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Umstellung auf IP-Telefonie

8 years ago

Gestern wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. Wir sind mit unserem Telefon (Sinus A 100) seit der Umstellung nicht mehr zu erreichen. Anrufe tätigen funktioniert aber. Was ist zu tun ?

885

17

    • 8 years ago

      Hallo @VBG,

      bitte benennen Sie Ihre vollständige Harwarekonfiguration vor Ort im Detail, welches Routermodell, welche Verkabelung usw.

      0

    • 8 years ago

      @VBG

       

      Ganz einfach - mehr Details angeben.

       

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Welche "Ansagen" der Anrufende hört

      - ob und wie die Telefonie im Router eingerichtet wurde

      - ob das Sinus über seine Basisstation mit dem Router kommuniziert oder das / die Mobilteile

        d i r e k t  am Router angemeldet sind.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Speedport Smart

      Freizeichen (keine Ansagen)

      Eingerichtet vom Techniker der Telekom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @VBG,

      willkommen in der Telekom hilft Community.
      Sie können Anrufe tätigen, es kommen aber keine Anrufe bei Ihnen an?

      Bitte rufen Sie mal diese kostenfreie Rufnummer an 0800 5510033.
      Dies ist keine Hotline, sondern eine Rufnummer, mit der manuell die Rufnummernumstellung auf IP angestoßen werden kann.
      Ich vermute, dass Ihrem Anschluss der "Schubs" hilft.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

      12

      Answer

      from

      8 years ago

      @VBG super, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

      Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Answer

      from

      8 years ago

      @VBG

       

      Bei aller Begeisterung für die Lösung des Problems, sollte doch eine 

      Festnetznr. nicht in Klarschrift gepostet werden - im eigenen Interesse...Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer danke für den Hinweis, das habe ich in der Eile glatt übersehen. Zwinkernd

      Grüße
      Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Die beiden anderen Rufnummern wurden nicht hinterlegt. Aber für die 053******** können jetzt auch wieder Anrufe entgegengenommen werden.

      Vielen lieben dank für die Hilfe.

       

      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Anne W. / Telekom hilft

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