Solved

Umstellung von einfachem analog Anschluss auf IP

6 years ago

Vorab es werden jeden Tag Telefonanschlüsse umgestellt, davon läuft es bei 99% bestimmt reibungslos!!! Leider bin ich jetzt beim dem restlichen 1% dabei.

Am 12.07. sollte der Telefonanschluss umgestellt werden.

Um 12.18 Uhr ist auf Webseite der Termin als durchgeführt erschienen.

Also habe ich den Router angeschlossen und Pustekuchen, der synchronisiert nicht.

Naja, wozu gibt es die Hotline und ca. 30 Minuten später hatte ich dann auch jemanden am anderen Ende. Leider sollte ich mich bis 21 Uhr gedulden, weil der Umschalttermin zwischen 8 und 21 Uhr ist!!???

Das verstehe ich nicht, wenn der Techniker doch im HVT schon alles gemacht hat, warum soll ich bis 21 Uhr warten??? Fakt ist, auch am nächsten Tag war das Telefon Tod.

Wieder bei der Hotline angerufen und der vierte Berater tippt auf einen Verkabelungsfehler im HVT .

Ein Techniker wurde für den 15.07. beauftragt, Uhrzeit zwischen 8 und 12 Uhr.

Tja jetzt ist der 15.07.2019 - 16 Uhr und nichts, kein Feedback von einem Mitarbeiter der Telekom.

Warum gibt man euch dann die Handynummer wenn kein Mensch anruft???

Also wieder 30 Minuten an der Hotline die Wartemusik angehört um zu erfahren, dass der Techniker einen zweiten Versuch braucht, der natürlich nicht heute sondern erst Morgen ist.

Da sind wir dann bei Tag 6 ohne Telefon….

Also ich hätte viele Ideen wie man den Service verbessern kann.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem kurzen Test ob die „Leitung steht“ und das gleich nach dem Umstellen?

Oder wie wäre es wenn man eine Störung solange bearbeitet bis das Problem gelöst ist ohne 3-4 Termine zu machen??

Ich glaube wenn ein Handwerker so arbeiten würde könnte er seinen Laden bald schließen.

So jetzt bin ich meine ganzen Frust losgeworden und Trappatoni würde sagen: „Ich habe fertig“

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    • 6 years ago

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    • 6 years ago

      Hallo @Pauli24,

      das klingt wahrlich nicht gut. Sorry dafür.
      Wenn du magst, befülle bitte einmal deine Profilfelder, dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      6 years ago

      Vielen Dank für Ihr Angebot.

      Aber Techniker Nr. 3 hat an Tag 6 den Fehler gefunden.

      Vielen Dank auch an den Techniker, er war der erste der mich angerufen hat.

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      6 years ago

      Vielen Dank für Ihr Angebot.

      Aber Techniker Nr. 3 hat an Tag 6 den Fehler gefunden.

      Vielen Dank auch an den Techniker, er war der erste der mich angerufen hat.

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    • 6 years ago

      Hallo @Pauli24,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Gut zu hören, dass der Anschluss wieder läuft.

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

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