Gelöst

Totalausfall über mehr als 8h eines Businessanschluss DeutschlandLAN IP Premium und keine Lösung in Sicht .... was nun?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben gestern den Termin zur Umstellung von BusinessBasic auf DeutschlandLAN IP gehabt. Alles problemlos wurde mehrfach versprochen. 

Bis gestern abend lief auch alles und deshalb dachte ich: "Super hat alles geklappt." 

Heute morgen das böse Erwachen. Um 0:33Uhr laut Router Logfile DSL Synchronisation  verloren. Das komplette Büro inkl. IP Telefon offline. 

Kann passieren, dachte ich. 8h Entstörservice ist zwar lang, aber gut.

Hotline angerufen und wie immer schnell erreicht. Um 12.40Uhr ruft der erste Techniker an. Wie immer sehr freundlich, aber er muss einen anderen Techniker schicken, der Ortskenntniss hat. Auch OK, das kannte ich schon von der Einrichtung. 

 

Inzwischen ist es 19.00Uhr und wir sind immer noch offline und es gibt keinen Termin für eine Lösung. 

Was hilft mir nun als Unternehmen die garantierte Entstörzeit? Was soll ich morgen früh tun, wenn die Leitung noch immer nicht geht und der eine spezielle Techniker vielleicht krank ist? 

Bei Business und garantierter Entstörzeit von 8h sollte es nicht heißen, der Hr. XY hat ggf. bereits Feierabend und wir wissen nicht, wann er kommt.  

 

Welche Lösung schlägt das Support Team hier vor?

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    • vor 8 Jahren

      @TR169

      Hallo, meines wisens ist die 8 Std eine Antrittszeit nicht die Entstörzeit.

      Hinterleg mal Deine Daten.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 8 Jahren

      Ebenfalls gilt: 97% Verfügbarkeit
      Zudem wird der Serviceabschnitt (inkl. Entstörfrist von 8 Stunden) mit einem "im Rahmen der betrieblichen und technischen Möglichkeiten" eingeleitet.

      Einfach warten und an der von dir angegebenen Handynummer erreichbar sein.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @TR169

       

      Und Du bist Dir ganz sicher, dass der Sync weg ist und es nicht nur am fehlenden VLAN tagging mit ID 7 auf Deiner Seite liegt?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @TR169,

      können Sie bestätigen, dass seit Mittwoch Nachmittag wieder alles funktioniert?

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, es hat dann zum Schluss alles wieder funktioniert und seid dem einen sehr stabilen und schnellen Internetzugang gehabt.

      In 6 Wochen steht ein Umzug an und ich hoffe, dass diesmal alles sofort wie geplant klappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @TR169,

      können Sie bestätigen, dass seit Mittwoch Nachmittag wieder alles funktioniert?

      Viele Grüße
      Svenja B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von