Gelöst
Umschluss auf Glasfaseranschluss nicht erfolgreich, kein Festnetz und Internet mehr!
vor 4 Jahren
Hallo! Gestern sollte der Umschluss auf den Glasfaseranschluss erfolgen. Der Techniker der Telekom hatte jedoch Probleme und beim durchprüfen des Anschlusses wurden von seiner Support Helpline direkt unser Festnetz und Magenta LTE weggeschaltet😂! Das Problem mit der blinkenden PON LED auf seinem Glasfaserrouter konnte er nicht lösen und so ging er dann... mit dem Ergebnis, das wir hier auf dem Land nicht mehr haben. Angeblich sind irgendwie die Ports im Verteiler falsch zugeordnet...! Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht. Sehr enttäuschend! Kann hier jemand unterstützen? 🙏!
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vor 4 Jahren
Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht.
Der Techniker hat es an die Technik weitergegeben.
Die Problemlösung dauert leider aufgrund von Erfahrungswerten zwischen 1 - 14 Tagen.
Im System kann es nur einen Leitungsweg geben, daher ist es leider immer noch normal, dass der alte Weg abgeschaltet werden muss um den neune zu schalten. Das führt leider genau zu dem Umstand, dass bei Problemen das Netz dann erst mal weg ist.
Soweit ich gehört habe wird aktuell daran gearbeitet, dass der Prozess optimiert wird, was dir leider erst mal nichts bingt.
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie sich dabei herausgestellt hat, wurdest Du bereits informiert, dass der neue Anschluss jetzt durchgeschaltet wurde und auch die PON LED ist jetzt grün. Wie vereinbart rufe ich dich in ca einer Stunde noch einmal an, ob bei der Einrichtung soweit alles geklappt hat.
Bis später.
Gruß
Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie ich mit Freude gerade von Dir erfahren habe, hat die Einrichtung funktioniert und der Anschluss kann genutzt werden.
Sollte es noch weitere Fragen geben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
Gruß
Ingo F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
Top Service von Euch....ihr kümmert Euch Klasse um den Kunden. Vorbildlich für alle anderen!
Alles läuft jetzt! Grüsse Detlef
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dnak für das tolle Feedback.
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
Top Service von Euch....ihr kümmert Euch Klasse um den Kunden. Vorbildlich für alle anderen!
Alles läuft jetzt! Grüsse Detlef
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Uneingeloggter Nutzer
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