Solved

Umschluss auf Glasfaseranschluss nicht erfolgreich, kein Festnetz und Internet mehr!

4 years ago

Hallo! Gestern sollte der Umschluss auf den Glasfaseranschluss erfolgen. Der Techniker der Telekom hatte jedoch Probleme und beim durchprüfen des Anschlusses wurden von seiner Support Helpline direkt unser Festnetz und Magenta LTE weggeschaltet😂! Das Problem mit der blinkenden PON LED auf seinem Glasfaserrouter konnte er nicht lösen und so ging er dann... mit dem Ergebnis, das wir hier auf dem Land nicht mehr haben. Angeblich sind irgendwie die Ports im Verteiler falsch zugeordnet...! Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht. Sehr enttäuschend! Kann hier jemand unterstützen? 🙏!

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    • 4 years ago

      Seeger-Koessmeier

      Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht.

      Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht.
      Seeger-Koessmeier
      Niemand sagt mir, wie und wann es weiter geht.

      Der Techniker hat es an die Technik weitergegeben. 

      Die Problemlösung dauert leider aufgrund von Erfahrungswerten zwischen  1 - 14 Tagen.

       

      Im System kann es nur einen Leitungsweg geben, daher ist es leider immer noch normal, dass der alte Weg abgeschaltet werden muss um den neune zu schalten. Das führt leider genau zu dem Umstand, dass bei Problemen das Netz dann erst mal weg ist.

       

      Soweit ich gehört habe wird aktuell daran gearbeitet, dass der Prozess optimiert wird, was dir leider erst mal nichts bingt.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Seeger-Koessmeier,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie sich dabei herausgestellt hat, wurdest Du bereits informiert, dass der neue Anschluss jetzt durchgeschaltet wurde und auch die PON LED ist jetzt grün. Wie vereinbart rufe ich dich in ca einer Stunde noch einmal an, ob bei der Einrichtung soweit alles geklappt hat.

      Bis später.

      Gruß
      Ingo F.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Seeger-Koessmeier,

      wie ich mit Freude gerade von Dir erfahren habe, hat die Einrichtung funktioniert und der Anschluss kann genutzt werden.
      Sollte es noch weitere Fragen geben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Fröhlich

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Hallo Ingo,

      Top Service von Euch....ihr kümmert Euch Klasse um den Kunden. Vorbildlich für alle anderen!

      Alles läuft jetzt! Grüsse Detlef

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      4 years ago

      Hallo @Seeger-Koessmeier,

      vielen Dnak für das tolle Feedback. Fröhlich

      Gruß
      Ingo F.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo Ingo,

      Top Service von Euch....ihr kümmert Euch Klasse um den Kunden. Vorbildlich für alle anderen!

      Alles läuft jetzt! Grüsse Detlef

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