Umzug, falscher Verteilerkasten, katastrophaler Umgang mit Kunden.

5 years ago

Guten Tag liebe Community,

 

so langsam verzweifeln wir mit der Telekom. Umzug angemeldet über die Homepage, Anfang August kam ein Anruf einer sehr netten Dame die uns bzgl Adresse und Zeitpunkt nochmal Kontaktiert hatte (Technikereinsatz). 

17.08 - besagter Techniker war da, alle Leitungen geprüft, Fehler bei der Messung. Der falsche Verteilerkasten von der alten Adresse wurde angewählt. Bei unserem Hausansschluss kamen alle Signale durch. Der Techniker war super, rief vorher an - großes Lob. Aussage war, er melde den Misstand und macht ein Ticket. Ich bekomme nur einen Anruf ob alles funktioniert, sollte aber max. 1,5 Tage Dauer.

 

- 19.08 - nichts geht, Chat gefragt ob was ersichtlich sei, durch Home Office sind wir auf Internet angewiesen. Ich bekam die Info es meldet sich jemand, es müsse aber zum Expertenteam. das könne 1-4 Wochen dauern. Ich bat um dringliche Bearbeitung, da wir für jeden weiteren Tag frei nehmen würden. Vorgeschlagen wurde ein Hot Spot einzurichten über das Handy und dann damit zu arbeiten (schlechter Empfang im Haus).

 

20.08 - Anruf kam von einem Expertenteam. Ich schilderte nochmal das Problem mit der Leitung, dass ein Techniker Messungen vorgenommen hat und wir nur auf die Bereitstellung warteten. Da wurde mir geschildert dass es viel komplizierter sei und man nochmal einen Techniker brauch, dieser solle am 21.08 kommen. Mittlerweile 4 Tage ohne Internet, aus 1 Urlaubstag wurden 4!

 

21.08 - Techniker kam, war der selbe wie am Anfang der Woche. Er war genauso verwundert wie ich warum er wieder hier sei, die Messung die er vorgenommen hat, sei die selbe mit den selben Fehlern. Er würde den Bericht aber erneut schicken und ich könnte dann mit ein wenig Glück zeitnah Internet haben.

 

22.08 - noch immer geht nichts, keiner kann eine Auskunft geben und ab Montag müssen wir beide wieder arbeiten, wozu Home Office zwingend notwendig ist. 

mittlerweile fühlen wir uns mehr als vergauckelt, jeder Anruf und jede Info ist anders und wir sind einfach nur noch komplett enttäuscht über die Bearbeitung. Das ist absolut nicht das Servicelevel was wir kennen durch die Telekom und ich denke auch nicht das was sie sich selber vorstellen. Eventuell kann einer hier im Chat helfen und es uns ermöglichen Internet zu bekommen. (Ps: es wurde so erklärt, dass die Störung in eine Art Marktfolge geht, welche man nicht erreichen und/oder beeinflussen kann.)

 

Liebe Grüße aus einem Haus ohne Internet.

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    • 5 years ago

      warum nimmst du jetzt jeden Tag Urlaub? Das erwartet keiner?

       

      Je nach Störung kann das schon dauern? da hilft eine Hinweis auf eine Notwendigkeit wenig, andere haben das gleiche Problem.

      Was ist an der Lösung über einen Handy Hotspot oder einen LTE Router fragwürdig?

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      from

      5 years ago

      @Stefan 

       

      Das kann ich ja auch verstehen, und ich verstehe auch wenn etwas länger dauert als gedacht. 

      Ich sag dem Kunden dann lieber es dauert zwei Wochen, anstelle jeden Tag einen Anruf zu Starten. 

      ich will da auch nicht diskutieren, Fehler passieren wo Menschen arbeiten, mich stört einfach aktuell der Umgang etwas mehr. Ich bin mir auch bewusst, das eine Leitung umlegen nicht nur ein Schalter ist. 

      ich werde mal mich informieren ob die Telekom und  ich eine Übergangslösung mit dem Magenta Schnellstart finden können.

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      from

      5 years ago

      Hier am besten aufs Team warten, dass auf den richtigen APL bzw Kvz gebucht wird. 

      0

      from

      5 years ago

      Kurzes Update: Die Telekom hatte sich gemeldet in Bezug auf die Störung. Zeitlichen Rahmen gibt es nicht wann der Fehler behoben wird, daher war die Lösung mit Magenta Schnellstart eine Möglichkeit die mir von dem Berater vorgeschlagen wurde. Das sollte bei mir vermerkt werden und ich sollte den Router in einem Telekomshop in unserer Nähe abholen. Da kein Shop den Router vorrätig hat, habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt es gab einen Vertriebsstopp vor rund 14 Tagen. Ist dem so?

       

      Ich steige da echt nicht mehr durch bei den ganzen verschiedenen Aussagen.

       

      Also weiterhin im Ungewissen wann es funktionieren soll.

       

       

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      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Lindussa 

       

      Fehler oder Probleme der besonderen Art erfordern oft langwierige Maßnahmen. Eine Backup-Lösung über Magenta Schnellstart oder eine andere LTE -Verbindung bietet sich da an, das ist nicht fragwürdig, besonders wenn so hoher Bedarf besteht.

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      5 years ago

      Magenta Schnellstart kenne ich gar nicht und tatsächlich hör ich das zum ersten Mal. Musste das eben auch erstmal bei Google suchen. 

      Fragwürdig ist doof ausgedrückt, der Empfang ist hier nicht so gut im Haus. Daher ändere ich das im Beitrag mal ab. Aber danke für die Info: das wäre mit den Schnellstart zumindest Eine Alternative falls sich die Bereitstellung aufs Ungewisse verzögert 

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Lindussa,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.


      Es tut mir sehr leid, wenn es zu solchen Komplikationen bei dem Umzug
      gekommen ist. Wie ich lese und im System sehen kann, ist das Spezialteam
      bereits im Einsatz und wird dich weiter betreuen.

      Was den Schnellstart Router betrifft, kann ich mich für die unterschiedlichen
      Aussagen nur bei dir entschuldigen, gerne berate ich dich in einem persönlichen
      Gespräch dazu. Schreib mir, wenn ich dich anrufen darf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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