Solved

Täglich mehrere Internetabbrüche

4 years ago

Soviel kann ich nicht saufen wie ich 🤮 möchte.

 

seit 10 Tagen hab ich täglich mehrere Mehrere Verbindungsabbrüche.

 

  • es nervt nur noch!

7E54CFDD-087D-48B3-ABC4-D1B4E0B1DB3E.png

7C65CBEE-AF3A-4C90-8044-C82FEA6CD86D.png

6CBE759B-45A3-40B1-840B-1B85359081FE.png

1D4AFFA8-7619-4FCC-85FD-9863DFD0647B.png

374579FE-F665-4832-8820-F12112314C21.png

05835497-5939-42C2-A397-D88C4FCD8870.png

98E41E17-E205-43E0-9391-27DA30F0E1CE.png

793

12

    • 4 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      es nervt nur noch!

      https://www.telekom.de/stoerung

      0

    • 4 years ago

      @Bayrischer_Bua  schrieb:

      es nervt nur noch!

      Manchmal sind ein paar mehr Infos hilfreich.

      PowerLAN im Einsatz, welchen Tarif …

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Bill Gehts 

       

      Magenta Zuhause L (100mbit), FritzBox 7590 (hängt direkt an der Telefondose).

       

      Von der Schaltung der Leitung Anfang September bis zum 8. Oktober gab es nie Probleme.

       

      Der 28. September in der Übersicht war das Softwareupdate.

       

      Was ist PowerLAN ?

       

      Mein Smartphone und mein HomePod mini hängen per WLAN am Router, und der Laptop (wenn er mal gebraucht wird) sowie meine AppleTV Box jeweils per Kabel am Router.

       

      in den vergangenen 9 Tagen war gar nichts angeschlossen, da ich im Urlaub war.

       

      da waren Smartphone, AppleTV und Laptop im Urlaub  dabei, und HomePod abgeklemmt vom Netz.

       

      bei der Hotline sind keine Netzstörungen bekannt.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Was ist PowerLAN ?

      Was ist PowerLAN ?
      Was ist PowerLAN ?

      Geh mit der Maus auf das Wort PowerLAN

       

      Dann kommt eine Erklärung. Das sind Steckdosen Adapter, wo das Internetsignal über Stromleitungen übertragen werden.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      ohne ein ausgefülltes Userprofil kann ich mir die Leitung nicht anschauen.
      Bitte einmal nachholen und mir dann bitte hier freundlicherweise eine Nachricht hinterlassen, wenn das erledigt wurde.

      Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Claudia Bö. 

      Erledigt

       

      Das Problem hatte ich vor gut 7 Monaten schon mal.

      Da war es noch gravierender.

       

      Da hat dann ein Kollege von Dir die DSL-Leitung komplett zurückgesetzt (oder wie er das nannte), dann war Ruhe.

       

      bis eben jetzt.

       

      das war nach meinem Wechsel in den Magenta Eins Plus, aus dem ich inzwischen raus bin.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Claudia Bö. 

       

      Daten bekommen/gesehen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      vielen Dank für das nette Gespräch. Linereset wurde durchgeführt. Wir melden uns morgen wieder um diese Zeit.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

      sorry, dass es gestern Abend mit dem Rückruf nicht mehr geklappt hat. Ich hatte eben versucht durchzuklingeln, hatte aber leider keinen Erfolg.

      Ich habe mir den Anschluss aber trotzdem noch mal angeschaut und lt den Systemmeldungen, sind seit dem Linerest keine Abbrüche mehr aufgetreten. Das wäre ja klasse. Fröhlich

      Ich würde mich freuen, wenn Sie hier einmal eine Rückmeldung geben könnten, wie es bei Ihnen aktuell aussieht. Alternativ rufe ich auch gerne zurück, wenn Sie mir eine entsprechende Zeit nennen.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sören M.  

      alles in Ordnung.

      Keine Störungen mehr aufgetreten bisher 😁

       

      danke

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      das hört sich super an. Dann hat der Line Reset ja geholfen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      das hört sich super an. Dann hat der Line Reset ja geholfen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from