Gelöst
Umstellung Hybrid LTE (2) auf Hybrid 5G/LTE (2) - outdoor ohne T-DSL Vertrag anzupassen
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Community,
ich versuche aktuell bei meinen bestehenden Vertrag
DSL 16000 RAM IP (1)
Hybrid LTE (2)
die Hybridoption auf Hybrid 5G / LTE (2) - outdoor zu ändern. Laut Hotline ist dies nur durch eine Vertragsänderung möglich.
Dadurch würde mein Vertrag von aktuell DSL 16000 RAM IP (1) auf DSL 6000 RAM IP herabgestuft werden.
Aktuell habe ich eine stabile DSL Verbindung von ca. 9500.
Besteht keine Möglichkeit nur das LM-Paket auf Hybrid 5G / LTE (2) mit der entsprechenden Hardware zu ändern?
viele Grüße Maik
475
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
534
0
8
355
0
3
192
0
1
477
0
3
722
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
nein, die Möglichkeit besteht nicht, die Hybrid 5G Option ist nur mit der aktuellen Tarifgeneration buchbar, heißt Wechsel und neue Laufzeit von 24 Monaten zusätzlich dann geringere zugesicherte Bandbreite bei dir.
0
vor 2 Jahren
Hallo @matz721
bei der Änderung erfolgt "Leider" eine aktuelle Neubewertung.
Das @Telekom hilft Team wie @Anne W. & Co. wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Jahren
@matz721
Dadurch würde mein Vertrag von aktuell DSL 16000 RAM IP (1) auf DSL 6000 RAM IP herabgestuft werden. Aktuell habe ich eine stabile DSL Verbindung von ca. 9500.
Aktuell habe ich eine stabile DSL Verbindung von ca. 9500.
Mit 9500Mbit/s liegst Du unter der, laut TKMV vorgeschriebenen, Mindestdatenrate. Was mit dem 6000er definitiv dann auch gegeben wäre. Dann wäre das Verfahren der Unterversorung gemäß Teil 9 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG angeraten. Nähers dazu findest Du auch hier
0
vor 2 Jahren
Hallo @matz721,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen und gewünscht, habe ich den Auftrag erst einmal wieder storniert. Morgen werde ich mich dann im Zeitraum von 15-16 Uhr erneut bei dir melden. Hoffentlich bekommen wir dann mit etwas Glück die 5G -Option "ohne Bandbreitendowngrade" reingebucht.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Viele Grüße
Erdogan T.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @matz721,
vielen Dank erneut für das freundliche Gespräch.
Schade, dass wir die Umstellung nicht ohne Downgrade der Bandbreite durchführen können. Scheinbar hat sich in deinem Fall die Leitungsführung geändert, sodass derzeit festnetzseitig max. DSL 6000 realisierbar ist. Wunschgemäß fassen wir den Anschluss erstmal nicht an und lassen ihn so weiterlaufen.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schade das es nur mittels Tarifumstellung geht.
Ich lasse es dann erst mal.
trotzdem vielen Dank für die tolle Hilfe
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Erdogan T.
Schade das es nur mittels Tarifumstellung geht. Ich lasse es dann erst mal. trotzdem vielen Dank für die tolle Hilfe
Schade das es nur mittels Tarifumstellung geht.
Ich lasse es dann erst mal.
trotzdem vielen Dank für die tolle Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @matz721,
vielen Dank erneut für das freundliche Gespräch.
Schade, dass wir die Umstellung nicht ohne Downgrade der Bandbreite durchführen können. Scheinbar hat sich in deinem Fall die Leitungsführung geändert, sodass derzeit festnetzseitig max. DSL 6000 realisierbar ist. Wunschgemäß fassen wir den Anschluss erstmal nicht an und lassen ihn so weiterlaufen.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von