Gelöst

Umgezogen und immernoch kein Internet seit 2 Monaten meine Geduld geht dem Ende zu

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin am 01.06.20 umgezogen, hatte den Auftrag am 15 Mai  aufgegeben das ich umziehe.. bis jetzt ist nichts passiert.. kein Internet.. mein umzugbegleiter antwortet nicht mehr auf meine SMS ich bin tief enttäuscht und sauer, immer wenn ich die Hotline anrufe kommt was andere was gesagt wird: es ist keine Leitung frei, haben keine Daten dazu, dann kam letzte Woche von einem Mitarbeiter ja wie ich sehe am 24. Juli also heute wird eine Leitung frei wir melden uns bei ihnen , ich rief heute an Weil sich natürlich niemand gemeldet hat und dann wurde mir gesagt ne es wird keine Leitung frei.. tut mir leid aber meine Geduld ist am Ende... 2 Monate nur so ein Müll zu hören... habe dann direkt den Schnellstart Router bekommen aber für mich nicht ansatzweise die Leistung die mir durch meinen Vertrag zusteht zumal immer datenvolumen aufgeladen werden muss und ich immernoch total eingeschränkt bin was zb online zocken oder so angeht.. tut mir leid aber bin tief enttäuscht und denke schon über eine Kündigung nach da hier auch keiner sich meldet geschweige denn mal den Anschein macht sich darum zu kümmern.. ich sehe dann auch nicht ein die umzugsgebühr geschweige denn die monatlichen Rechnungen dafür zu bezahlen.. die immer übrigens abgebucht werden... die mir auf jeden Fall zurückerstattet werden sollen wie die Mitarbeiter der Hotline sagen.. hoffe hier kann mal jemand was helfendes sagen...

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    • vor 5 Jahren

      @Neffi1993 Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
      Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Ansonsten bist du hier anonym unterwegs.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

      Gruß
      renner281064

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Klar, so langsam wird:s lästig. Aber auch ein extrem sportliches Vorhaben: 15.5. bestellen und 1.6. einziehen.

      Normal wären 6 Wochen Minimum. Aber die sind jetzt auch vorbei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja hatte leider erst da die Zusage zu der Wohnung, aber naja genau die 6 Wochen sind schon um mal schauen wie lang es noch dauert.. habe nun meine Daten eingetragen, ist halt nur schade weil die Hotline sagte ja wir kriegen es bis dahin hin usw. und dann sind halt die Probleme ins Land gezogen, bin echt ein geduldiger Mensch aber dann werden immer wieder Hoffnungen gemacht die dann doch nicht wahr sind.. und wieder was anderes erzählt wird leider aber naja ich warte mal ab was hier noch so geschrieben wird, Die Daten hab ich jetzt mal ausgefüllt damit ich nicht mehr anonym bin danke für die Hilfe in der Hinsicht von euch. Mal schauen und abwarten was jetzt so geschrieben wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Neffi1993  schrieb:

      ich sehe dann auch nicht ein die umzugsgebühr geschweige denn die monatlichen Rechnungen dafür zu bezahlen.. die immer übrigens abgebucht werden...


      Na das mache mal @Neffi1993 .

      Der Erfolg dafür, wird ein neuer Beitrag hier.

       

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    • vor 5 Jahren

      Welchen Tarif hast Du aktuell denn, der umgezogen werden soll?

       

      Bisweilen ist es so, dass an der neuen Adresse aktuell nur ein "lahmer" MagentaZuhause S verfügbar ist - weil der irgendwo im "Amt" mit entsprechender langer Streckenführung realisiert wird. Aber dass zum nahegelegenen Outdoor-DSLAM/ MSAN aktuell kein Anschluss mit Vectoring schaltbar ist. So war das bei meiner Nichte. Die hat sich dann drauf eingelassen einen MagentaZuhause S zu bekommen und dann ein paar Wochen später auf einen MagentaZuhause M hochzurüsten.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neffi1993,

      hat die Schaltung zu heute geklappt und funktioniert die Internetverbindung bei dir?

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo, 

      ja erst hatte es nicht funktioniert, hatte dann nochmal den Kundendienst angerufen kam bei einem Techniker aus, er hat mir dann neue Zugangsdaten gegeben und dann ging’s, es läuft auf jeden Fall jetzt endlich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neffi1993,

      danke für deine Nachricht.

      Freut mich sehr, dass die Schaltung dann doch noch geklappt hat.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Neffi1993Also Online spielen mit dem Schnellstart klappt prima. Habe das Ding im Urlaub genutzt als kackwetter war. Patche und Updates sollte man aber stramm vermeiden sonst geht es flott runter beim Datenvolumen. Weiterhin wie bereits erwähnt, Umzug wurde schon ein bisken sportlich knapp bestellt, oder?

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Neffi1993,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Ich bedaure sehr, dass die Schaltung immer noch nicht erfolgt ist. Der Anschluss ist vom Vormieter belegt und wir dürfen diesen aus rechtlichen Gründen nicht beschalten. Hinzukommt, das auch keine freie Leitung vorhanden ist. Diese Prüfung läuft aktuell. Gerne können wir dazu telefonieren. Soll ich mich heute bei ihnen melden?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Neffi1993

      wenn eine Baufirma eine zusätzliche Leitung verlegt hat, dann sollte die auch nachdem sie in die Leitungsdatenbanken eingepflegt werden und freigegeben werden. Bis jetzt ist in unser Datenbank noch keine Freigabe.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Neffi1993,

      danke für das nette Gespräch.

      Ich habe jetzt unsere Netztechnik informiert. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

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    • vor 5 Jahren

      Hi @Neffi1993,

      das ist ein sehr gutes Zeichen, was bedeutet, dass der Auftrag nun endlich eingestellt werden konnte Fröhlich

      Einen schönen Abend,
      Sarah S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neffi1993,

      hat die Schaltung zu heute geklappt und funktioniert die Internetverbindung bei dir?

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

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      Uneingeloggter Nutzer

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