Gelöst
Umstellung auf Magenta TV Smart
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich hätte eine Frage bezüglich des neuen Magenta TV Smart auf das ich umgestiegen bin. Bereits im Oktober 2020 verlängerte ich meinen Vertrag um
24 Monate auf das alte Magenta TV, kurz darauf ging das neue an den Start. Ich informierte mich, ob ich den umsteigen könne und dies stellte kein Problem dar. Da ich die Konditionen der Vertragsverlängerung nicht verlieren wollte, stieg ich erst jetzt um. Nun dachte ich die Vertragslaufzeit wird angerechnet und ich hätte noch 18 weitere Monate, dem war leider nicht so. Die neue Laufzeit beträgt wieder 24 Monate, was ich eigentlich frech finde. Als langjähriger Kunde sollte man doch belohnt werden mit ein wenig Preisnachlass, leider zahl ich nun den vollen Preis. Wem geht es noch so?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1. Vertragsumstelleun = Neuer Vertrag = Neue Laufzeit
2. Du hast eine AB bekommen. Da steht es genau drin.
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vor 5 Jahren
Die neue Laufzeit beträgt wieder 24 Monate, was ich eigentlich frech finde.
Frech?
Was ist da frech? Die Telekom hat dir ein Angebot dazu gemacht, du hast es angenommen und hättest nach Erhalt der Auftragsbestätigung dem auch widersprechen können, was also ist da frech?
Die 6 vergünstigten Monate hast du doch auch gerne mitgenommen.
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1
von
vor 5 Jahren
Um ehrlich zu sein, hab ich die Auftragsbestätigung nicht wirklich durchgelesen und klar hab ich die vergünstigten Monate gerne mitgenommen. Würde doch jeder, jedoch mit der Annahme das der Vertrag weitere 18 Monate läuft deswegen hab ich ja auch den vollen Preis hingenommen. Bei einem neuen Vertrag ist das doch wohl dann ein Unterschied. Aber im Endeffekt ist es egal, da mir das Angebot gefällt werden ich den Vertrag nicht widerrufen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Um ehrlich zu sein, hab ich die Auftragsbestätigung nicht wirklich durchgelesen und klar hab ich die vergünstigten Monate gerne mitgenommen. Würde doch jeder, jedoch mit der Annahme das der Vertrag weitere 18 Monate läuft deswegen hab ich ja auch den vollen Preis hingenommen. Bei einem neuen Vertrag ist das doch wohl dann ein Unterschied. Aber im Endeffekt ist es egal, da mir das Angebot gefällt werden ich den Vertrag nicht widerrufen.
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vor 6 Tagen
Das kannst du bei der Telekom leider vergessen.
Ich hab damals wegen einer Störung angerufen...... die man am Ende bis heute nicht gelöst hat, wir haben auch nach 2 Jahren noch tägliche Abstürze.
Aber statt die Störung zu lösen fing die Frau am Telefon sehr energisch an zu erzählen, mein Magenta Tarif wird im neuen Jahr eingestellt, ich MUSS meinen Vertrag wechseln sonst haben wir kein Fernsehen mehr. Hat mir lange ganz freudig angeprisen was alles besser wird, was sie mir an Geschwindigkeit schenkt zum gleichen Preis.....und was nicht alles gleich bleibt und was wir gratis bekommen und und und.
Am Ende stimmte das. 3 Monate. Dann die erste Erhöhung, nach 6 Monaten dann der volle PReis, fast 30 EUR Mehr als vorher.
Auf meine Beschwerde beim Kundendienst "Sie haben nach dem Telefonat eine AB bekommen da stand alles drin...."
Schön, dass da alles dirn steht, die wissen doch genau das liest sich niemand durch!
Zumal ich selbst dann finde: WEnn ein Mitarbeiter am Telefon ausdrücklich sagt "Dann bleibt der PReis für sie gleich und sie haben jetzt mehr Geschwindigkeit, ist doch super oder?!" gehe ich davon aus das ist dann auch so !!!!!
Bin froh, dass usnere Mindestlaufzeit nächsten Monat rum ist.
Die Glasfaser-Drücker standen auch schon vor der Tür. Wir wollen Glasfaser, aber von der Telekom wollen wir nach der Aktion schnellstens weg. Wir sind jetzt seit 15 JAhren Kunde, im Elternhaus sogar schon deutlich über 30 Jahre. Mit beidem werden wir jetzt wechseln, es ist traurig wenn man als langjähriger Kunde so behandelt wird, zumal bei den Preisen....
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von
vor 6 Tagen
die wissen doch genau das liest sich niemand durch!
Das kannst du bei der Telekom leider vergessen.
Ich hab damals wegen einer Störung angerufen...... die man am Ende bis heute nicht gelöst hat, wir haben auch nach 2 Jahren noch tägliche Abstürze.
Aber statt die Störung zu lösen fing die Frau am Telefon sehr energisch an zu erzählen, mein Magenta Tarif wird im neuen Jahr eingestellt, ich MUSS meinen Vertrag wechseln sonst haben wir kein Fernsehen mehr. Hat mir lange ganz freudig angeprisen was alles besser wird, was sie mir an Geschwindigkeit schenkt zum gleichen Preis.....und was nicht alles gleich bleibt und was wir gratis bekommen und und und.
Am Ende stimmte das. 3 Monate. Dann die erste Erhöhung, nach 6 Monaten dann der volle PReis, fast 30 EUR Mehr als vorher.
Auf meine Beschwerde beim Kundendienst "Sie haben nach dem Telefonat eine AB bekommen da stand alles drin...."
Schön, dass da alles dirn steht, die wissen doch genau das liest sich niemand durch!
Zumal ich selbst dann finde: WEnn ein Mitarbeiter am Telefon ausdrücklich sagt "Dann bleibt der PReis für sie gleich und sie haben jetzt mehr Geschwindigkeit, ist doch super oder?!" gehe ich davon aus das ist dann auch so !!!!!
Bin froh, dass usnere Mindestlaufzeit nächsten Monat rum ist.
Die Glasfaser-Drücker standen auch schon vor der Tür. Wir wollen Glasfaser, aber von der Telekom wollen wir nach der Aktion schnellstens weg. Wir sind jetzt seit 15 JAhren Kunde, im Elternhaus sogar schon deutlich über 30 Jahre. Mit beidem werden wir jetzt wechseln, es ist traurig wenn man als langjähriger Kunde so behandelt wird, zumal bei den Preisen....
mag für dich gelten, ich lese so etwas durch und vergleich es auch mit dem was ich erwarte.
Gerade bei einem Telefonat kann schnell mal was missverstanden werden, umso wichtiger ist es das schriftlich vereinbarte zu vergleichen, denn nur genau das habe ich schwarz auf weiß und kann es im Zweifelsfall durchsetzen.
Schlimm genug dass du als "gebranntes" Kind das nach wie anders siehst, da darf man sich dann nicht beschweren.
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von
vor 6 Tagen
Guten Morgen homer092,
ich danke, dass du dir hier die Zeit genommen hast von deiner Erfahrung zu schreiben. Generell gehört eine Beratung im Anschluss zur Störungsbearbeitung inzwischen dazu. So sind Kund*innen immer gut informiert und können eine Entscheidung für sich treffen.
Im Gespräch hätten diese Kosten schon einmal zusammengefasst werden sollen. Final können Kund*innen dies in der Auftragsbestätigung nachlesen. Dort ist es auch direkt unter den gebuchten Leistungen ausgeführt, mit allen Staffelpreisen. Viele Monate nach der Buchung habe ich keine Möglichkeit mehr dies zu verändern, da du aus der Widerrufsfrist bist. Je nachdem, welcher Tarif zuvor genau vorhanden war, wirst du bei so einem Unterschied aber sicherlich auch Streamingdienste und / oder deutlich mehr Bandbreite bekommen haben.
Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts Anderes schreiben kann.
Viele Grüße
Natalie
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