Gelöst

Umzugsantrag hat telefonisch nicht geklappt

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leute,

da mir auf diesem Board letztes Mal geholfen wurde, bin ich wieder mal hier.

 

In April 2019 ziehe ich in die neue Wohnung ein.

Am 30.01.19 habe ich auf 0800 330 1000 mit einem Telekom Mitarbeiter alles besprochen; er hat die Adresse geprüft, hat mit mir abgemacht, dass mein Vertrag ab dem Tag der Umzug wieder 24 Monate läuft, aber dafür keine Anschlusskosten für mich anfallen und in den ersten 12 Monaten bezahle ich 24,99 statt 39,99 EUR mtl.

Er hat mir versprochen eine E-Mail mit Bestätigung zukommen zu lassen.

Bissher kam aber nur eine E-Mail: Anmeldung zu Info-Dienste.

Am 31.01 bekam ich auch ein SMS mit der Bitte um Feedback.

Da ich aber bis heute keine Bestätigung des Umzugantrags bekommen habe, habe ich heute nochmal angerufen.

Die Mitarbeiterin sagte dass im System nichts steht, Sie könne mir aber was anderes anbieten was für mich viel ungünstiger wäre als was ich schon am 30.01 vereinbart habe. Gemäß ihrer Aussage soll der Anschluss den die Vormieterin benutzt hat schon "reserviert" sein, aber es sind andere Anschlüsse verfügbar.

 

Weil ich so ein Fall schon erlebt habe, dass in meinem Namen mehrere Verträge zeitgleich abgeschlossen wurden, wäre ich ganz glücklich wenn es jemand richtig prüfen könnte, ob ein Umzugsantrag vorliegt oder nicht. Ich habe die neue Adresse und den Namen der Vormieterin bei mir in den privaten Notizen gespeichert, ich weiß nicht ob Sie da Zugriff haben?

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    @Axxiom,

    ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie versprochen, bekommen wir das mit dem Umzug auf jeden Fall hin. Sollte es tatsächlich der Fall sein und es wurde ein Neuanschluss gebucht, werde ich diesen kündigen.

    Es ist nicht Sinn der Sache zwei Anschlüsse zu zahlen. Da Haus hat ab morgen noch eine andere freie Leitung. Bedeutet, ich werden morgen versuchen dann den Umzug einzustellen und werde dem Techniker einen entsprechenden Vermerk zukommen lassen.

    Sollte ich morgen noch offene Fragen haben, klingel ich noch mal durch. Fröhlich
    Wünsche bis dahin noch einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Axxiom,

    alles gut. Fröhlich Wollte dir nur die Nachricht zur Buchung überbringen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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