Umzug - Hat nicht gut geklappt
vor einem Monat
Guten Abend,
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
108
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
666
0
5
262
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Guten Abend,
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Nein, natürlich nicht.
0
vor einem Monat
Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Guten Abend,
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Nein, aber auch alle anderen über DSL werden nichts anderes liefern können, daher solltest du erst mal mit klären welche anderen Optionen du außer DSL hast
0
vor einem Monat
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.
Guten Abend,
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?
Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.
Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.
6
Antwort
von
vor einem Monat
Also ich habe auch selbst Buchstaben ;)
Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?
Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.
Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.
Guten Abend,
ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?
Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?
Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.
Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.
Also ich habe auch selbst Buchstaben ;)
Ggf. zieht der TE in einen neuen Vorwahlbereich rum und will den alten Anbieter hinter sich lassen. Da braucht es nix TKG Umzug wenn die MVLZ rum ist.
Was die Autokorrektur so anrichtet auf dem Smartphone. 🙂
Antwort
von
vor einem Monat
@Neulandinternet123
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird dir der Anschluss am Samstag an der neuen Adresse bereitgestellt.
Die Kündigung für den aktuellen Anschluss habe ich ebenfalls hinterlegt.
Eine Kündigungsbestätigung bekommst du per E-Mail.
Ich behalte das im Blick und falls bei dir noch Fragen aufkommen, kannst du dich gerne melden.
Gruß
Max
Antwort
von
vor einem Monat
@Neulandinternet123
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Wie ich sehe, hast du den Tarif widerrufen.
Falls es noch Klärungsbedarf gibt, sag gerne Bescheid, dann melde ich mich nochmal.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Neulandinternet123,
klingt so, als ob der Anschluss hier an der neuen Adresse noch immer auf Prüfung läuft. Damit ich mir aber einen genauen Einblick verschaffen kann, müssten wir zwecks Legitimation einmal telefonieren. Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit und ergänze eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Beste Grüße
Julia
1
Antwort
von
vor einem Monat
gerne morgen mittag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von