Gelöst
Umverlegung Erdleitung, keine Fortschritte durch den Bauherrenservice seit drei Monaten
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir wollen ein EFH in einer Baulücke (Haus Nr. 8 ) errichten. Jedoch befindet sich derzeit ein Telekomkabel (rote Linie im unteren Bild), welches vom Haus Nr. 6 schräg über unser Grundstück zum Haus Nr. 10 verläuft und in unserer Baufläche liegt. Bevor die Baumaßnahmen voraussichtlich im Juni beginnen werden, muss deswegen dieses Telekomkabel umverlegt werden. Schließlich wünschen wir uns, dass später nach dem der Hausbau abgeschlossen ist, zwei separate Leitungen (grüne Linien im Bild) für uns und Haus Nr. 6 von der Straße errichtet werden.
Ich habe im Februar Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen und einen Vorgang anlegen lassen. Da kam die Aussage: "Das Anliegen wurde an die Technik weitergegeben, es meldet sich jemand." Leider habe ich bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe mehrfach bei der Bauherren-Hotline angerufen, werde aber immer nur vertröstet. Eskalation auf der Teamleiter-Ebene hat auch nichts gebracht.
Da es nach fast 3 Monaten immer noch keine Fortschritte zu sehen gibt, bin ich sehr frustriert. Ich befürchte, dass der Baubeginn dadurch nach hinten verschoben wird.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg jemand erreichen kann, der uns weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
NicoMawi
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vor 3 Jahren
@NicoMawi
1. Frage: Ist dieses Grundstück durch Teilung entstanden?
Wenn ja, Rücksprache mit dem Verkäufer halten, da im Regelfall alle Rechte und Pflichten auf den Käufer übergehen.
Für das neue, unbebaute Grundstück gibt es aber keinen Telefonanschluß, also auch keinen direkten Vertrag. Hier müsste dann die Grundstücknutzungsvereinbarung für dieses Grundstück gekündigt werden. Da aber eine Versorgung eines Fremdgrundstücks vorliegt, wird das schwierig, auf die 12 Monate Frist zu setzen.
Hier sollte auf jeden Fall ein Teamie intervenieren.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P.
ich konnte es kaum glauben, ich wurde am Montag von der Technikabteilung angerufen!
Der nette Kollege hat erklärt, dass das Ganze so lange gedauert weil der ursprüngliche Auftrag fehlerhaft war... Nun hat er den alten Auftrag storniert und einen neuen angelegt.
Ich sollte bis heute einen Anruf von einem lokalen Techniker bekommen, um einen vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Das ist allerdings bis jetzt noch nicht passiert. Aber es geht endlich voran und ich habe nun den direkten Kontakt mit der Technikabteilung.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Ich würde den Fall jedoch noch ein bisschen als "offen" lassen, bis sich ein Techniker meldet. Dann gebe ich nochmals Bescheid.
LG
NicoMawi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P.
ich wollte kurz Bescheid geben, dass die Leitung gestern endlich verlegt wurde.
Ich bin super dankbar, dass ihr Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen und den ganzen Prozess nach Monaten endlich in Bewegung gesetzt habt! Daumen hoch!
Grüße
NicoMawi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @NicoMawi,
vielen Dank für dein Feedback. Das hört sich alles super an. @Johannes P. wird sich sehr über deine netten Worte freuen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich danke @NicoMawi,
für das erquickliche Telefonat. 🙂 Meine E-Mail an die hoch geschätzten Kolleg*innen vom Bauherrenservice ist unterwegs und die Antwort wird bald folgen.
Bis dahin alles Gute,
Johannes P.
P.S.: Eine Rückmeldung wäre klasse, auch, damit wir alles als "gelöst" markieren können, sobald sich gemeldet wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
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von