Gelöst

Trotz Kündigung Vertragslaufzeit verlängert

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

meine Vertragslaufzeit hat sich im Kundencenter um ein Jahr verlängert obwohl ich meinen Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe. Eine Kündigungsbestätigung vom 31.08.2017 habe ich vorliegen, dieser sagt dass mein Vertragt am 19.01.2019 enden wird. Im Kundencenter steht jedoch 19.01.2020. Telefonisch konnte man mir leider auch nicht helfen. Der Berater meinte nur, dass er selber nicht wüsste wieso das so ist. Ich bitte um sofortige Korrektur bzw. Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 6 Jahren

      vermutlich zwischen 2017 und heute eine Änderung am Vertrag vorgenommen?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @m.tufangil,

      Das muss sich mal das @Telekom-hilft-Team anschauen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Das Kundencenter berücksichtigt bestehende Kündigungen nicht.
      Also aufhören Drama zu machen, da kann die Hotline auch nix machen - sowohl im Kundencenter als auch auf der Rechnung wird eine Kündigung nicht berücksichtigt. 

       

      Du könntest im Prinzip ja bis zum letzten Tag dich noch umentscheiden.

      @Gelöschter Nutzer
      Keinerlei Grund für ne Eskalation.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW also ich hab meinen Vertrag letztes Jahr im Dezember gekündigt und bei mir in der Übersicht, wo alle Verträge waren, stand bei den einen "status: gekündigt". Ich hab es schon gesehen im Kundencenter. Auch so Dinge wie Vertrag verlängern waren nicht mehr möglich. Kann nur allerdings leider keinen Screenshot mehr machen, weil ich den Vertrag zwischenzeitlich doch verlängert habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @m.tufangil,

      willkommen in unserer Community.

      Keine Sorge, deine Kündigung besteht und wird zum 19. Januar .2019 ausgeführt.

      Wie schon von @CyberSW gesagt wird, wird die Kündigung bei der Vertragsansicht und auch bei den Angaben in der Rechnung nicht berücksichtigt.
      Allerdings solltest du den Auftrag zur Kündigung im Kundencenter sehen.

      Grüße und einen schönen Sonntag,
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe :).

       

      @CyberSW Dir auch ein Dankeschön Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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