Solved
Umstellung auf VDSL funktioniert nicht Nimbus Ticket
5 years ago
Hallo!
Ich sollte bereits am 5.11.19 vom bestehenden Magenta S auf Magenta M umgestellt werden. Im System ist dies auch geschehen nur leider nicht in der Realität! Es waren bereits einige Techniker vor Ort, sowohl Subunternehmer zu dessen Arbeitsqualität und Einstellung gegenüber der Telekom ich mich lieber nicht äußern möchte, sowie Telekomangestellte. Leider konnte niemand der Herren mir weiterhelfen, da der Auftragsstatus von Seiten der Technik immer als Störung lief aber auf der 16.000er Leitung ja gar keine Störung vorlag. Den Techniker wurde von Seiten der DTAG leider keine Portnummer zugewiesen damit man mich überhaupt auf VDSL umstellen kann!!!
Der letzte Techniker war am 16.11.19 mit meinem Vorgang beschäftigt und hat ein Nimbusticket erstellen lassen, damit der Vorgang im System zurück abgewickelt werden kann um mich dann endlich umstellen zu können. Da ich bis zum 28.11.19 noch keine Info von Seiten der Telekom erhielt, war ich wieder im T-Punkt. Der Angestellte hat dann erneut mit der Technik telefoniert (ich erspare mir warum ich nicht selber bei der Technik anrufe) dort wurde ihm das erstellte Nimbusticket auch genannt aber auch ihm konnte keine Bearbeitungszeit genannt werden.
Nun ist bereits der 5.12.19 und ich warte immer noch auf meine Umstellung!!!! Es ist echt traurig, dass von Seiten der Telekom so ein Elan zum Thema Auftragsbearbeitung in meinem Fall vorliegt. Ich bin selbst ehemaliger Mitarbeiter der Telekom und was ich in diesem Jahr schon alles mit dieser erleben musste, passt auf keine Kuhhaut! Daher rufe ich auch selbst nicht mehr bei der Technik an und muß dort dem ein oder anderen Mitarbeit (m/w/d) den Job erklären!
Es wäre schön, wenn dies hier ein Mitarbeiter der Telekom liest und sich endlich mal jemand mit der Bearbeitung des Nimbustickets beschäftigen würde! Ich habe eigentliche echt keinen Bock einen Anwalt einschalten zu müssen!
MfG
ein genervter Sascha Savelsberg
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2 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @sascha.savelsberg
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
@PerryShermanvielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht.
Gruß Sascha
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5 years ago
@sascha.savelsberg
Gerne! Bitte etwas Geduld haben, bis sich ein Teami bei dir meldet.
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5 years ago
leider habe ich noch keine finale Infos zu einem Abschluss. Gestern wurde aus dem Nimbusticket heraus ein Ergänzungsauftrag zur Schaltung VDSL 50 gestartet. Bisher kann ich noch keine Schaltaufträge auf VDSL 50 bzw. Technikeraufträge erkennen. Wir schauen morgen nochmals nach, ob sich eine neue Situation ergeben hat. Ich bedaure, dass wir weiter die Nerven beanspruchen.
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
Trotzdem danke!
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5 years ago
@Jürgen Wo.
Guten Morgen!
Können Sie bitte noch mal nachschauen?
Danke im Voraus,
Sascha Savelsberg
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5 years ago
Hallo Sascha, da bin ich wieder. Ich habe aber leider noch keine Antwort von den Kollegen erhalten.
Ich habe noch mal eine Anfrage gestellt, sobald die Rückmeldung der Anfrage vorliegt, werde ich mich bei dir melden.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
Hallo Sascha,
ich habe mal nachgeschaut und bis jetzt gibt es leider noch keine neue Information. Ich habe die Kollegen angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung. Sobald diese da ist, werden wir uns wieder melden.
Gruß Timur K.
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5 years ago
Hallo Sascha,
die Problematik im System ist jetzt bereinigt. Ich konnte dich leider nicht erreichen. Wann bist du am besten zu erreichen?
Gruß
Timur K.
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5 years ago
@Timur K.
Hallo Timur!
Das freut mich zu hören!
Am besten bin ich momentan über meine Email erreichbar.
Gruß, Sascha
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5 years ago
Hast du die Endgeräte (Router und Media Receiver) schon erhalten? Nachdem jetzt die Problematik gelöst ist, werde ich den Auftrag neu einstellen und mich wieder bei dir melden.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
@Timur K.
Ja habe ich
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5 years ago
Hallo Sascha,
die Tarifwechsel ist jetzt noch einmal im System eingestellt worden, Termin für den Tarifwechsel ist der 23. Dezember 2019.
Hoffen wir, dass dieses Mal alles klappt.
Gruß,
Ingo F.
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Accepted Solution
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5 years ago
laut System wurde der Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt.
Funktioniert bei dir alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Finn A.
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