Solved
Umstellung Glasfasertarif geht nicht durch
10 months ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen bestehenden 500/100 Glasfasertarif auf den neuen 1000/500 Tarif umgestellt. Die Mail, dass die Umstellung erfolgreich durchgeführt wurde kam innerhalb weniger Minuten. Jedoch liegt immer noch die alte Geschwindigkeit an und auch im Kundencenter sehe ich nur den alten Vertrag. Ich habe meinen Router und das Modem (Speedport Smart 4 A / externen Telekom Glasfaser 2 Modem) bereits mehrfach neu gestartet. Auch ein Reset des Modems führte zu keinem Erfolg. Kann sich das ein Telekommitarbeiter bitte mal ansehen? Laut Mail soll die Umstellung wie gesagt bereits seit gestern Abend erfolgt sein.
Danke und Gruß
240
7
This could help you too
Solved
438
0
3
5 months ago
182
0
2
10 months ago
Auch wenn es Dir hier wenig hilft (ausser moralisch
, ich habe gerade das identische Problem. Wechsel wurde per gestern bestätigt, nur die technische Umstellung findet nicht statt.... Versuche es gerade über die Telefonhotline.
0
10 months ago
Viel Erfolg! Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Telekom, nur die Hotline ist leider bei Problemen, die kein Standardproblem sind, schnell überfordert. Mit den Mitarbeitern hier im Internet habe ich dagegen vor 2 Jahren beste Erfahrungen gemacht. Die haben das Problem damals sofort verstanden, analysiert und gelöst. Daher - und weil man bei der Hotline ewig in der Warteschleife hängt - habe ich mein Anliegen gleich hier platziert.
0
10 months ago
Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen, bin langjährig zufrieden sowohl hier als auch mit den Hotlines. Zu "unserem" Thema finden sich hier ja schon einige Threads, da scheint es im Hintergrund nicht rund zu laufen. Vielleicht war der "Ansturm" zum Start der neuen Tarife einfach zu gross oder das Ganz ist prozessual sehr anspruchsvoll.
0
10 months ago
@D-ELPU Ich bekam nun gerade die SMS, daß die Anschlusskonfiguration abgeschlossen ist. es scheint als jetzt durch zu sein, checken kann ich ja leider erst zuhause. Optimistisch gehe ich mal vom Erfolg aus und wünsche Dir, daß das bei Dir dann auch klappt.
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@MichaEel die gleiche SMS habe ich auch gerade bekommen und was soll ich sagen… Router Neustart und die 1000mbit sind da. Endlich schnelles Internet 🙈
Danke an die Kollegen, die sich hier im Hintergrund darum gekümmert haben!
0
10 months ago
Also bei mir auch Haken dran, läuft alles mit 1.067 / 533 ….. In Gänze also ein Tag für die Umstellung, 👍
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @D-ELPU,
in dem Fall muss ich dich enttäuschen. Wir haben hier im Hintergrund nichts gemacht. 😄 Da hat das System scheinbar noch gerade so von alleine die Kurve bekommen.
Schön, dass es bei dir und @MichaEel nun schon funktioniert.
Euch beiden viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit. Wenn noch etwas ist, gerne jederzeit wieder hier melden.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from