Solved
Trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung des Endgerätes wird dies weiter berechnet
5 years ago
Guten Abend,
ich habe einen gemieteten Router im Januar reklamiert, da der alte auch durch ihren Service als defekt eingestuft wurde. Es sollte ein neuer gesendet werden, dieser kam nicht an. Daraufhin habe ich den Router gekündigt und selber einen gekauft und installiert. Eine Kündigungsbestätigung ist mir gesendet, nachdem ich den defekten Router zurückgesendet habe- leider erst ab dem 1.3., obwohl ich effektiv im Februar keinen Router von Ihnen nutzen konnte.
Nun wurde im März der Router trotz Allem berechnet- auf meine Reklamation bekam ich keine Antwort und auch keine Bestätigung des Eingangs. Eine übliche Mail kann nicht gesendet werden.
Diese Geschäftspraktik ist abschreckenden wenig kundenfreundlich.
ich bitte um sofortige Korrektur der Rechnung.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Richterich
655
25
This could help you too
247
0
3
748
0
2
258
0
2
858
0
3
1627
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Eine Geschäftspraktik ist dies in keinem Fall, denn die Rücksendung fand zu einem Zeitraum statt in dem die Rechnung systemseitig schon erstellt wurde. Daher fand auch die entsprechende Berechnung statt. Hierzu erfolgt automatisch eine Korrektur auf der nächsten Abrechnung, sodass der zuviel gezahlte Betrag erstattet wird.
Es tut mir Natürlich Leid, dass es scheinbar ein paar Komplikation bezüglich des Routers gab, aber Handlungsbedarf besteht hier aktuell nicht durch uns, da es sich um einen Automatismus handelt. Vielen Dank für das Verständnis.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
11
Answer
from
5 years ago
@Mister Burny
meine MR ´s sind gerade vor wenigen Tagen bei der Telekom Retoure angekommen, sobald ich die Bestätigung habe, kann ich ja mal diese Punkte suchen und hier wiedergeben.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Mister Burny meine MR ´s sind gerade vor wenigen Tagen bei der Telekom Retoure angekommen, sobald ich die Bestätigung habe, kann ich ja mal diese Punkte suchen und hier wiedergeben.
@Mister Burny
meine MR ´s sind gerade vor wenigen Tagen bei der Telekom Retoure angekommen, sobald ich die Bestätigung habe, kann ich ja mal diese Punkte suchen und hier wiedergeben.
Heute kam die Bestätigung und in der Mail steht folgendes:
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Zu dem Zeitpunkt, als die Rechnung erstellt wurde, war der Router noch nicht gekündigt, bzw. die Retoure noch nicht eingegangen.
Die Daten für die Rechnung werden einige Tage vor dem Rechnungsdatum abgerufen.
Ein Hinweis auf die noch folgende Erstattung konnte demnach systemseitig noch nicht erfolgen.
Der Automatismus, der hinter der Rechnungserstellung steht ist meines Erachtens schon kundenfreundlich,
da kein weiterer Handlungsbedarf seitens des Kunden notwendig ist, um die Gutschrift zu veranlassen.
Dies erfolgt beim nächsten Datenabruf für die Rechnungserstellung automatisch.
Und Transparenz erfährst du in diesem Moment über uns.
Viele Grüße
Dorothea T.
10
Answer
from
5 years ago
@der_Lutz ich bekomme klar gesagt wie es abläuft und bekomme eine Gutschrift, nein ich will mich weiter aufregen 🤔🙈
Answer
from
5 years ago
Das ist ja schön, dass Du Dich als Angehöriger der Telekom nicht aufregen musst-
wie gesagt - Sachlichkeit statt Polemik würde auch der Telekom gut stehen, denn Kunden sind keine Kinder, die man behandelt nach
" ich hab es Dir doch gesagt, also glaube dran".
Die Fakten werden es zeigen- und haben es gezeigt.
Answer
from
5 years ago
Auch dies solltest du dir selbst annehmen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mister Burny meine MR ´s sind gerade vor wenigen Tagen bei der Telekom Retoure angekommen, sobald ich die Bestätigung habe, kann ich ja mal diese Punkte suchen und hier wiedergeben.
@Mister Burny
meine MR ´s sind gerade vor wenigen Tagen bei der Telekom Retoure angekommen, sobald ich die Bestätigung habe, kann ich ja mal diese Punkte suchen und hier wiedergeben.
Heute kam die Bestätigung und in der Mail steht folgendes:
0
Unlogged in user
Ask
from