Tägliche DSL Ausfälle

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe bei der Telekom seit gut mehr als 2 Jahren einen DSL Vertrag mit 100.000er Leitung. Bis vor kurzem auch nie Probleme/Ausfälle gehabt. Doch seitdem hier bei uns eine Wartungsarbeit der Telekom am Technikkasten/Verteilerkasten durchgeführt wurde, fällt bei mir und anderen Häusern täglich das Internet für 3-10 Minuten Sporadisch aus. Ein Techniker war bereits hier um die Leitungen zu prüfen und konnte dabei mehrere Fehler im Protokoll erkennen. Dieses liegen zwischen Verteiler und Hausanschluss. Da wurde mit geraten von den 100mbits Vertrag auf den 50mbits Vertrag herunter zu gehen. Da die 100mbits leider nicht zu 100% bereitgestellt werden können, da der aktive Technikkasten mehr als 500m entfernt liegt.

 

Da ich 2 Jahre lang keine Probleme damit hatte würde ich diesen Schritt als bedenklich ansehen und meiner Meinung nach liegt der Fehler woanders. Gerade weil meine Nachbarn der Straße die selben Probleme haben. 

Das kann so definitiv nicht weiter gehen. Und würde mich gern über Hilfe und nochmalige Unterstützung seitens der Telekom freuen.

Meine Lebensgefährtin arbeitet im Home Office und ich persönlich bin auch am Nachmittag von einer stabilen Verbindung abhängig.

 

Edit: Die Telefondose wurde bereits gewechselt und die Fehlerursache ist im Haus an sich vom Techniker ausgeschlossen worden.

 

Also entweder wurde beim Glasfaser Ausbau ein Kabel leicht (nicht vom Techniker messbar) beschädigt oder es wurde etwas anders/falsch bei den Wartungsarbeit durchgeführt. Meiner Meinung nach.

194

0

27

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    208

    0

    4

    Gelöst

    in  

    163

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1050

    0

    4