Gelöst

Umstellung auf IP-Telefonie

vor 8 Jahren

Gestern wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. Wir sind mit unserem Telefon (Sinus A 100) seit der Umstellung nicht mehr zu erreichen. Anrufe tätigen funktioniert aber. Was ist zu tun ?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @VBG,

      bitte benennen Sie Ihre vollständige Harwarekonfiguration vor Ort im Detail, welches Routermodell, welche Verkabelung usw.

      0

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    • vor 8 Jahren

      @VBG

       

      Ganz einfach - mehr Details angeben.

       

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Welche "Ansagen" der Anrufende hört

      - ob und wie die Telefonie im Router eingerichtet wurde

      - ob das Sinus über seine Basisstation mit dem Router kommuniziert oder das / die Mobilteile

        d i r e k t  am Router angemeldet sind.

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Speedport Smart

      Freizeichen (keine Ansagen)

      Eingerichtet vom Techniker der Telekom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @VBG,

      willkommen in der Telekom hilft Community.
      Sie können Anrufe tätigen, es kommen aber keine Anrufe bei Ihnen an?

      Bitte rufen Sie mal diese kostenfreie Rufnummer an 0800 5510033.
      Dies ist keine Hotline, sondern eine Rufnummer, mit der manuell die Rufnummernumstellung auf IP angestoßen werden kann.
      Ich vermute, dass Ihrem Anschluss der "Schubs" hilft.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

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      von

      vor 8 Jahren

      @VBG super, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

      Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @VBG

       

      Bei aller Begeisterung für die Lösung des Problems, sollte doch eine 

      Festnetznr. nicht in Klarschrift gepostet werden - im eigenen Interesse...Zwinkernd

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer danke für den Hinweis, das habe ich in der Eile glatt übersehen. Zwinkernd

      Grüße
      Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Die beiden anderen Rufnummern wurden nicht hinterlegt. Aber für die 053******** können jetzt auch wieder Anrufe entgegengenommen werden.

      Vielen lieben dank für die Hilfe.

       

      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Anne W. / Telekom hilft

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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