Gelöst
Totalausfall über mehr als 8h eines Businessanschluss DeutschlandLAN IP Premium und keine Lösung in Sicht .... was nun?
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben gestern den Termin zur Umstellung von BusinessBasic auf DeutschlandLAN IP gehabt. Alles problemlos wurde mehrfach versprochen.
Bis gestern abend lief auch alles und deshalb dachte ich: "Super hat alles geklappt."
Heute morgen das böse Erwachen. Um 0:33Uhr laut Router Logfile DSL Synchronisation verloren. Das komplette Büro inkl. IP Telefon offline.
Kann passieren, dachte ich. 8h Entstörservice ist zwar lang, aber gut.
Hotline angerufen und wie immer schnell erreicht. Um 12.40Uhr ruft der erste Techniker an. Wie immer sehr freundlich, aber er muss einen anderen Techniker schicken, der Ortskenntniss hat. Auch OK, das kannte ich schon von der Einrichtung.
Inzwischen ist es 19.00Uhr und wir sind immer noch offline und es gibt keinen Termin für eine Lösung.
Was hilft mir nun als Unternehmen die garantierte Entstörzeit? Was soll ich morgen früh tun, wenn die Leitung noch immer nicht geht und der eine spezielle Techniker vielleicht krank ist?
Bei Business und garantierter Entstörzeit von 8h sollte es nicht heißen, der Hr. XY hat ggf. bereits Feierabend und wir wissen nicht, wann er kommt.
Welche Lösung schlägt das Support Team hier vor?
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vor 8 Jahren
@TR169
Hallo, meines wisens ist die 8 Std eine Antrittszeit nicht die Entstörzeit.
Hinterleg mal Deine Daten.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 8 Jahren
Zudem wird der Serviceabschnitt (inkl. Entstörfrist von 8 Stunden) mit einem "im Rahmen der betrieblichen und technischen Möglichkeiten" eingeleitet.
Einfach warten und an der von dir angegebenen Handynummer erreichbar sein.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@TR169
Und Du bist Dir ganz sicher, dass der Sync weg ist und es nicht nur am fehlenden VLAN tagging mit ID 7 auf Deiner Seite liegt?
Antwort
von
vor 8 Jahren
können Sie bestätigen, dass seit Mittwoch Nachmittag wieder alles funktioniert?
Viele Grüße
Svenja B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, es hat dann zum Schluss alles wieder funktioniert und seid dem einen sehr stabilen und schnellen Internetzugang gehabt.
In 6 Wochen steht ein Umzug an und ich hoffe, dass diesmal alles sofort wie geplant klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
können Sie bestätigen, dass seit Mittwoch Nachmittag wieder alles funktioniert?
Viele Grüße
Svenja B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von