Solved
Umstellung Call Comfort Standard (Neu) auf Magenta Zuhause Start im Rahmen des Umzugs rückgängig machen
5 years ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
folgende Situation liegt vor:
Meine Mutter ist am 09.11.19 in eine seniorengerechte Wohnung umgezogen. Den Umzug des Telefonanschlusses hatten wir im Service-Center am 08.11.2019 vornehmen lassen. Die Mitarbeiterin hatte es gut gemeint und die Umstellung auf den Tarif Magenta Zuhause Start angeboten. Da hier zu dem reinen Telefontarif Call Comfort Standard eine Ersparnis von 6 € monatlich liegen. Mein Problem liegt nun darin, dass aufgrund des Alters meine Mutter nicht so recht wusste um was es sich genau dabei handelt und aufgrund des Stresses (Umzug) zugestimmt wurde, obwohl dass nicht der passende Tarif ist. Um es kurz zu erklären, meine Mutter ist Ende 70, mit Technik kennt sie sich nicht aus, einen Internetanschluss benötigt und möchte sie nicht, ein Computer ist auch nicht vorhanden.
Der Techniker vor Ort hat ihr erklärt, dass es noch drei Tarife für reine Telefonanschlüsse existieren, die natürlich für sie passender sind. Also der Tarif Call Comfort Standard (Neu), den Sie bis dato noch hatte. Kurzerhand wurde der Anschlusstermin storniert und mir ein Rückruf durch einen Telekom-Mitarbeiter zur Änderung des Tarifes zugesagt. Der Anruf des Telekom-Mitarbeiters ist gestern Abend auch erfolgt. Jedoch ist das Gespräch nicht so gelaufen wie es sollte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es nur noch Tarife mit Internet existieren. Die Umstellung auf den Ursprungstarif „Call Comfort Standard (Neu)“ ist nicht mehr möglich, da
a) der Umzug vollzogen wurde nur der Anschluss durch den Techniker nicht vorgenommen wurde
b) der Tarif angeblich nicht mehr existiert.
Des Weiteren hätte meine Mutter unabhängig von dem Umzug sowieso eine Kündigung des Vertrages von der Telekom erhalten, da, wie gesagt, die reinen Telefontarife abgeschafft werden. Auch auf meinem Hinweis, dass eine Umschaltung von dem vorherigen analogen Telefonanschluss auf den Call Comfort Standard (neu) durch die Telekom erst Ende April 2018 erfolgt ist, hat dem Mitarbeiter nicht interessiert. Schlichtweg hat er das Rückgängigmachung des auf den ursprünglichen Tarif verweigert, mit dem Hinweis, dass er das Produkt Call Comfort Standard (neu) nicht mehr verkaufen darf. Die Aussage des Technikers seien falsch.
Nachdem mir gestern Abend sprichwörtlich der Kragen geplatzt, habe ich nun hier im Forum gelesen, dass es die reinen Telefontarife noch existieren. Lediglich der Call Basis-Tarif ist über das Internet nach buchbar. Die anderen beiden Tarife sind nur über einen Telekom-Shop oder das Service-Center zu buchen. Soviel zur Aussage des Telekom-Mitarbeiters!!!!
Ich hoffe, dass Telekom-hilft-Team kann mir schnellstmöglichst bei einer Lösung helfen um zu dem alten Tarif zurückzukehren. Fakt ist, dass meine Mutter die Umstellung auf einen reinen Telefonanschluss (auch wenn er etwas teurer ist) wünscht und diesen zur Pflege der sozialen Kontakte und für den Anschluss des Hausnotrufes dringend benötigt. Vielen Dank.
2322
15
This could help you too
315
0
1
498
0
3
350
0
2
344
0
1
5 years ago
@S.B. 2
Ich verstehe nicht, was an dem MagentaZuhause Start falsch sein soll.
Genau den hätte ich Deiner Mutter vermutlich auch empfohlen. Denn der hat eine Festnetzflatrate dabei und kostet kaum mehr als der reine Telefonanschluss. Den Internetzugang muss sie ja nicht nutzen - aber es ist sicher auch nicht verkehrt, wenn sie den hat, falls Du (oder jemand anders) sie mal besuchen kommen solltest.
Mein Problem liegt nun darin, dass aufgrund des Alters meine Mutter nicht so recht wusste um was es sich genau dabei handelt und aufgrund des Stresses (Umzug) zugestimmt wurde, obwohl dass nicht der passende Tarif ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich da so viel besser auskennst.
0
5 years ago
@S.B. 2
Wo wurde der Vertrag geändert?
Wenn im Fernabsatz (z.B. online oder telefonisch), kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Bitte beachte, dass Call Comfort Standard örtlich nicht überall verfügbar ist, für den Fall gibt es Call Comfort IP (Regio), der kostet soviel, wie der Standard, man benötigt aber z.B. auch einen Router.
Call Comfort ist auch online buchbar, wird allerdings nicht mehr aktiv vermarktet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FYI-Telekom-Call-Start-amp-Call-Comfort-nicht-mehr-online/m-p/4264226#M1168500
7
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Bestes beispiel:
Xtra Handy Data S ist zu Magenta Mobil Start Basic buchbar
https://mobil.teltarif.de/telekom-prepaid-day-flat-tarif-magenta/news/69509.html
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Ich habe teltarif auch schon auf grobe Fehler in Beiträgen hingewiesen.
Aber es ist deutlich mehr richtig als falsch.
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Ich hab denen auch geschrieben, man schrieb sinngemäß, dass man es prüft und ggf. abändert...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie vorhin telefonisch vereinbart, sprechen Sie heute mit Ihrer Mutter und klären Sie über den "neuen" Tarif auf. Sobald Sie mit ihr gesprochen haben, sagen Sie gern Bescheid und wir klären alles Weitere.
Viele Grüße Simone W.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Simone W., danke ebenfalls. Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und eine Entscheidung getroffen. Viele Grüße S.B.
Hallo Simone W.,
danke ebenfalls. Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und eine Entscheidung getroffen.
Viele Grüße S.B.
Die wäre?
Answer
from
5 years ago
ich danke für das spontane und angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass die Vorteile des Magenta Zuhause Start-Tarifs vermittelt werden konnten und ein neuer Termin für den Techniker fix ist.
Sollten doch noch Rückfragen aufkommen, dann bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
5 years ago
Hallo und guten Morgen @S.B. 2,
zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Nach der erfolgten Umstellung auf den MagentaZuhause Start habe ich mir noch einmal die Rechnung angeschaut.
Die Rechnungskorrektur habe ich vorgenommen, sodass Ihre Mutter auf der nächsten Rechnung einen gutgeschriebenen Betrag vorfinden wird.
Wann immer etwas anliegt, dürfen Sie sich gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Simone W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich danke für das spontane und angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass die Vorteile des Magenta Zuhause Start-Tarifs vermittelt werden konnten und ein neuer Termin für den Techniker fix ist.
Sollten doch noch Rückfragen aufkommen, dann bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from