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Trotz BESTÄTIGTER Kündigung habe ich plötzlich eine neue Mindestvertragslaufzeit im Account???

7 years ago

Hallo,

 

ich habe irgendwann 2017 fristgerecht gekündigt und das auch schriftlich bestätigt bekommen. Bestätigt wurde, dass zum Termin 09.03.2018 gekündigt wurde. Mir wurde auch ein Versandetikett mitgeschickt und ich wurde gebeten, die Geräte binnen 7 Tage nach dem letzten Tag (also gestern, 09.03.18) zurückzuschicken. Die sind jetzt auf dem Weg.

 

Ich wurde auch mehrfach angerufen und man hat mich versucht bei der Telekom zu behalten, da ich ja gekündigt habe und will ich nicht lieber doch bleiben, kann man da nichts tun. Ich habe dankend abgelehnt.

 

Da gestern der letzte Vertragstag war und ich die Geräte losgeschickt habe, habe ich mich jetzt hier eingeloggt und zu meinem Verwundern festgestellt, dass in meinem Account für diesen Vertrag - Magenta S - eine Mindestlaufzeit bis zum 09.03.2019!!! steht und nichts von wegen gekündigt etc. Wie kann es sein, dass mir trotz einer BESTÄTIGTER Kündigung auf einmal eine neue Mindestlaufzeit draufgeklebt wurde, als ob ich nie gekündigt hätte?!

Ist das jemandem auch schon passiert? Wie soll ich hier vorgehen? Ich habe weder Lust noch die Mittel jetzt noch ein Jahr lang für einen Vertrag zu zahlen, den ich nicht nutze und ordnungsgemäß gekündigt habe und die Bestätigung auch schriftlich vorliegen habe.

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    • 7 years ago

      Hallo @LP11,

      selbst wenn sich hier welche finden sollten, denen das auch passiert sein könnte wird Dir das nicht weiterhelfen.

       

      Wenn Du aber in Deinem Profil Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer angibst kann ein Teamie (Telekom-Mitarbeiter) sich mal Deinen Vertrag ansehen und mögliche Fehler abklären.

       

      Du wolltest komplett kündigen, also keinen Wechsel zu einem anderen Anbieter? Der Anschluss wird also nicht gebraucht und ein Neuer ist in naher Zukunft auch nicht nötig - korrekt so? Nur schon mal als Info für die Teamies , falls da aus irgendwelchen Gründen ein neuer Vertrag hinterlegt sein soll.

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      Answer

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      7 years ago

      Hi, danke für die schnelle Antwort, die Angaben werde ich machen.

      Ja, ich habe komplett gekündigt - Magenta Zuhause S, mit Router, VoIP und WlanToGo oder was auch immer diese Extrafunktionen waren, die dabei waren. Alles wurde aufgelistet und als gekündigt zum 09.03.2018 bestätigt.

       

      Kein Wechsel oder etwas dergleichen.

      Answer

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      7 years ago

      Sehr gut, danke für die Info.

      Wir sollten jetzt die Matratze abhorchen gehen, die Teamies haben ja keine Nachtschicht hier.

      Also wird´s so ab 7/8 Uhr wieder losgehen und Du wirst vermtl. nicht der Erste sein, um den sich gekümmert wird.

      Aber trotzdem im Laufe des Tages mal wegen Einträgen hier reinschauen.

      Gute Nacht!

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      Answer

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    • 7 years ago

      @LP11

      Wenn Du gekündigt hast auf gestern - fristgerecht - und eine Kündigungsbestätigung auf gestern erhalten hast. Und wenn Du keinen Anbieterwechsel und keine Rufnummernportierung bei einem anderen Anbieter veranlasst hast. Dann braucht es Dich doch nicht interessieren, was da im Kundencenter steht.

       

      Die Telekom hält in solchen Kündigungssituationen offenbar vorsichtshalber die Tür noch ein wenig geöffnet sodass zur Not der Anschluss schnell wieder aufleben kann ("Kündigeranschluss"). Denn sonst gilt "wenn weg dann weg" - und es kann vereinzelt sein wenn Resourcenmangel herrscht, dass Du dann vorerst keine Chance auf einen DSL-Anschluss mehr hast. U.U. egal ob Telekom oder anderer Anbieter.

       

      Du wirst in der nächsten Rechnung der Telekom übrigens vermutlich auch noch die Grundgebühr für Tage in Rechnung gestellt bekommen, die nach dem Vertragsende liegen. Das wird dann in der folgenden oder übernächsten Rechnung korrigiert werden.

       

      Rein interessehalber: verzichtest Du künftig auf den Internetzugang sowie auf Deine Festnetznummer? Oder wie wirst Du das handhaben?

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      7 years ago

      Das Kundencenter berücksichtigt eine bestehende Kündigung bei der Anzeige der Mindestvertragslaufzeit nicht.

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    • 7 years ago

      Hallo @LP11

      Ich habe mir deinen Vertrag gerade mal angesehen.
      Dort sehe ich nichts von einer neuen Laufzeit.
      Die Kündigung ist,wie du schreibst, zu gestern eingestellt.
      System-seitig kann es manchmal ein bis zwei Tage dauern, bis das System dann alles korrekt abbildet. Wo hast du denn geschaut? Kannst du vielleicht noch mal kontrollieren? Evt. lag nur ein Fehler vor?

      Gib mir gern eine Rückmeldung.
      Viele Grüße
      Raphaela T.

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