Umzug über Bauherrenservice beauftragt, 2 Tage später Auftrag storniert
vor 5 Jahren
Hallo ich habe vor ca. einer Woche über die Hotline des Bauherrenservice einen Umzug beauftragt um die 300€ Gutschrift mitzunehmen. Nachdem heute immer noch keine Bestätigung kam wie von der Hotlinedame versprochen schaute ich mal in mein Kundenkonto. Dort stand nun dass der Auftrag 2 Tage später storniert wurde. Jetzt frage ich mich warum und wieso man keine Info bekommt?
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Stefan
vor 5 Jahren
Der Auftrag wird zum Beispiel automatisch storniert, wenn das Produktionssystem keine Leitungsführung finden kann.
Das macht keiner von Hand, klingt nach einem Fehler in einer Datenbank.
der muss erst gefunden werden, denn der nächste Auftrag wird auch auf den gleichen Fehler laufen
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Andreas__
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Wie kommst Du auf so komische Sachen? Es storniert sich kein Auftrag selbst bei Leitungsmangel. Das wird händisch gemacht.
Zum Thema selbst: Es kann viele Gründe geben, warum er storniert wurde. Da müsste das Team dann mal konkret schauen.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
dann muss die Telekom sich mal Gedanken machen, was sie den Kunden eigentlich so erzählt.
Denn bereits mehrfach wurden Kunden von mir erzählt, das es automatisch storniert wird, wenn man gefragt hat, warum man über die Stornierung nicht von der Telekom informiert wird. Das erschien plausibel.
Um so trauriger, wenn man dann offensichtlich angelogen wird.
Die Frage halte ich dann allerdings für berechtigt, wenn jemand manuell einen Auftrag storniert, aber nicht in der Lage ist dies an den Kunden zu kommunizieren. Bleibt dann die Frage, warum die Telekom das nach Jahren dieses Problems nicht in den Griff bekommt.
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flughadut
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Jetzt steht plötzlich ein neuer Auftrag in meinem Konto, Status ist in Bearbeitung. Hat sich da jetzt ein Teamer drum gekümmert?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider kann es zwischendurch passieren, dass ein Auftrag storniert und neu gebucht werden muss. Aber richtig, dann solltest du darüber auch eine Info bekommen.
Das dies offenbar nicht gemacht wurde, tut mir ehrlich leid. Für die weitere Klärung habe ich gerade versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann würde ein kurzes Gespräch zeitlich bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
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flughadut
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Problem wurde geklärt, lag an der Disney+ Option die gekündigt wurde, dass der erste Auftrag storniert wurde.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
danke dir für die Rückmeldung, dass der Auftragsstatus endlich geklärt werden konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
flughadut