Umstellung auf neuen Vertrag ohne Zustimmung und nach gescheiterter Rückabwicklung sind Rufnummern nicht mehr vorhanden

vor 11 Monaten

Hallo,

 

am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten, zu welchem ich anscheinend nicht deutlich genug nein gesagt habe. Hier wurde auch kein Ton von Mehrkosten bzw. einem neuen Vertrag gesagt und nur ein unverbindliches Testen ausgemacht. Daraufhin habe ich eine neue Vertragsbestätigung für einen Magenta Zuhause M mit Magenta TV 2.0 zum 21.02 erhalten noch mit meinen bisherigen Festnetzrufnummern (einer vierstelligen und zwei sechstellige). Der neue Vertrag kostete natürloich mehr und hätte auch einen neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten gehabt was ich nicht will. Deshalb habe ich schriflicht wie telefonsich um einen Widerruf und eine Rückabwicklung zu meinem alten Vertrag gebeten, was beides auch bestätigt wurde. Am 22.02 hatte ich dann kein Internet bzw. Telefon mehr da der neue Vertrag widerrufen wurde und der alte nicht mehr vorhanden war. Bei mehrmaligen Anrufen der Hotline wurde mir immer bestätigt das es in Bearbeitung ist und ich nur noch einen Tag warten muss. Seit heute den 24.02 habe ich zwar wieder Internet jedoch mit noch einem neuen Vertrag und drei komplett neuen siebenstelligen Rufnummern. Nach einem weiteren Anruf im Service heist es das die alten Rufnummern bereits bei der Bundesnetzagentur sind und es keine Möglichkeit mehr gibt an diese wieder ran zu kommen geschweige den meinen alten Vertrag zu den günstigen Konditionen und ohne Mindestvertragslaufzeit. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben an wen ich mich noch wenden kann, besonders die vierstellige Rufnummer wäre mir sehr wichtig.

Vielen Dank im Vorraus.

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  • vor 11 Monaten

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  • vor 11 Monaten

    Hans_P

    Vertragsbestätigung

    Vertragsbestätigung
    Hans_P
    Vertragsbestätigung

    Mit anhängender Widerrufsbelehrung - so verfahren wie da erklärt @Hans_P 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Leider nicht, den ersten Vertrag habe ich ja widerrufen und jetzt sind anscheinend meine Rufnummern weg Traurig

  • vor 11 Monaten

    @Hans_P 

    Habs Team informiert, da muss jemand tiefer reinschauen und das gerade biegen

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Hans_P  schrieb:
    ich noch das ich die Rufnummern irgendwie wiederbekomme

    Nicht nur die Rufnummern. Nach einem Widerruf muss der alte Vertrag wiederhergestellt werden.

     

    Du kannst mal dein Profil noch verfeinern. Z.b. mit Info wann du am besten telefonisch zu erreichen bist

  • vor 11 Monaten

    Hans_P

    ein kleines Stück Hoffnung habe ich noch

    ein kleines Stück Hoffnung habe ich noch
    Hans_P
    ein kleines Stück Hoffnung habe ich noch

    Lies dazu den Beitrag der heute zu dem Thema bei Heise gepostet wurde

    https://www.heise.de/ratgeber/Wegfall-des-Telefonanschlusses-Festnetznummern-retten-und-weiternutzen-9631978.html?wt_mc=intern.red.plus.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser

     

    du solltest also die Nummer zurückbekommen können

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  • vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Hans_P 

     

    Bevor es zu dem Gespräch am 20.02. gekommen ist hattest du deinen Anschluss gekündigt?

     

     

    Grüßle

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Maria An.,

     

    gibt es schon Neuigkeiten?

     

    mit freundlichen Grüßen 

     

    Hans_P

  • vor 11 Monaten

    Hans_P

    am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten, . . . . . .

     

    am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten,  . . . .  .
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    Hans_P

     

    am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten,  . . . .  .
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    Selbst wenn @Hans_P  bisher überhaupt nichts unternommen hätte, ist ein Widerruf noch möglich, denn es sind ja noch nicht mal 4 Tage vergangen.

     

    Die Angabe, dass die Telefonnummern bereits an die BNetzA zurückgegeben worden seien, kann also so gar nicht zutreffend sein.

     

    Es sei denn, die Telekom hätte grob fahrlässig, entgegen ihrer eigenen Regeln gehandelt.

     

    Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Käseblümchen

    Halt mit der Folge, das die Kündigung des Alten Vertrags vollzogen wird. Ohne Wenn und Aber.

    Halt mit der Folge, das die Kündigung des Alten Vertrags vollzogen wird.

    Ohne Wenn und Aber.

    Käseblümchen

    Halt mit der Folge, das die Kündigung des Alten Vertrags vollzogen wird.

    Ohne Wenn und Aber.


    Genau da möchte ich hin!

  • vor 10 Monaten

    Guten Morgen,

     

    @Maria An. @Jonas W. gibt es hier denn irgendwelche Neuigkeiten oder einen Fortschritt?

    Wenn nicht ist die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt der Versuch die Nummern zu einem anderen Anbieter zu portieren, müsste hierfür die Telekom diese noch irgendwie freigeben?

    Über einen kurze Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

     

    Grüße

     

    Hans_P

    10

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Hans_P,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Für eine Rufnummernportierung ist keine Kündigungsbestätigung erforderlich, sondern ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Das bekommen sie vom Anbieter.

    Das Formular muss auf Sie lauten, von Ihnen unterschrieben sein und die Rufnummern angeben, die übernommen werden sollen.

    Der Anbieter wird uns dann eine Anfrage zur Reinen Rufnummernportierung schicken.

     

    Die Gutschrift für die Bereitstellung habe ich geschrieben.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.