dann schauen wir was wir bzgl. einer Erstattung tun können.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Hallo Telekom Team
Unser Anschluss (Magenta TV, Internet, Telefon) war im Juni 7x komplett gestört. Die Störungen waren jeweils länger als 12 Std, letztes Wochenende von Samstag bis Montag, also > 24 Std.
Nun kommt die Rechnung für Juli in voller Höhe.
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Ich bitte Sie, eine Erstattung bei eine der nächsten Rechnungen oder Gutschrift, vorzunehmen.
Vielen Dank!
Hallo, das ist geregelt,
wenn es aber am Montag abend z.B. wieder ging wären es es nur 2 Tage Komplettausfall, nämlich Sa. und So.
0
vor einem Tag
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Hallo Telekom Team
Unser Anschluss (Magenta TV, Internet, Telefon) war im Juni 7x komplett gestört. Die Störungen waren jeweils länger als 12 Std, letztes Wochenende von Samstag bis Montag, also > 24 Std.
Nun kommt die Rechnung für Juli in voller Höhe.
Laut Verbraucherzentrale steht uns eine Erstattung für den mehrtätigen Totalausfall zu.
Ich bitte Sie, eine Erstattung bei eine der nächsten Rechnungen oder Gutschrift, vorzunehmen.
Vielen Dank!
Auch dir ein freundliches Hallo @christian_ebert
-
Nur mal so unter uns und ohne Bezug auf deinen Wunsch:
Alles, was die diversen Verbraucherberatungen und -zentralen im Internet so absondern, ist mit ganz großer Vorsicht zu genießen!
Wichtig ist auch, auf das Datum der Absonderung zu achten!
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Grüßle
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vor einem Tag
Genau wie @CobraCane sagt, muss für jeden Ausfall eine Störung gemeldet worden sein, und diese Störung wurde innerhalb 3 Werktagen nicht behoben.
Dazu kommt: Wenn dir Telekom für Ausfallzeit eine Übergangslösung anbietet (Du muss sie nicht wahrnehmen), reicht das schon, dass Telekom eben keine Entschädigung zahlt. (Übergangslösung ist auch eine Lösung).
Gibt es diese Störmeldungen? Und wurden dir g.g.f. Übergangslösungen angeboten?
Das am Besten direkt mit jemand vom Telekom-Team klären. (Hotline anrufen, oder hier vom Team Rückruf). - Die können im Prinzip auch Entschädigungen zahlen, aber das Hauptziel ist es, das eigenliche Problem zu lösen, und dich während Störung über Wasser zu halten.
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Uneingeloggter Nutzer
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