Gelöst

Umzug - Bereitstellungsstörung

vor 8 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft Team!

 

leider bin ich mittlerweile nur noch verzweifelt.

Im April hatte ich den Umzug meines Anschlusses beauftragt, Datum sollte der 16.06.17 sein.

Nun über 1,5 Monate später und 4 weiteren Terminen und Auftragsbestätigungen hat sich immer noch nichts getan. An den Hotlines konnte mir leider noch niemand helfen, auch ist die Informationslage aktuell für mich unklar. Ich habe sogar das Gefühl, dass keiner an den Problemen arbeitet und sehe auch für die nächsten Wochen "schwarz".

 

Können Sie mir helfen oder zumindest Informationen geben?

Sehr gerne den Rest persönlich Fröhlich

 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße

Jaddy96

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    • vor 8 Jahren

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Jaddy96  ürgs oje das is gar nix schön.... da du benutzerdaten eingetipselt hast gehe I mir mal nen teami krallen bin glei wieder da Fröhlich

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag,

       

      sorry für das wiedereröffnen dieses Themas, leider ist Ina B. nicht mehr im Team und ich würde dennoch gerne noch etwas zu diesem Thema erledigen.

      Da ich in Zukunft gerne wieder Meganta Kunde sein möchte, bräuchte ich den Kontakt zu der Person von unserem BBN, welcher Vor Ort bestätigen konnte das unser Haus nicht versorgt werden könne.  WEr vom Team könnte das in dem Verlauf zu meinem Fall mit Ina. B. nachschauen und mit diese Info geben?

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marco.bauer doch meine Kollegin @Ina B. ist natürlich noch bei uns. Nur aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher können wir nicht immer zeitnah antworten. Die Direktnachricht ist auch angekommen. Ich werde meine Kollegin informieren, sodass sie sich direkt melden wird.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marco.bauer,

      hier ist der Beweis, dass es mich noch gibt. Zwinkernd Ich melde mich per PN bei Ihnen...

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Jaddy96 & herzlich willkommen in unserer Community! Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist - schön, dass Sie bei uns sind.

      Es tut mir leid, dass Sie immer noch keinen Anschluss haben. So stellt man sich den Umzug nicht vor. Traurig
      Dank dem Hinweis von @Dunja Baumgartner (thx) guck ich mir anhand der Daten jetzt die Odyssee an, Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße
      Ina B.

      27

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Schön, dass ich Sie erreicht habe. Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich

      Schaltungstermin ist nun der 14. August 2017, der Techniker kommt zw. 12-18 Uhr. Ich hoffe wirklich sehr, dass am Montag alles klappt. Melden Sie sich gerne zurück, dann kümmere ich mich noch um eine Gutschrift.

      Leider kann ich Ihnen das Datenvolumen nicht auf den Vertrag Ihrer Frau buchen - das System meckert, weil es ein "Altvertrag" ist. unzufrieden Ich erstelle Ihnen den Voucher nun also für Ihren Vertrag, Sie bekommen dann eine SMS mit allen nötigen Infos zugeschickt.

      Liebe Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nun auch ein Update von mir @Ina B.

       

      Gerade war ein T/N Techniker da und hat den APL gesucht und festgestellt dass dieser nicht mehr vorhanden ist. Der Termin am Montag ist somit überfällig und das Problem besteht weiterhin. Es wäre auch zu einfach gewesen 😟

       

      Realisierung über die Fibre oder neue Hauseinführung sind notwendig, so das resümee.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @marco.bauer,


      marco.bauer schrieb:Gerade war ein T/N Techniker da und hat den APL gesucht und festgestellt dass dieser nicht mehr vorhanden ist.

      Ich hab mich schon so gefreut und nun stehen wir wieder ganz am Anfang. Das tut mir wirklich leid, ich bin auch enttäuscht. Traurig

      Ich kläre es mit T/N, scheinbar ist bei der Sanierung einer unserer Anlagen abgeschnitten worden. Entweder gibts also einen neuen Auftrag für den Verteiler oder aber wir müssen alles stornieren. unzufrieden

      Viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Guck dir mal folgenden Link an: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

      Guck dir mal folgenden Link an: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
      Guck dir mal folgenden Link an: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

      Danke für den Hinweis @Jaddy96.

      Ich habe mittlerweile auch eine Info für Sie. Der Umzugsauftrag wurde zuletzt zum 31. Juli gebucht - leider haben nicht alle System die Daten verarbeitet, somit kam es nicht zur Schaltung. Hier muss eine Bereinigung erfolgen, die ich gleich per Ticket anstoße.

      BTW: Verzögert hat sich die Bearbeitung u.a. wegen der Umstellung auf eine neue Technik ( BNG ), das hat alleine schon 4 Wochen Zeit gekostet. Traurig

      Ich bleibe am Ball und kümmere mich um Sie. Derzeit können wir leider nur abwarten...

      Beste Grüße, Ina B.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      jady: ich wäre ja schon froh wenn die Telekom meinen T-Mobile Handy das Datenvolumen und damit jetzt jetzt für die Zeit wo der DSL Anschluss nicht funktioniert. Aber ich habe auch mal dieses Bandel an sieht interessant aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Jaddy96,

      wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

      Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
      Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @marco.bauer ich werde meine Kollegin @Ina B. darüber in Kenntnis setzen und sie wird sich morgen wieder hier melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @marco.bauer & danke für die schnelle Rückmeldung.

      bitte Kündigung und Portierung wie oben starten.

      bitte Kündigung und Portierung wie oben starten.
      bitte Kündigung und Portierung wie oben starten.

      Das ist wirklich schade, aber absolut nachvollziehbar. Alles Weitere klären wir dann telefonisch bzw. per Privatnachricht, Sie hören von mir.

      Viele Grüße, Ina B.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Moin Moin,

      abschließend auch hier noch mal eine Info für alle Mitlesenden.

      Leider verlässt uns @marco.bauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Einigung bzw. zeitnahe Lösung gefunden haben. Echt schade!

      Ich wünsche Ihnen alles Gute Marco, vielleicht hören wir uns bald mal wieder. Zwinkernd

      Herzliche Grüße nach Bensheim
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren


      @Ina B. schrieb:

      Hallo @Jaddy96,

      wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

      Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
      Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.


      Hallo Ina,

       

      gestern kam tatsächlich der Techniker und mein Anschluss funktioniert nun. Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!! @marco.bauer Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir jetzt schnell klappt!

       

      VG Jens

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Moin Moin,

      abschließend auch hier noch mal eine Info für alle Mitlesenden.

      Leider verlässt uns @marco.bauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Einigung bzw. zeitnahe Lösung gefunden haben. Echt schade!

      Ich wünsche Ihnen alles Gute Marco, vielleicht hören wir uns bald mal wieder. Zwinkernd

      Herzliche Grüße nach Bensheim
      Ina B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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