Tägliche Verbindungsabbrüche
8 months ago
Guten Abend,
Ich verzweifel langsam an meinen Anschluss. Ich bekomme seit 3 Wochen täglich bis zu 10 Verbindungsabbrüche der wahrscheinlich IPV6 Verbindung. Was mich wundert ist das hierbei laut Router die Verbindung an sich bestehen bleibt aber dennoch alles einmal kurz für 1-2min ausfällt. Dies ist gerade bei Homeoffice sehr schlecht wenn man ständig aus dem Call fliegt. Auch eine Prüfung der Leitung vor 2 Wochen hat nichts ergeben. Leitung sei angeblich in Ordnung. Problem solle bei AVM liegen. Dort angerufen wurde ich nur ausgelacht mit der Antwort das es definitiv an der Leitung liegen muss. Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590 mit der aktuellsten Firmenware. Router wurde bereits mehrfach über 20 min komplett vom Strom getrennt ohne das Besserung Eintritt. Es sind auch keine Powerline Adapter oder sonstiges im Einsatz.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll ich benötige bitte Hilfe. Vor den drei Wochen hatte ich über 170 Tage keine Probleme.
Im Anhang einmal die Fehlermeldungen die zum Abbruch führen dazu der Fehlerspeicher der Fritzbox sowie das Spektrum mit Min Max Werten.
Ich hoffe hier endlich Hilfe zu erfahren
Mit freundlichen Gruß
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5 years ago
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Chill erst mal
8 months ago
@Flips92 schaut nach einem Störer aus (Spektrum), schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
@Flips92
Bei @Chill erst mal bist Du in guten Händen - er ist ein Telekomtechniker mit jahrzehntelanger Berufserfahrung.
Hinweis: Das Betriebssystem der Fritzbox heißt "Firmware", eine "Firmenware" gibt es nicht.
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Chill erst mal
8 months ago
@Flips92 einige Abbrüche sind zu sehen aber nicht in dem Umfang wie du es beschreibst. Woran es liegt ist in den Messungen nicht zu erkennen, melde Mal Störung.
VG
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Flips92
8 months ago
Okay vielen Dank, dann melde ich einmal eine Störung. In der Fritzbox direkt sind auch keine Abbrüche in der Menge zu erkennen. Was mich wundert ist auch das laut der Fritzbox keinerlei Syncverluste zu sehen sind und die Zeit die der Router online ist auch nicht von neu zählt. Trotzdem bricht die Verbindung ab bzw als wenn es einen kurzen Reconnect gibt. Meist ist es immer der Fehler IPV6 Präfix nicht mehr gültig Fehler bei der PPP Aushändigung und PPPOE Fehler. Nach max 2 Min wird dann eine neue Verbindung aufgebaut. Merken tue ich es auch bei Online Games hier kommt es zu großen Lags und dann der disconnect.
Ich werde dann jetzt eine Störung melden
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Flips92
7 months ago
@Flips92,
hab auf jeden Fall die Rückmeldung bekommen, dass das Ticket bei Expertern liegt. Diese planen ihre Termine selbst. Da das Aufkommen hier sehr hoch ist, kann es immer etwas mit der Rückmeldung dauern.
Beste Grüße
Julia
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Flips92
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Flips92
7 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es beruhigt mich ja das mein Problem noch bearbeitet wird. Dann heißt es warten und hoffen
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Flips92
7 months ago
@Flips92,
soweit ich sehe, wurde hier nun ein neuer Termin vereinbart.
Würde mich danach nochmal über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia
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Flips92
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Flips92