Gelöst
Umzug Auftragsbestätigung
vor 4 Jahren
Guten Morgen 🙋🏼♂️
Ich habe gestern online einen Umzug für den 29.06.2021 beauftragt. Ich habe die normale Eingangsbestätigung bekommen, aber leider noch keine Auftragsbestätigung mit Termin.
Ich frage nur, weil ich nämlich schon mal das Problem, dass ein Auftrag irgendwie im System festhing und ich nicht in der neuen Wohnung ohne Telefon und Internet sitzen möchte 😉
795
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
326
0
3
vor einem Jahr
188
0
4
vor 4 Jahren
Steht der Auftrag denn im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Bei meinem Umzug hatte ich die AB nach 20 Min. im E-Mail-Postfach.
Wann hast du denn Gestern den Umzug beauftragt?
Möglich dass noch geprüft werden muss, ob der Anschluss wie bestellt geschaltet werden kann.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dian77
die Prüfung bei der Beauftragung sagt lediglich, was an dem Anschluss machbar ist.
Jetzt muss noch z.B. geprüft werden, ob ein Port frei ist, ob der Anschuss nicht noch belegt ist.
Also warte mal bis Morgen in laufe das Tages ab.
Dann kannst du dich ja nochmal melden, damit wir einen Teamie rufen
Auch wenn es geklappt hat
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dian77
wie sieht es aus. Hat sich schon was getan?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein noch nicht. Seit der Email vom Donnerstag habe ich nichts weiter bekommen von der Telekom.
Denke mal, dass die technische Prüfung noch aussteht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .
Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .
Das war aber nicht die Frage.
Der Umzug wurde doch schon in Auftrag gegeben und eine Eingangsbestätigung ist auch schon angekommen.
Wo liegt dabei denn der Vorteil?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sonderkündigungsrecht,
wenn der Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden kann.
Denn so wie es derzeit aussieht, wird das u.U. so eintreffen.
Zumindest mir fällt kein anderer Grund ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
tatsächlich herrscht an der neuen Adresse Ressourcenmangel, es wird derzeit noch geprüft, ob und wann eine Baumaßnahme durchgeführt werden kann (aktueller Stand).
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist eigentlich eine sehr traurige Angelegenheit zumal der Vormieter einen Telefonanschluss hatte. Also kann ich dann damit rechnen, das der geplante Termin nicht eingehalten werden kann und ich dann eventuell ohne Telefon, TV und Internet da sitze?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich versuche gerade das in Erfahrung zu bringen/ zu beschleunigen.
Muss da nun einmal auf die Rückmeldung warten, dann kann ich mehr dazu sagen.
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön @Mandy S.
Mal sehen, was rauskommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun wie gewünscht mitgenommen werden kann und wünsche Ihnen einen entspannten Umzug.
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Mandy S. für Ihre Mühen und für den tollen Service.
Ich freue mich wirklich, dass jetzt alles klappt 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Mandy S. für Ihre Mühen und für den tollen Service.
Ich freue mich wirklich, dass jetzt alles klappt 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von