TV Box Fernbedienung

4 years ago

So langsam sind wir echt mehr als nur genervt.

Haben jetzt vor einigen Monaten unsere Media Receiver gegen die neue Magenta TV Box und eine TV Box Play getauscht und seitdem nur Probleme! 

Thema Fernbedienung...

Seit Anfang an Probleme.  Tasten bleiben hängen, verliert Verbindung etc etc.

 

Dann haben wir herausgefunden,  dass es wohl generell Probleme bei den ersten gelieferten Geräten geben solle und haben über die Hotline um Austausch gebeten. 

Nach langem hin und her und zehnmal erklären, dass wir ZWEI Boxen haben und mit BEIDEN dieselben Fernbedienungsprobleme haben sollten uns zwei neue Fernbedienungen zugesendet werden.

 

ES KAM NUR EINE!

 

Ich hatte keine Lust wieder ewig lange in der Hotline zu hängen und mich dazu entschieden erstmal nur unseren Hauptreceiver (Box) mit der neuen Fernbedienung auszustatten.

 

Und siehe da, es ging.... Tasten blieben nicht mehr hängen und es lief.

 

Und aktuell fragt ihr??????

 

Schlimmer wie je zuvor.

Fernbedienung liegt neben mit, ich will Kanal wechseln.....nichts!

Fernbedienung hat keine Verbindung. 

Also wieder, kurz vor den Nachrichten,  Stecker raus und FÜNF MINUTEN WARTEN BIS ES WIEDER EINE INTERNETBERBINDUNG HAT UND NEU GESTARTET IST!!!

Nächstes Szenario.......

 

Telefon klingelt.....

Ich will Lautstärke runter regeln....halte die Leisetaste zum "MUTEN" gedrückt..... und es wird LAUTER!

Einzelnes Drücken der Leisetaste erhöht die Lautstärke ebenfalls....

WTF?

Wieder ein Neustart durch Steckerziehen!

WIEDER ÜBER 5 MINUTEN WARTEN BIS SICH DIE BOX ENTSCHLIEßT FÜR DIE NÄCHSTEN STUNDEN NORMAL ZU FUNKTIONIEREN.

 

Ja, ich weiß,  dass ich viel Großsschrift benutzt habe und ja es war Absicht um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, wie sauer wir sind.

 

Ach ja....

 

Noch was.....

Batterien sind voll!

 

Liebe Telekom, wie kommen wir an zwei funktionierende Boxen mit 2 funktionierenden Fernbedienungen. 

Wir wollten diese Boxen extra, wegen der zusätzlichen Mesh Funktion. 

 

Wenn diese Boxen generell nicht richtig funktionern bitten wir um eine Lösung,  die uns Entertain und Mesh ermöglichen! 

 

Sorry, aber wir sind echt genervt. 

Gerade wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und einfach nur den TV einschalten möchte um abzuschalten.

So, wie die Boxen jetzt funktionieren ist es Mist und Technikmüll meiner Meinung nach.

509

8

    • 4 years ago

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Nicht böse sein, aber wir sind derweil so genervt von diesen Problemen,  dass ich es einfach nur mal loswerden musste und wir da nicht geschaut wo es genau hin muss.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      tatjanamaurath

      Nicht böse sein,

      Nicht böse sein,
      tatjanamaurath
      Nicht böse sein,

      Warum sollte ich?😀

       

      Das war nur der Hinweis auf den Hilfethread, wenn Hilfe erwünscht ist.

       

      Ich habe die Box und die Play, habe noch die erste Fernbedienung im Gebrauch, alles ohne Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden und es funktioniert problemlos👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @tatjanamaurath!

      Sorry, aber wir sind echt genervt. Gerade wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und einfach nur den TV einschalten möchte um abzuschalten. So, wie die Boxen jetzt funktionieren ist es Mist und Technikmüll meiner Meinung nach.

      Sorry, aber wir sind echt genervt.
      Gerade wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und einfach nur den TV einschalten möchte um abzuschalten.
      So, wie die Boxen jetzt funktionieren ist es Mist und Technikmüll meiner Meinung nach.
      Sorry, aber wir sind echt genervt.
      Gerade wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und einfach nur den TV einschalten möchte um abzuschalten.
      So, wie die Boxen jetzt funktionieren ist es Mist und Technikmüll meiner Meinung nach.


      Irgendwann ist das eigene Fass einfach auch mal voll und läuft über und nach einem "reinigenden Gewitter" ist die Luft ja meist auch wieder klarer als zuvor. Wenn ich Fernsehen genießen und so richtig abschalten möchte, bringt mich so etwas auch direkt zur Weißglut. Also ist Luft ablassen auch erlaubt und jetzt schauen wir beide nach vorne. Fröhlich Welche Sofwareversionen sind denn auf den beiden Boxen (MagentaTV Box und Play) drauf?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo Tatjana,
      uns geht es genau so, wie du es beschreiben hast.
      Die selben Fehler, die selben Lösungsversuche und nichts funktioniert.
      Ich hatte vorher den 400 Media Receiver der lief ohne Probleme.
      Da denkt man, man nimmt die TV-Box wegen dem Mesh und dann dieser Sch.....

      Wir sind auch langsam sauer und hoffen das Telekom bald was dagegen unternimmt.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @Deyrer

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

      Eigentlich ist unsere TV-Box ein zuverlässiges Gerät - es ist schade, dass Sie noch nicht in diesen Genuss kommen konnten. Dabei bin ich allerdings gerne behilflich!

      Welche Probleme gibt es genau mit dem Gerät, bzw. der Fernbedienung?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Luca,
      wie Sie schon schreiben, ist die TV Box eigentlich ein gutes Gerät.
      Ich denke das Problem an der ganzen Angelegenheit, ist die Bluetooth Fernbedienung.

      Die Problem die ich habe , sind die gleichen wie oben von Tatjana beschrieben.
      Fernbedienung verliert Bluetooth .., Stecker ziehen Neustart, usw.
      Und dies geschieht in der Woche 1 bis 2 mal.

       

      Bei meinem alten Media Receiver 400, hatte ich dieses Problem kein einziges Mal!!!

      Auch ich bin wie Tatjana genervt und dass das Problem Telekom bekannt ist, weiß man aus den vielen Community Beiträgen.

      Mit schönen Grüßen
      Horst

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Deyrer,

      unsere Entwickler kennen die Macken der Fernbedienung und arbeiten fleißig an Lösungen.

      Dass es nervt, kann ich verstehen und hoffe, dass es bald Besserung gibt.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      111

      0

      1

      Solved

      in  

      859

      0

      1

      Solved

      in  

      689

      0

      6

      Solved

      in  

      415

      0

      3

      Solved

      in  

      6021

      0

      3