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Umstellung auf neuen Vertrag ohne Zustimmung und nach gescheiterter Rückabwicklung sind Rufnummern nicht mehr vorhanden
vor 11 Monaten
Hallo,
am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten, zu welchem ich anscheinend nicht deutlich genug nein gesagt habe. Hier wurde auch kein Ton von Mehrkosten bzw. einem neuen Vertrag gesagt und nur ein unverbindliches Testen ausgemacht. Daraufhin habe ich eine neue Vertragsbestätigung für einen Magenta Zuhause M mit Magenta TV 2.0 zum 21.02 erhalten noch mit meinen bisherigen Festnetzrufnummern (einer vierstelligen und zwei sechstellige). Der neue Vertrag kostete natürloich mehr und hätte auch einen neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten gehabt was ich nicht will. Deshalb habe ich schriflicht wie telefonsich um einen Widerruf und eine Rückabwicklung zu meinem alten Vertrag gebeten, was beides auch bestätigt wurde. Am 22.02 hatte ich dann kein Internet bzw. Telefon mehr da der neue Vertrag widerrufen wurde und der alte nicht mehr vorhanden war. Bei mehrmaligen Anrufen der Hotline wurde mir immer bestätigt das es in Bearbeitung ist und ich nur noch einen Tag warten muss. Seit heute den 24.02 habe ich zwar wieder Internet jedoch mit noch einem neuen Vertrag und drei komplett neuen siebenstelligen Rufnummern. Nach einem weiteren Anruf im Service heist es das die alten Rufnummern bereits bei der Bundesnetzagentur sind und es keine Möglichkeit mehr gibt an diese wieder ran zu kommen geschweige den meinen alten Vertrag zu den günstigen Konditionen und ohne Mindestvertragslaufzeit. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben an wen ich mich noch wenden kann, besonders die vierstellige Rufnummer wäre mir sehr wichtig.
Vielen Dank im Vorraus.
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vor 11 Monaten
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Vertragsbestätigung
Mit anhängender Widerrufsbelehrung - so verfahren wie da erklärt @Hans_P
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Hans_P
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Leider nicht, den ersten Vertrag habe ich ja widerrufen und jetzt sind anscheinend meine Rufnummern weg
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RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
@Hans_P
Habs Team informiert, da muss jemand tiefer reinschauen und das gerade biegen
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RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Nicht nur die Rufnummern. Nach einem Widerruf muss der alte Vertrag wiederhergestellt werden.
Du kannst mal dein Profil noch verfeinern. Z.b. mit Info wann du am besten telefonisch zu erreichen bist
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Stefan
vor 11 Monaten
ein kleines Stück Hoffnung habe ich noch
Lies dazu den Beitrag der heute zu dem Thema bei Heise gepostet wurde
https://www.heise.de/ratgeber/Wegfall-des-Telefonanschlusses-Festnetznummern-retten-und-weiternutzen-9631978.html?wt_mc=intern.red.plus.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser
du solltest also die Nummer zurückbekommen können
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pamperlapescu
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Hans_P
Bevor es zu dem Gespräch am 20.02. gekommen ist hattest du deinen Anschluss gekündigt?
Grüßle
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Hans_P
Antwort
von
pamperlapescu
vor 10 Monaten
Hallo @Maria An.,
gibt es schon Neuigkeiten?
mit freundlichen Grüßen
Hans_P
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Käseblümchen
vor 11 Monaten
am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten, . . . . . .
am 20.02 wurde mir am Telefon ein Test des MagentaTV angeboten, . . . . .
.
Selbst wenn @Hans_P bisher überhaupt nichts unternommen hätte, ist ein Widerruf noch möglich, denn es sind ja noch nicht mal 4 Tage vergangen.
Die Angabe, dass die Telefonnummern bereits an die BNetzA zurückgegeben worden seien, kann also so gar nicht zutreffend sein.
Es sei denn, die Telekom hätte grob fahrlässig, entgegen ihrer eigenen Regeln gehandelt.
Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.
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pamperlapescu
Antwort
von
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Halt mit der Folge, das die Kündigung des Alten Vertrags vollzogen wird. Ohne Wenn und Aber.
Halt mit der Folge, das die Kündigung des Alten Vertrags vollzogen wird.
Ohne Wenn und Aber.
Genau da möchte ich hin!
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Hans_P
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
@Maria An. @Jonas W. gibt es hier denn irgendwelche Neuigkeiten oder einen Fortschritt?
Wenn nicht ist die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt der Versuch die Nummern zu einem anderen Anbieter zu portieren, müsste hierfür die Telekom diese noch irgendwie freigeben?
Über einen kurze Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.
Grüße
Hans_P
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hans_P
vor 9 Monaten
Hallo @Hans_P,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Für eine Rufnummernportierung ist keine Kündigungsbestätigung erforderlich, sondern ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Das bekommen sie vom Anbieter.
Das Formular muss auf Sie lauten, von Ihnen unterschrieben sein und die Rufnummern angeben, die übernommen werden sollen.
Der Anbieter wird uns dann eine Anfrage zur Reinen Rufnummernportierung schicken.
Die Gutschrift für die Bereitstellung habe ich geschrieben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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