Gelöst

Umzug Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

Guten Morgen 🙋🏼‍♂️

 

Ich habe gestern online einen Umzug für den 29.06.2021 beauftragt. Ich habe die normale Eingangsbestätigung bekommen, aber leider noch keine Auftragsbestätigung mit Termin.

 

Ich frage nur, weil ich nämlich schon mal das Problem, dass ein Auftrag irgendwie im System festhing und ich nicht in der neuen Wohnung ohne Telefon und Internet sitzen möchte 😉

 

795

15

    • vor 4 Jahren

      Steht der Auftrag denn im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Bei meinem Umzug hatte ich die AB nach 20 Min. im E-Mail-Postfach.

      Wann hast du denn Gestern den Umzug beauftragt?

      Möglich dass noch geprüft werden muss, ob der Anschluss wie bestellt geschaltet werden kann.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dian77 

      die Prüfung bei der Beauftragung sagt lediglich, was an dem Anschluss machbar ist.

      Jetzt muss noch z.B. geprüft werden, ob ein Port frei ist, ob der Anschuss nicht noch belegt ist.

      Also warte mal bis Morgen in laufe das Tages ab.

      Dann kannst du dich ja nochmal melden, damit wir einen Teamie rufen

      Auch wenn es geklappt hat

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dian77 

      wie sieht es aus. Hat sich schon was getan?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein noch nicht. Seit der Email vom Donnerstag habe ich nichts weiter bekommen von der Telekom. 

      Denke mal, dass die technische Prüfung noch aussteht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ellbogen

      Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .

      Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .

       

      ellbogen

      Mache das besser telefonisch, @Dian77 und zu Konditionen nach dem TKG .

       


      Das war aber nicht die Frage.

      Der Umzug wurde doch schon in Auftrag gegeben und eine Eingangsbestätigung ist auch schon angekommen.

       

      Wo liegt dabei denn der Vorteil?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @HAMAPA  schrieb:
      ......Wo liegt dabei denn der Vorteil?

      Sonderkündigungsrecht, 

      wenn der Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden kann.

      Denn so wie es derzeit aussieht, wird das u.U. so eintreffen.

       

      Zumindest mir fällt kein anderer Grund ein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Dian77,

      tatsächlich herrscht an der neuen Adresse Ressourcenmangel, es wird derzeit noch geprüft, ob und wann eine Baumaßnahme durchgeführt werden kann (aktueller Stand).

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist eigentlich eine sehr traurige Angelegenheit zumal der Vormieter einen Telefonanschluss hatte. Also kann ich dann damit rechnen, das der geplante Termin nicht eingehalten werden kann und ich dann eventuell ohne Telefon, TV und Internet da sitze?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Dian77,

      ich versuche gerade das in Erfahrung zu bringen/ zu beschleunigen.

      Muss da nun einmal auf die Rückmeldung warten, dann kann ich mehr dazu sagen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön @Mandy S.

       

      Mal sehen, was rauskommt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dian77,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich freue mich, dass der Anschluss nun wie gewünscht mitgenommen werden kann und wünsche Ihnen einen entspannten Umzug.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank @Mandy S.  für Ihre Mühen und für den tollen Service.

       

      Ich freue mich wirklich, dass jetzt alles klappt 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank @Mandy S.  für Ihre Mühen und für den tollen Service.

       

      Ich freue mich wirklich, dass jetzt alles klappt 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen