Umstieg auf DSL 6000 RAM IP

vor 11 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.

Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

19193

0

152

    • vor 11 Jahren

      Hallo ShakeR,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen, ob ein schnelleres Profil möglich wäre.

      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen,
      ob ein schnelleres Profil möglich wäre.
      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen,
      ob ein schnelleres Profil möglich wäre.


      Gerne. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11281117“.

      Wir brauchen:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „ShakeR“

      Viele Grüße
      Michaela

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo JoeCotty,

      auch für Sie ein herzliches willkommen im Service-Forum.

      Könnten Sie bei mir auch bitte die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.

      Könnten Sie bei mir auch bitte die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.
      Könnten Sie bei mir auch bitte die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.


      Na klar. Immer her mit Ihren Daten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11281118“.

      Bitte füllen Sie die E-Mail mit folgenden Infos:

      - Ihre Telekom-Kundennummer
      - Ihren vollständigen Namen
      - eine Rückrufnummer - für alle Fälle
      - Ihren Nickname „JoeCotty“

      Viele Grüße
      Michaela

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      ich würde gern auch nähere Informationen zu einer Umstellung auf DSL IP haben, zur Zeit habe ich DSL ANNEX B Analog mit 2304/448 kBits/s!

      Würde sich eine Umstellung lohnen?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Tess66,

      ich bin gerne für Sie tätig geworden.  Leider muss ich Ihnen sagen, dass eine höhere Bandbreite technisch nicht möglich ist.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Danke

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ShakeR,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen, ob ein schnelleres Profil möglich wäre.

      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen,

      ob ein schnelleres Profil möglich wäre.
      Könnten Sie bitte auch bei mir einmal überprüfen,

      ob ein schnelleres Profil möglich wäre.

      Unsere Systeme geben vorerst grünes Licht. Zwinkernd
      Das höhere Profil (2) laut unserer Prüfung schaltbar.

      Wenn Sie die Buchung durch uns wünschen, können Sie uns gerne erneut eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11281117“ schicken.

      Viele Grüße
      Erdo

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      You just made my day! 😄

      Vielen Dank für Ihre Mühe und die Rückmeldung!

      Email mit der Bitte um Buchung ist raus!

      Grüße, ShakeR.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo nochmal ShakeR,

      Email mit der Bitte um Buchung ist raus!

      Email mit der Bitte um Buchung ist raus!
      Email mit der Bitte um Buchung ist raus!


      Auch Ihre zweite E-Mail ist angekommen, vielen Dank!

      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.

      Diesmal gibt es die gute Nachricht zuerst. Das Leitungsprofil DSL 6000 RAM (2) konnte ich erfolgreich buchen.
      Nun die schlechte Nachricht. Ausführungstermin ist der 31.Dezember 2014.

      Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich Ihnen bereits per E-Mail geschickt.

      Viele Grüße
      Erdo

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      könntet ihr mir bitte auch helfen?
      Welche Möglichkeiten bei meinen DSL Anschluss möglich sind?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Morgen starki123,

      Sie haben aktuell einen Call & Surf Comfort IP 6000 RAM ohne Splitter(1).

      Ich habe für sie gerne überprüft, ob an der Bandbreite Ihres Anschlusses noch etwas zu machen ist. Leider muss ich Ihnen sagen, dass es nicht möglich ist, eine höhere Geschwindigkeit zu realisieren.

      Ich entschuldige mich für das ganze Durcheinander und hoffe wir konnten Ihnen nun weiterhelfen.

      0

      0